Zum Inhalt springen

Alsaläht


mahdi

Empfohlene Beiträge

salamu aleikum

 

Geht es das man bei der ersten und bei der zweiten Ruck3a nach Surat al hamd die gleichen sure wieder aufsagt. also z.B. erste Ruck3a Al hamd und al ichlas und zweite al hamd ua sura al ichlas

 

 

danke

uasalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

Geht das nur bei Surat al ichlas sonst bei keiner anderen

 

Wie ist es jetzt mit dem Gebet. Muss man es nachholen, weil ich dies beim Gebet gemacht habe oder muss man nicht, weil man es nicht wusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Fatima schrieb:

 

Muss??? das ist mir neu.

 

Nein, man muss nicht. Aber es gilt als Makruh fünf Gebete ohne Sura Ichlas zu lesen.

 

Mahdi schrieb:

 

Geht das nur bei Surat al Ichlas sonst bei keiner anderen

 

Es steht dir frei, eine Sura nach Al Fatiha zu wählen. Auch wenn es immer die gleiche sein sollte. Nur ist bei uns Bedingung, dass sie vollständig ist. Also nicht ein paar Ajaht aus einer großen Sura.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

man "muss" gar nicht #salam# . Es ist Makruh (verpönt/unerwünscht) mehr als 5 Gebete verstreichen zu lassen und nicht einmal Sura Ichlas gelesen zu haben. So weit ich weiß, ist das aber "nur" eine schiitische Ansicht. Da dich nach der sunnitischen Rechtsschule richtest, weiß ich nicht, ob das auch bei den Sunnieten korrekt ist. Schaden tuts auf keinen Falls, sie jeden Tag mindest. einmal zu lesen #salam#

 

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...