Zum Inhalt springen

Seelsorge im Krankenhaus und Gefängnis


Zahra

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

wenn man im Krankenhaus liegt, erlebt man öfters , dass Christliche Seelsorger unterwegs sind. Ich finde diese Idee eigentlich sehr schön. Und ich könnte mir vorstellen, dass dochmanches mal ein Muslim sich auch solch eine Betreuung wünschen würde. Meine Frage ist: Gibt es soetwas? Oder ist soetwas in Vorbereitung? Und wie sieht es mit Geschwistern im Gefängnis aus? Wenn es soetwas noch nicht gibt, was haltet ihr von der Idee?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

wenn man im Krankenhaus liegt, erlebt man öfters , dass Christliche Seelsorger unterwegs sind. Ich finde diese Idee eigentlich sehr schön. Und ich könnte mir vorstellen, dass dochmanches mal ein Muslim sich auch solch eine Betreuung wünschen würde. Meine Frage ist: Gibt es soetwas? Oder ist soetwas in Vorbereitung? Und wie sieht es mit Geschwistern im Gefängnis aus? Wenn es soetwas noch nicht gibt, was haltet ihr von der Idee?

 

wa salam

 

#salam#

 

das gibt es bereits, und ich finde das auch sehr wichtig! Allerdings ist auch das ein Bereich, wo die Wahabiten mal wieder eine Lücke füllen, die wir leer gelassen haben, sei es aus Trägheit , Ignoranz oder weil wir schlicht nicht daran gedacht haben. Es würde mich interessieren, wie man an so eine Tätigkeit kommt, ob es Schulungen dazu gibt etc..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum , also da ich in einer islamischen Frauenabteilung arbeite, weiss ich dass in vielen Bezirken von uns hamdulillah das praktiziert werde. Und dass die kranken Geschwister dermassen erfreut sind über solche Besuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

und was ist, wenn man selber aktiv wird? Einfach die Krankenhäuser oder Gefängnisse anschreibt? Wenn jeder nur ein bischen macht, wäre doch vielen geholfen. Und es sind doch auch nicht immer extreme Islamkenntnise nötig. Oft freuen sich die Menschen doch , dass einem zugehört wird. Was meint ihr?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...