Zum Inhalt springen

Sofre Salawati!


Lima

Empfohlene Beiträge

salam meine lieben geschwister im Islam,

 

heute wollte ich euch kurz über das sofre salawati informieren,

einige müssten es kennen, besonders die iraner hier unter uns.....

man breitet eine grüne sofra(tuch, wo man drauf isst) und stellt alles was grün ist drauf, wie zum beispiel pfefferminzblätter oder frische Spinatblätter etc, gurken, grüne äpfel usw.

man nimmt dann 1400 tasbeh( am besten auch in grün), die für das salawat sagen beötigt werden, grüne kerzen und in einem teller gibt man salz, so dass das teller voll wird und glättet es so gut wie möglich, darauf legt man dann ein grünes tuch(ganz vorsichtig)

und dann versammelt man verwandte und freunde und beginnt mit dem salawat, am ende spricht man das duyae tawasol und vieles mehr ist aber kein muss!

nun ob ihr es glaubt oder nicht( ich habe es selbst ein paar mal miterlebt), hebt man ganz vorsichtig das tuch vom salz, hört sich myseriös an und unglaublich(so dachte ich auch zuerst) werdet ihr ein zeichen auf dem salz sehen(wie gesagt, ich habe es persönlich miterlebt).

wenn man mit reinem herzen zu bibi fatehmas sofra betet und seinen innigsten wunsch äussert, so werden sie inshallah in erfüllung gehen.

 

ich wusste nicht ob ich hier dadrüber schreiben soll oder nicht, ob ihr mir glaubt oder nicht, aber so was wunderschönes, dieses gefühl was ich heute zuletzt miterlebt habe, wollte ich mit euch teilen.

 

Als wir zum ersten mal so was schönes gemacht haben, dass war in iran, meine mutter wurde zu solch einer veranstaltung eingeladen, und auf dem salz war als ob jemand mit zwei MOR´s auf dem salz gepresst hätte, und man erkannte zwei stempeln, alle fingen an zu weinen.

meine mutter kaufte sich sofort das ganze zubehör und machte es zum ersten mal hier in deutschland.....meine familie mit skepsis(akh vergaß, ich weiss nciht ob männer dran teilnehmen dürfen)und lauter vorurteile machten mit und siehe da, dieses sofre salawti welches sehr schön ist mashallah hat sich durchgesetzt.

ich hoffe es ist bereits klar, dass man an so eine verantaltung auch wenn es nur frauen sind, mit kopftuch daran teilnehmen darf!

 

vielleicht können einige geschwister, die ebenfalls dieses sofra kennen mich in meiner aussage bestätigen können und ihre erfahrungen hier äussern!

 

falls ihr fragen dazu habt, könnt ihr sie hier stellen, ich werde sie so gut wie möglich beantworten....

 

danke fürs lesen bis hierhin

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

ich kenne es nicht, aber Dua Tawassul ist ein so starkes Dua, dass Imam Sadiq #salam# darüber sagt: "Wer dieses Dua rezitiert und mit aufrichtigem Herzen ein legitimes Dua für sich macht und dies nicht in Erfüllung geht, so soll er mich am Tage der Auferstehung anklagen!"

 

Die Aufrichtigkeit im Herzen und Legitimität des Gewünschten jedoch ist Voraussetzung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...