Zum Inhalt springen

Was heisst auf Arabisch "schlagen"


Al Shahida

Empfohlene Beiträge

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'Aleikum

 

Es gibt nicht nur verschiedene Wörter, sondern auch verschiedene Interpretationen, denn es kommt auf den Zusammenhang drauf an.

 

Aber das gängiste Wort hierfür wäre z.B.: Katala - (Er) Schlug, la Taktilu - Schlagt nicht.

 

Katl - bedeutet aber auch Töten.

 

Das Wort 'Zarb' wird auch oft benutzt und hat auch verschieden Interpretationen.

Z.B.: wenn man sagen sollte: Er schlug ihn mit seiner Hand! - Zarabahu bi Yadihi! Hier wird verständlich, dass das körperliche schlagen gemeint ist.

Aber wenn man sagen würde: Er schug ihm was vor!, heisst es dann: Zaraba lahu Masalan!, wird aus dem Wort Schlagen, das Wort Vorschlag (Ratschlag).

 

Ich bin nur ein Laie. #salam# Schwester 'Karbala2' kennt sich da besser aus #salam#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

schlagen heißt doch auch: dribo= schlag ihn

 

Ja Bruder, nur ist das in der Umgangssprache so. Auf Hocharabisch heisst, dribo - Azribhu!

Das was wir in der Umgangssprache als D aussprechen ist eigentlich ein Z (Englisch gelesen)

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Es gibt ja mehrere Wörter dafür kann mir jemand alle aufzählen bitte

 

#rose#

 

#rose#

 

am besten du schreibst in welchen Zusammenhang du es haben möchtest, wie Sr. Zainab schon schrieb, denn je nach Satzbau wird es anders genannt.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...