Zum Inhalt springen

Meinung zur Deutschsprachigen Aschura Veranstaltung Bochum


Hizbu_Ruhullah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selamunaleykum liebe Geschwister,

wir als die Aschura AG haben uns dazu entschlossen eine Meinungsrunde zu der Veranstaltung zu eröffnen, dieses soll dazu dienen, dass die Veranstaltungen in zukunft noch besser werden. Wir bitten euch gute aber auch schlechte Kritik dazu zu schreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Aschura AG NRW

----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

talebe_Hüseyin

Selamunaleykum..

Also ich fand die Veranstaltung sehr schön und habe mich auch gefreut das so viele erschienen sind..

 

Hat alles gut geklappt und insallah wird es so weiter gehen mit den Deutschsprachigen Veranstaltungen...

 

Nochmals vielen dank an alle die erschienen sind und an alle die kommen wollten ..

 

wa salam..

 

Hüseyin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Eine großen Lob an die Organisatoren. War sehr schön und hat mir sehr gefallen. Vorallem das video von Gaza ;) und dann als ein Bruder über Ruqaya (a.s) sprach, war echt so schön :D .

 

Dann noch ein großes Dankeschön an Sheikh Waldmann für seinen schönen Vortrag und auch an Bruder Hassan.

 

Möge Allah mir verzeihen wenn ich jemanden vergessen habe, deshalb noch mal ein Lob an alle, die daran teilgenommen haben.

 

Es wäre etwas besser, wenn die kleinen Kinder einen Raum bekamen mit Betreuung, weil diese die ganze zeit hin und her liefen.

 

Die Latmiye zum Schluss war auch seeehhhhrrr schön :D hat mir echt sehr gut gefallen, für das erste mal war es eine sehr gute Veranstaltung.

 

Abgesehen von der kleinen Rettungsaktion einer meiner liebsten Schwestern ( Arnold Schwarzenegger mit Kopftuch) #lol# und die beste Taxifahrerin, war eine abendteur-fahrt, die man nicht so leicht vergisst #lol##lol# echter Spaßfaktor haha danke für das Fahren #salam#;):D

 

aber Dankeschön für das Fahren #rofl#

 

Und dann noch, bevor ich es vergesse, das Essen war sehr lecker und mit viel Liebe gemacht, hat man echt geschmeckt :) Danke für die Geschwister, die das Essen zubereitet haben.

 

#rose##herz##hdl#

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

es war alles sehr schön. Die Rede von Dr. Waldmann vor allem sehr.

Die organisation war auch sehr gut, großen Lob an die Jugendlichen, die so etwas großes machen konnten. MaschaALLAH.

 

Vielleicht wäre es besser, nächstes Mal etwas früher zu beginnen, oder wenigstens den Zeitplan einzuhalten, einige Geschwister die aus ferneren Städten gekommen waren, konnten die Rede von Scheik Waldmann nicht hören leider, weil sie schon wegmussten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Ich fand die Veranstaltung ebenfalls sehr schön. Hat mir alles total gut gefallen. #rofl# Es war alles gut organisiert!

Ein großes Lob an ALLE beteiligten!

 

Möge Allah (swt.) euch belohnen. :)

 

Was mich einwenig gestört hat waren die vielen kleinen Kinder die fast die ganze zeit rumgerannt und geschrien haben. :S

 

Inshallah wird es solche Veranstaltungen in Zukunft öfters geben. :D

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Besonders schön fand' ich auch die Erzählung, die auf traurige Art vorgetragen wurde. Wer hat so etwas schon mal auf deutsch gehört? Sonst kennt man das nur auf arabisch oder farsi...

Latmiyas auf deutsch hätte ich mir auch gewünscht, aber zum Brustschlagen muss man den Text ja nicht unbedingt verstehen

 

Das Essen war sehr gelungen organisiert :D Ich hoffe wir haben den Saal nicht in all zu großer Unordnung verlassen

Allah belohne die Veranstalter, Vortragenden und anderen Beteiligten.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:D

 

Ich wollte fragen, ob ihr vllt das Gaza video hier rein posten könntet? Würde es mir liebendgern nocheinmal anschauen #rofl##salam# ...

 

Dann war ein Bruder (der leider im Blickfeld war haha) der gefilmt hat, könntet ihr auch die Videos posten, wäre echt sehr lieb und vllt auch die vielen Fotos, die geschossen wurden ;) .

 

Vielen Dank :)

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamun 3alaikum

 

kann mich nur an den vorherigen kommentaren anschließen!

 

eine sehr schöne und gelungene veranstaltung!

 

Danke an alle, die an der Organisation beteiligt waren. (möge Allah (swt.) euch reichlich belohnen)

 

ebenfalls kann ich bei dem Punkt KINDER nur zustimmen

 

die kleinen süssen aber nervigen Kinder, waren etwas laut #salam#

 

und das mit der Zeiteinhaltung, hat mich auch einwenig geärgert

 

wollt so gerne bis zum ende bleiben, konnt aber nur bis 21.00 uhr bleiben

 

kam nach der latmiye überhaupt noch was?

 

naya ... das wars von mir

 

und danke nochmal #salam#

 

3aleikum salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ein großes Lob an alle die mitbeteiligt waren an dieser Veranstaltung und die es ermöglicht haben, dass so viele Geschwister zusammen trauern konnten...möge euch Allah (swt.) reichlich belohnen für eure bemühungen.

mashalla die Veranstaltung ist sehr Gut gelungen, die Vorträge waren sehr Interessant!! Eine sehr Gut idee fand ich auch das Video über Gaza...

was Gut wäre ist, wenn man die Kinder das nächste mal in anderen räumen unterbringen könnte. Sie waren sehr laut, musste mich (weil ich hinten saß) deswegen anstregen um zuzuhören...

Ansonsten war es mashalla wunderschön, der Raum groß genug und die Organisation spitze...

Ein Großes Lob noch für das Essen, war sehr Lecker!!!!

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

Salamu alaykum,

 

ich fand die Veranstaltung insgesamt sehr gelungen und schön. Möge Allah (s.) die Geschwister die da mitgewirkt haben reichlich belohnen!

 

Einen kritikpunkt hätt ich aber da.

Besser ist es, wenn Vorträge frei vorgetragen werden. Wenn da etwas vorgelesen wird, kommt es bei vielen langweilig an. Die Konzentration fehlt dann nach ner Zeit. Das war jetzt auf den Artikel "Gaza, der böse böse Nachbar" bezogen der vorgelesen wurde. Ansonsten waren die Vorträge alle sehr gut! Besonders den von Bruder Minbar... und die Gedichte. Auch fand ich die Slid-Show sehr gelungen.

Leider konnte ich DR.Waldmann nicht mehr zuhören, weil wir gehen mussten, da der Zug sonst abgefahren wäre #salam#

 

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

MaschaAllah. Möge Allah die Organisator belohnen und alle, die an der Veranstaltjg teilgenommen haben.

Alles war sehr schön, bis auf die Zeitpunkt. Die Veranstaltjng hat etwas spät begonnen( meiner Meinung nach)

 

Der Höhepunkt der Veranstaltung war, meiner Meinung nach, die Slide Show. Die kann man sich auch schon in youtube anschauen: http://de.youtube.com/watch?v=3vXo6azqut4

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mashalah

es war sehr schön....

obwohl wir das zum 1.mal organisiert haben ist das super abgelaufen. Inshalah werden wir demnächst öfter solche veranstalltungen planen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Für das nächste Mal sollte man aber auf jeden Fall darauf achten ein paar Gieskannen in die Toiletten zu stellen. Ich habe nicht in alle WCs reingeguckt, aber sowas sollte auf einer islamischen Veranstaltung in keiner fehlen. Toiletten sind immer ein Problem bei Veranstaltung... darf man nicht unterschätzen

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

talebe_Hüseyin
#bismillah#

#salam#

 

Für das nächste Mal sollte man aber auf jeden Fall darauf achten ein paar Gieskannen in die Toiletten zu stellen. Ich habe nicht in alle WCs reingeguckt, aber sowas sollte auf einer islamischen Veranstaltung in keiner fehlen. Toiletten sind immer ein Problem bei Veranstaltung... darf man nicht unterschätzen

 

;)

 

 

Das war ein Organistationsfehler wofür ich mich im Namen der Ashura AG Nrw entschuldige..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

talebe_Hüseyin
slm aber da waren nicht viele leute da! wie es im video zu sehen ist!

 

 

 

Wir hatten in der Halle 350 Stühle und haben später noch 10 Bänke und ungefähr 20 Stühle geholt und außerdem standen alle Ordner und auch viele Jugendlichen..

 

Aber ich denke es waren genug Leute da ..

Klein aber Fein ?!! #bismillah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

MaschaAllah. Möge Allah die Organisator belohnen und alle, die an der Veranstaltjg teilgenommen haben.

Alles war sehr schön, bis auf die Zeitpunkt. Die Veranstaltjng hat etwas spät begonnen( meiner Meinung nach)

 

Der Höhepunkt der Veranstaltung war, meiner Meinung nach, die Slide Show. Die kann man sich auch schon in youtube anschauen: http://de.youtube.com/watch?v=3vXo6azqut4

 

wa salam

 

 

salam,

 

kann mich der schwester nur anschließen, das war der höhepunkt, sehr traurig #salam# und macht inshallah vielen leuten die augen auf!

 

3alaikum salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)#bismillah#;)

 

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es war eine sehr schöne, interessante, lehrreiche und damit erfolgreiche Veranstaltung :)

Möge Allah swt die Organisatoren und all die Anwesenden belohnen.

 

Inshallah finden bald wieder solche Veranstaltungen statt.

 

;)#salam#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum liebe Geschwister!!

 

Erstmal möchte ich ein ganz großes Dankeschön an die Ashura AG NRW aussprechen,dass sie es uns ermöglicht haben, an diese schöne Veranstaltung teilzunehmen!!

Möge Allah euch sehr reich beschenken,nshalla!!

 

Hab mich gefreut viele Geschwister wieder gesehen zu haben und neue kennengelernt zu haben!!

Die Vorträge an sich waren sehr schöööön!!

Ich denke ich teile meine Meinung mit vielen Geschwister!!

 

Was ich sehr bedauere ist,dass wir leider den Vortrag von Shech Waldmann nicht mehr hören konnt,da wir mit dem Zug nach Salzgitter zurück mussten #bismillah#

 

Ich möchte mich auch im Namen meiner Gruppe beim Shach entschuldigen,dass wir zu seinem Vortrag alle aufgestanden und gegangen sind!!

War sehr respektlos ihm gegenüber,hoffe dennoch,dass er uns verzeihen kann!!

 

Das einzig negative war,dass wir verspätet angefangen haben und somit nicht mehr viel Zeit hatten,leider!!!

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamunaleykum..

Also ich fand die Veranstaltung sehr schön und habe mich auch gefreut das so viele erschienen sind..

 

Hat alles gut geklappt und insallah wird es so weiter gehen mit den Deutschsprachigen Veranstaltungen...

 

Nochmals vielen dank an alle die erschienen sind und an alle die kommen wollten ..

 

wa salam..

 

 

mehdi #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

talebe_Hüseyin
Salam Alaykum liebe Geschwister!!

 

Erstmal möchte ich ein ganz großes Dankeschön an die Ashura AG NRW aussprechen,dass sie es uns ermöglicht haben, an diese schöne Veranstaltung teilzunehmen!!

Möge Allah euch sehr reich beschenken,nshalla!!

 

Hab mich gefreut viele Geschwister wieder gesehen zu haben und neue kennengelernt zu haben!!

Die Vorträge an sich waren sehr schöööön!!

Ich denke ich teile meine Meinung mit vielen Geschwister!!

 

Was ich sehr bedauere ist,dass wir leider den Vortrag von Shech Waldmann nicht mehr hören konnt,da wir mit dem Zug nach Salzgitter zurück mussten #shifty#

 

Ich möchte mich auch im Namen meiner Gruppe beim Shach entschuldigen,dass wir zu seinem Vortrag alle aufgestanden und gegangen sind!!

War sehr respektlos ihm gegenüber,hoffe dennoch,dass er uns verzeihen kann!!

 

Das einzig negative war,dass wir verspätet angefangen haben und somit nicht mehr viel Zeit hatten,leider!!!

 

 

wa salam

 

Wir haben Sheikh Waldmann natürlich mitgeteilt das ihr euren Zug nehmen musstet war kein problem für ihn nur er hätte sich sicherlich gefreut wenn ihr geblieben wärt..

 

Naja aber das mit der Verspätung ist normal , bei jeder Veranstaltung denk ich aber wir entschuldigen uns nochmal

Außerdem haben wir euch ja angeboten dort zu schlafen #salam#

hat leider nicht geklappt aber ich hoffe nächstes mal sagen wir früher bescheid das man da schlafen kann .. #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...