Zum Inhalt springen

Das Aussehen unseren Propheten sas


SehzadeTimurCan

Empfohlene Beiträge

SehzadeTimurCan

UNSER PROPHET saws.gif WAR EİN MENSCH VON AUSSERORDENTLICHER SCHÖNHEIT !!!

 

Und wahrlich, verspottet wurden Gesandte schon vor dir, aber die Lacher unter ihnen wurden von dem erfasst, was sie verspotteten (Quran, 6:10)

 

 

1. Die unvergleichliche Erscheinung unseres Propheten saws.gif

 

Berichtet von Ibrahim b. Muhammad (ra), einem der Enkel von Ali:

 

"Einer, der bestrebt war, des Propheten (s.a.w.s) überlegene Charaktereigenschaften und eindrucksvolle Qualitäten zu übermitteln, gestand sein Unvermögen, ihn zu beschreiben, indem er sagte, er habe weder vor ihm noch nach ihm jemanden gesehen, der mit ihm vergleichbar gewesen sei. Möge Gottes salat (Gebet, Gebete zu unserem Propheten, in denen Gott um Vergebung gebeten wird, Gottes Gnade, rituelles Gebet) und Friede auf ihm sein."

 

2. Die Schönheit unseres Propheten saws.gif

 

Seine Gefährten beschrieben die Schönheit des Propheten saws.gif so:

 

"Der Prophet saws.gif hatte einen stattlichen Körperbau. Manche verglichen die Schönheit seines Lächelns mit dem Vollmond… Seine Nase war dünn… Sein Gesicht war weich… Sein Bart war dick… Sein Hals war am schönsten… Wenn die Strahlen der Sonne auf seinen Hals fielen, sah dieser aus wie ein Becher aus Silber und Gold… Seine Schultern waren breit."

 

3. Die Erhabenheit unseres Propheten saws.gif

 

Berichtet von Hassan:

 

"Unser Botschafter von Gott (s.a.w.s) war von Natur aus imposant, beeindruckend."

 

4. Das strahlende Gesicht unseres Propheten saws.gif

 

Anas bin Malik (ra) sagt:

 

"Der Prophet saws.gif war weder groß noch klein. Er war stattlich. Sein Haar war weder dünn noch lockig. Seine Gesichtsfarbe war Mubarak (jemand dem göttliche Güte geschenkt wurde, einer, dem im Überfluss gegeben wurde, der Erfreuende, der Glück verheißende), war von einem prächtigen weiß."

 

5. Der kraftvolle Körper unseres Propheten saws.gif

 

"Sein Hals war am schönsten, weder lang noch kurz. Wenn die Strahlen der Sonne auf seinen Hals fielen, sah dieser aus wie ein Becher aus Silber und Gold. Seine Brust war breit. Sie war gerade wie ein Spiegel und weiß wie das Mondlicht… Seine Schultern waren breit. Seine Handflächen waren weicher als Wolle."

 

6. Die Gestalt unseres Propheten saws.gif:

 

Baraa bin Aazib (ra) erzählt:

 

"Niemals sah ich einen stattlicheren Menschen als den Botschafter Gottes (s.a.w.s). Sein Haar reichte ihm bis auf die Schultern. Seine Schultern waren breit. Er war weder sehr groß noch sehr klein."

 

7. Die schönen Augen unseres Propheten saws.gif:

 

Abu Huraira (ra) beschreibt ihn:

 

"Seine Stirn war breit, und der Raum zwischen seinen Augenbrauen war hell wie reines Silber, und seine Augen waren sehr schön, und die Pupillen seiner Augen waren schwarz. Seine Augenwimpern waren üppig…"

 

8. Die Gesichtsfarbe unseres Propheten saws.gif:

 

Abu Huraira (ra) berichtet:

 

"Er war rötlich-weiß…

 

9. Das Haar unseres Propheten saws.gif:

 

Aisha (ra) berichtet:

 

"Die Länge der gesegneten Haare des Botschafters von Gott (s.a.w.s) waren zwischen seinen Ohren und Schultern."

 

10. Der Bart unseres Propheten saws.gif:

 

"Er hatte einen dicken, dichten Bart."

 

11. Der schöne Mund unseres Propheten saws.gif:

 

"Seine Zähne waren weiß wie Perlen und hell, und das Licht schimmerte auf seinen Frontzähnen, wenn er sprach. Wenn er lachte, war es, als ob weiche Lichtstrahlen von seinem Mund kamen…"

 

12. Die Art der Kleidung unseres Propheten saws.gif:

 

Jundub ibn Makith (ra) sagte:

 

"Wann immer eine Delegation erschien, den Botschafter Gottes (s.a.w.s) zu sehen, trug er seine besten Kleider, und er befahl seinen führenden Gefährten, dasselbe zu tun."

 

Ein anderer Hadith berichtet:

 

"Ihr geht, unsere Brüder zu besuchen, also repariert eure Sättel und stellt sicher, dass ihr gut gekleidet seid."

 

13. Die Art unseres Propheten saws.gif, zu sitzen:

 

Qaylah bint Makhramah (ra) berichtet:

 

"Ich sah den Botschafter Gottes (s.a.w.s) (in einer sehr demütigen Haltung) in der Moschee sitzen. Angesichts seiner Ehrfurcht erregenden Persönlichkeit begann ich zu zittern."

 

14. Die Redeweise unseres Propheten saws.gif:

 

"Der Prophet (s.a.w.s) war in der Schönheit seiner Rede und seiner Rhetorik der größte unter den Arabern. Er sagte: 'Ich bin der größte Rhetoriker der Araber'."

 

15. Das lächelnde Gesicht unseres Propheten saws.gif:

 

Erinnert von Ali:

 

"Der Botschafter Gottes (s.a.w.s)… lächelte am meisten, und er war der fröhlichste von allen."

 

16. Der Blick unseres Propheten saws.gif:

 

Hassan, der Enkel unseres Propheten (s.a.w.s), beschrieb die Art und Weise, wie dieser schaute, wie folgt:

 

"Die Art, wie er schaute, war äußerst ausdrucksvoll…"

 

17. Der Wohlgeruch unseres Propheten saws.gif:

 

Jaabir bin Samura (ra) legt dar:

 

"Wo immer der heilige Prophet (s.a.w.s) entlang schritt, konnte jeder, der später vorbeikam, feststellen, dass der Prophet (s.a.w.s) dort vorüber geschritten war, denn man konnte seinen schönen Duft riechen."

 

18. Die Herzlichkeit unseres Propheten saws.gif gegenüber Anderen

 

Anas bin Malik (ra) erzählt:

 

"Ich stand zehn Jahre im Dienst des Botschafters Gottes (s.a.w.s). Niemals drückte er mir gegenüber sein Missfallen aus. Wenn ich etwas tat, fragte er niemals: 'Warum hast du das getan?'. Wenn ich eine bestimmte Aufgabe nicht erfüllte, fragte er mich niemals, warum ich sie nicht erfüllte."

 

19. Die überlegenen moralischen Werte unseres Propheten saws.gif:

 

"Gottes Botschafter (s.a.w.s). Wenn er jemandem die Hand gab, zog er seine Hand nicht zurück, bis der andere Mann seine zurückzog. Auch wandte er niemals das Gesicht von jemandem ab, bis der andere sein Gesicht zur Seite drehte. Und es wurde niemals beobachtet, dass er sein Knie vorstreckte gegenüber jemandem, mit dem er zusammen saß."

 

"… Er pflegte seine Gefährten respektvoll mit Familiennamen anzureden, und er pflegte einen Familiennamen zu vergeben, wenn jemand keinen hatte."

 

20. Die Bescheidenheit unseres Propheten saws.gif

 

"… Jeder glaubte, der Prophet (s.a.w.s) erwiese ihm die meiste Ehre. Wer auch immer zu ihm kam, er konnte sein Gesicht sehen… Wie er saß, zuhörte, seine Worte, geistreiche Scherze und seine Aufmerksamkeit galten immer denen, die bei ihm waren. Nebenbei, die Versammlungen mit seinen Freunden waren gekennzeichnet von Schicklichkeit, Bescheidenheit und Sicherheit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Moege Allah dich reichlich belohnen Bruder,

 

so sah unser Urgrossvater also aus? :)

 

#salam#

 

salam

Ich denke schon #rose#

welche augen farbe hatte er?

Mashallah das seine Nachfahren ihn noch ähneln

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ähnlichste der den propheten aus sah war doch hazrathe ali akbar der sohn imam hussein #salam#

 

#bismillah#

 

Ja, das kenne ich auch so.

 

 

Er (Hadhrat Ali Akbar; as) ähnelte dem Propheten (Allahs Segen und Heil auf ihm und seine Familie) so sehr, dass Imam Hussain (Friede sei mit ihm) über Akbar (Friede sei mit ihm) sagte, dass wenn er an den Propheten (Allahs Segen und Heil auf ihm und seine Familie) dachte, Akbar (Friede sei mit ihm) ansah.

 

Quelle: Buch "Die Reise der Tränen"

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Mohammad16081975
#salam#

 

Hast du ein beweis für deine These?

 

#salam#

#bismillah#

#salam#

Es gibt viele Ahadith darüber. Ich habe eins von Imam Sadigh in Erinnerung.

Imam Sadigh hat eines Tages den Aba (Umhang) des Propheten an, der für ihn zu lang ist, Als seine Schüler danach fragen, sagt der Imam, dass es der Umhang des Propheten (s) ist und dass er für ihn zu lang ist. Er sagt weiterhin, dass er den Umhang (und viele andere Dinge wie z.B. Sulfikar von Imam Ali) weiter vererben wird und die nächsten Imame diese Dinge weiter vererben werden bis zu Ghaeem. Der Umhang des Propheten wird Ghaeem genau passen, genau wie alles andere vom Propheten. Der Ghaeem wird so aussehen wie der Prophete und auch so heißen wie der Prophet.

 

Ich hoffe das hilft weiter

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...