Zum Inhalt springen

Chinanudel


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

meine tante besuchte mal einen deutschkurs in der volkshochschule und da war eine chinesin, sie sagte meiner tante, dass sie lieber die yumyums nicht essen solle, weil sie wüsste das die das da mit schwein und so mischen. ich habe es nur so gehört, kann also meine hand nicht ins feuer legen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Salam

 

ehrlich gesagt kann ich mich mit diesen Dingern gar nicht anfreunden.

Warum machst du dir nicht selber Chinanudeln,mit leckerem Gemüse ;) -ist weit aus gesünder!

 

 

wasalam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich mag Nudeln überhaupt nicht.

Diese Chinanudeln sind anders...die sind im Wasser ^^...probier mal aus dann weißt du warum xD

 

waSalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ach Kübbi Maus,hab ich doch schon! Ist nicht mein Fall.

Probier du mal lieber meine Variante

 

-China Nudeln

-kleın geschnıttener Porree

-geraspelter Karotten

-Sojasprossen,frische

-etwas kleine geschnittenes Hühnerbrustfilet

-und natürlich die braune Soße ich glaub die nennt sich sojasoße

 

alles schön im Wok anbraten #bismillah#

das ist ein Vergnügen #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Unabhängig davon, ob es halal oder haram ist: Yum Yum und Co. enthalten (künstliche) Geschmacksverstärker, wie Glutamat etc. Dieses sollte man möglichst meiden, denn es wird u.A. verantwortlich gemacht für Krankheiten, wie Asthma, Migräne und Allergische Reaktionen. Und dieser Geschmacksverstärker kommt halt in vielen Fertigprodukten vor, so auch in Yum Yum, wenn man sich den Inhalt anschaut. Man sollte möglichst nicht viel davon verzehren, weil es bei größeren Einnahmen zu Kopfschmerzen, Übelkeit und weiteren erältungstypischen Symptomen führen kann. Also, besser für die Gesundheit ist mit Sicherheit die Version von Schw. um_ali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

Ich hab mir Heute mal so eine Packung YumYUm intensiv angeschaut. Es gibt ja unterschiedliche Sorten. EInige mit Garnelengeschmack, einige mit Entenfleischgeschmack,... Ist es dennnoch Halal? Wie wird denn dieses Geschmack erzeugt? Doch etwas nicht künstlich oder? Somit ist es Doch haram.

In letzter Zeit lese ich auf Chipstüten immer wieder Schinkengeschmack u.ä. In der Zutaten ist aber nichts verbotenes angegeben. Wie ist damit zu handeln? haram oder halal?

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#verwirrt#

 

Unabhängig davon, ob es halal oder haram ist: Yum Yum und Co. enthalten (künstliche) Geschmacksverstärker, wie Glutamat etc. Dieses sollte man möglichst meiden, denn es wird u.A. verantwortlich gemacht für Krankheiten, wie Asthma, Migräne und Allergische Reaktionen. Und dieser Geschmacksverstärker kommt halt in vielen Fertigprodukten vor, so auch in Yum Yum, wenn man sich den Inhalt anschaut. Man sollte möglichst nicht viel davon verzehren, weil es bei größeren Einnahmen zu Kopfschmerzen, Übelkeit und weiteren erältungstypischen Symptomen führen kann. Also, besser für die Gesundheit ist mit Sicherheit die Version von Schw. um_ali. #salam#

 

#pfeif#

 

 

salam

 

das stimmt ich seh nach solchen sachen wie eine feuerkugel aus #salam# allgemein sind da keine vitamine drin.Also selber machen!schmeckt vieeeeeeeeeeeeeeeeellllllllll besser.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich hab mir Heute mal so eine Packung YumYUm intensiv angeschaut. Es gibt ja unterschiedliche Sorten. EInige mit Garnelengeschmack, einige mit Entenfleischgeschmack,... Ist es dennnoch Halal? Wie wird denn dieses Geschmack erzeugt? Doch etwas nicht künstlich oder? Somit ist es Doch haram.

In letzter Zeit lese ich auf Chipstüten immer wieder Schinkengeschmack u.ä. In der Zutaten ist aber nichts verbotenes angegeben. Wie ist damit zu handeln? haram oder halal?

 

 

w salam

 

Hat jemand eine Antwort für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich würde sagen, man kann es schon essen...schinkengeschmack bedeutet ja nicht immer, dass da auch schinken drin is...ist ja bei lollies meistens auch so, die schmecken nach erdbeer aber man findet keine erdbeeren. ich würde sagen, dass sind nur aromen...allerdings hab ich keine ahnung woraus so ein aroma alles besteht, da müsste man die zutatenliste dann ganz genau auseinander nehmen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester das ist ja die Sache.

 

Zutaten: ENTENFLEISCHGESCHMACK: Weizenmehl, Palmöl, Salz, Zucker, GEschmacksvestärker Monosodium Glutamat, getrocknete Gemüse, Entenfleischarmona, Gewürze.

 

Da haben wir es.. weißt jemand ob Aroma halal oder haram ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#schaem#

#rose#

 

Wenn diesbezüglich keiner etwas weiß, könnte ich eine Frage an Imam Khamenei schicken, damit wir Sicherheit haben.

 

Ich habe allerdings einst gelesen, dass es verschiedene Gruppen von Aromen gibt, nämlich natürliche Aromastoffe, naturidentische Aromastoffe und künstliche Aromastoffe. Die natürlichen Aromastoffe stammen aus Pflanzen oder von Tieren, ihre Gewinnung ist jedoch sehr teuer (zehnmal so teuer wie künstliche Aromen) und deshalb beschränkt man ihren Einsatz. Naturidentische Aromastoffe sind in ihrem chemischen Aufbau den natürlichen Aromastoffen gleich. Diese werden entweder künstlich hergestellt oder aus pflanzlichen oder tierischen Rohstoffen isoliert. Und künstliche Aromastoffe werden durch Synthese hergestellt.

Und dann gibt es extra für fleischige Gerichte oder Suppen die sogenannten "Reaktionsaromen" #bismillah#http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktionsaroma

Dieses Hühneraroma würde also eher in die Reaktionsaromen passen.

 

Aber ich denke, eine Fatwa wäre angebracht, oder?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#rose#

 

Wenn diesbezüglich keiner etwas weiß, könnte ich eine Frage an Imam Khamenei schicken, damit wir Sicherheit haben.

 

Ich habe allerdings einst gelesen, dass es verschiedene Gruppen von Aromen gibt, nämlich natürliche Aromastoffe, naturidentische Aromastoffe und künstliche Aromastoffe. Die natürlichen Aromastoffe stammen aus Pflanzen oder von Tieren, ihre Gewinnung ist jedoch sehr teuer (zehnmal so teuer wie künstliche Aromen) und deshalb beschränkt man ihren Einsatz. Naturidentische Aromastoffe sind in ihrem chemischen Aufbau den natürlichen Aromastoffen gleich. Diese werden entweder künstlich hergestellt oder aus pflanzlichen oder tierischen Rohstoffen isoliert. Und künstliche Aromastoffe werden durch Synthese hergestellt.

Und dann gibt es extra für fleischige Gerichte oder Suppen die sogenannten "Reaktionsaromen" #bismillah#http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktionsaroma

Dieses Hühneraroma würde also eher in die Reaktionsaromen passen.

 

Aber ich denke, eine Fatwa wäre angebracht, oder?

 

#rose#

 

Wäre schön, wenn du die Zeit besitzt es zu machen.

 

Vielen Dank

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Imam Khamenei

Fatwa-Nr.: 52375e

 

Frage: Ist es haram, Entenfleisch-/Hühnerfleischaroma zu konsumieren, weil die Ente oder das Huhn nicht den Islamischen Gesetzen entsprechend geschlachtet wurde?

 

Antwort: In diesem Fall ist das Verzehren dessen haram.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...