Zum Inhalt springen

Notfall: Hab die Suppe versalzen


Vegapunk

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Hilfe. Ich habe die Suppe versalzen. #salam#

Hat jemand einen Tipp wie man das irgendwie wieder heile machen kann? #as#

 

Die Suppe ist kaputt und das ist meine Schuld, hab eigentlich nur eine kleine Priese reingelegt und verstehe nicht warum die so salzig geworden ist.

 

Und ich will die ungern wegschmeißen, hab mir soviel Mühe gegeben. #as#

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vegapunk

    18

  • Reyhun

    9

  • Khanoomi

    8

  • Karbala2

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

salaamualaikum bruder,

also versuch mal es eine zeitlang mit 1-2 scheiben brot zu köcheln. das brot saugt salz auf. (am besten etwas trockener #salam#

inscha allah schmeckt sie dir dann #salam#

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

 

Du tust die Suppe in ein größeren Topf danach tust du ein Glas Wasser rein.

Dann musst du es nochmal kochen damit sich das eine Glas Wasser sich "verdunstet".

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du tust die Suppe in ein größeren Topf danach tust du ein Glas Wasser rein.

Dann musst du es nochmal kochen damit sich das eine Glas Wasser sich "verdunstet".

#salam#

 

Aber wenn sich das Glas Wasser verdunstet, dann ist die Konzentration an Salz noch immer die Selbe :S

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

Aber wenn sich das Glas Wasser verdunstet, dann ist die Konzentration an Salz noch immer die Selbe :S

 

 

Salam

 

#salam#

#as#

 

 

Nein, weil das Wasser vermischt sich mit den anderen Sachen etc.

Chemisch gesehen hast du recht haha #lol# aber es klappt wirklich.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as##salam#

 

Versuchs mal mit einer Kartoffel.

Die nimmt auch Salz auf.

Falls das auch nicht hilft dann muss du wohl eine neue Suppe kochen.

Beim nächsten mal einfach Tütensuppen nehmen #lol#

 

#as##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil das Wasser vermischt sich mit den anderen Sachen etc.

Chemisch gesehen hast du recht haha #as# aber es klappt wirklich.

#salam#

 

Türkisch Style oder wie? #salam#

 

Ist das so eine art Plazeboeffekt für Essen? #as#

 

Mal gucken.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit einer Kartoffel.

Die nimmt auch Salz auf.

Falls das auch nicht hilft dann muss du wohl eine neue Suppe kochen.

Beim nächsten mal einfach Tütensuppen nehmen #as#

 

#salam#

 

Es war Tütensuppe #salam#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

Typisch Mann! #as#

 

Typisch Frau, macht sich über Mann lustig . #lol#

 

Es war schon eine Herausforderung sich zu entscheiden welche Sorte man nehmen sollte. #salam#

Und ich habe mir insofern Mühe gegeben, weil ich noch einiges reingelegt habe (was ich lieber hätte lassen sollen). #salam#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as##salam#

 

Wie kommt man den auf die Idee in Tütensuppe die ohnehin schon übersalzen ist noch mehr von diesem Zeug reinzustreuen?

 

Nach 20:00 sollte man nichts mehr essen trink lieber einen Tee ohne Zucker und ganz wichtig OHNE Salz.

 

 

 

 

#as##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man den auf die Idee in Tütensuppe die ohnehin schon übersalzen ist noch mehr von diesem Zeug reinzustreuen?

 

Nach 20:00 sollte man nichts mehr essen trink lieber einen Tee ohne Zucker und ganz wichtig OHNE Salz.

 

#as#

 

Ehm, ja. #salam# Gute Frage. #salam#

 

Aber hab auch eine gute Antwort : Ich habe ja noch extra Gemüse geschnitten und reingetan, dachte mir dann das es noch mehr Salz vertragen könnte , also habe ich nur 1 EL Salz reingetan. #as#

 

Dann war sie futsch, sie wird grad kälter.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ich finde du solltest die Suppe trotzdem essen damit dir das eine Lehre ist.

 

#salam# Nein so werde ich sie nicht essen, sonst muss ich immer husten. Ich lerne grad darauß , beim nächsten Mal kocht mir eine Frau die Suppe, damit sie die Verantwortung übernimmt und dann werde ich sie auch fertig machen und ihr sagen wie schrecklich sie kochen kann. -.-' #as#

 

 

Ich glaube das würde den Frauen gut gefallen. #salam#

Immer hacken sie auf die Männer rum, wenn sie versuchen etwas zu machen. #salam#

Na und ich bin halt experementierfreudig. #as#

 

Wie die auf mir rumhacken #rose#

 

Aber das mit der Kartoffel werde ich trotzdem versuchen.

Danke

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam##as#

 

Salam,

 

ich frag mich grad, wie kann man nur 50 min. an einer Tütensuppe rumbasteln?? Und es ist immer noch nicht fertig!!

 

Wie gesagt Typisch Mann! #as#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich grad, wie kann man nur 50 min. an einer Tütensuppe rumbasteln?? Und es ist immer noch nicht fertig!!

 

Wie gesagt Typisch Mann! #salam#

 

#salam#

 

Typisch Frau die immer typisch Mann sagen muss.

 

Und noch was , sie ist schon seit 50 min fertig aber sie ist nur versalzen.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Macht doch den armen Vega nicht so fertig. Er hat sich doch Mühe gegeben und wollte die Suppe aufpeppen, ist doch schon mal was (für nen Mann #rose#).

Als hätten wir Frauen noch nie was versalzen... Vielleicht hatte unser Bruder nur seine Gedanken woanders... #lol#

 

Ich bin an sich eine gute Köchin, aber mir ist es sogar schon mal passiert, dass ich Tarhana-Suppe kochen wollte (auf die sich mein Mann und seine Familie - die waren da zum ersten Mal bei uns zum Essen nach der Hochzeit - seeeehr gefreut hatten, weil die das alle lieben) und sooo viel Tomatenmark reingetan habe, dass es am Ende Tomatensuppe war. #salam# Hat zwar auch geschmeckt, aber trotzdem werde ich heute - 3 Jahre später - immernoch damit aufgezogen #salam#

 

So Vega, jetzt biste nicht mehr alleine mit deinem Missgeschick. Sowas kann jedem mal passieren, und ich finde immernoch, der Wille zählt auch. Ist doch schon mal ne schöne Sache, dass du dich selbst in der Küche betätigt hast... #as#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Seht ihr, ätsch. Ihr Frauen macht auch Fehler und das beim Kochen . HAA HAA #salam#

 

 

 

Danke Schwester Dhuljannah, jeder fängt klein oder mit Suppentüten an.

Aber immerhin wollte ich es versuchen.

 

Danke das du auf meiner Seite stehst. #as#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam##as#

 

Salam,

 

hmm... ich soll ihn fertig gemacht haben?? also wenn, davon wüsste ich noch...

 

Übermut tut selten gut. Mach lieber das, was du wirklich kannst! #as#

 

Wassalam

 

@ Vegapunk: Ich mach doch nur eeeespaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich soll ihn fertig gemacht haben?? also wenn, davon wüsste ich noch...

 

Übermut tut selten gut. Mach lieber das, was du wirklich kannst! #as#

 

Wassalam

 

@ Vegapunk: Ich mach doch nur eeeespaß!

 

#salam#

 

Du hast recht , vielleicht sollte ich das machen was Männer ziemlich gut machen können. #lol#

Den Frauen alles überlassen und selber den Tag genießen. #salam#

 

Und da fragen sich die Frauen tatsächlich warum die Männer so sind, nicht kochen, putzen oder sonstiges auf die Beine stellen.

Mashallah, Männer sind sehr intelligent, sie wissen halt das die Frauen anfangen zu reden, also gibt man ihnen keine Chance dazu XD.

 

 

Salam

@ alle weibchen: Mach doch nur eeespaß! #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...