Zum Inhalt springen

Unwissenheit


Mariam Al-Azraa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

Jesus #salam# wurde gefragt: "Wer hat dich erzogen?" Er sagte: "Niemand hat mich erzogen. Ich habe die Hässlichkeit der Unwissenheit gesehen und sie gemieden!"

 

(Bihar al-Anwar, XIV, 326)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam al-Ridha #salam# sprach: "Der Freund eines jeden Menschen ist sein Verstand, und sein Feind ist seine Unwissenheit."

 

(Combat with the Self, S.49, Hadith number 20289)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Taqi #salam# sprach: "Wenn der Unwissende schweigt, würden sich die Menschen (in Angelegenheiten) einig sein."

 

(Fascinating Discourses of Fourteen Infallibles, S.215, Hadith number 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mariam Al-Azraa

Es wird überliefert, dass Imam Ali :D sprach: "Es gibt kein Vermögen wie die Intelligenz, und keine härtere Armut als die Unwissenheit."

 

(Tuhuf al-Uqoul, S. 230, Hadithnummer 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ja'far (a.) sprach: "Einem Unwissenden werden 70 Sünden vergeben, bevor einem Wissenden eine Sünde vergeben wird."

 

(Usul al-Kafi, Band 1, S.47)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Husain (a.) sprach: "Zu den Anzeichen dessen, was zu Unwissenheit führt, gehört das Disputieren mit gedankenlosen Leuten."

 

(Bihar ul Anwar, Band 78, S. 119)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam as- Sadiq #salam# sagte: "Zur Moral eines Ignoranten gehört, dass er antwortet, bevor er hört, dass er widerspricht, bevor er versteht und dass er urteilt mit dem, was er nicht weiss."

 

aus: Bihar-ul-Anwar, Band 78, S. 287

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

Prophet Mohammad #bismillah# sagte sinngemäß:"Eine Person die stirbt und nicht wusste wer Imam Mahdi (aj.) ist,stirbt genauso wie eine unwissende Person."

 

Musnad-i-Ahmad-ibn-Hanbal, vol. 2, p. 2, S. 83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mariam Al-Azraa

Es wird überliefert, dass einige Menschen dem Propheten #bismillah# von einem Mann erzählten, wie gut er sei; so viele gute Eigenschaften zeige er auf.

 

Der Prophet #salam# fragte: "Wie steht es mit seiner Geisteskraft (seinem Verstand/Intellekt)?"

Sie antworteten: "O Gesandter Allah's, wir erzählten dir von seinem Bemühen um Gottesknechtschaft und von seinen Tugenden, du aber fragst uns nach seiner Geisteskraft?"

Der Prophet #salam# antwortete: "Ein Tor richtet aufgrund seiner Unwissenheit mehr Schaden an als die Sünden eines Sünders es tun. Wahrlich, die Menschen werden (nach Graden) eingestuft und nähern sich ihrem Herrn je nach der Stufe ihrer Geisteskraft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 5 Monate später...

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Die Gewohnheiten der Unwissenheit sind: Bevor man zugehört hat zu antworten, bevor man es verstanden hat entgegenzuwirken und ohne Wissen zu sprechen."

 

Kitab al Arbaeen 2/8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Imam Mohammad Baqir (as.) sagte:
"Oh Hafs, bevor eine einzige Sünde einer wissenden Person vergeben wird, werden siebzig Sünden einer unwissenden Person vergeben."

(al-Kafi Hadithnummer. 120)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...