Zum Inhalt springen

Arabische Schrift umwandeln


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

as salamu aleikum wa rahmatullahi wa baraktu

 

ich habe eine nachricht bekommen und sie ist bei mir so eingetroffen

æÞÊ ÕáÇÉ ÇáÚÕÑ : íÈÏà ãä ÈÚÏ ÇáÒæÇá ÈãÞÏÇÑ ÇÏÇÁ ÝÑíÖÉ ÇáÙåÑ æíäÊåí ÚäÏ ÛÑæÈ ÇáÔãÓ ÇáÊßæíäí .

weiß jemand wie ich dies umwandeln kann in arabisch damit ich die schrift sehen kann und weiß was dort steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Du gehst oben im Browser auf Ansicht, Zeichenkodierung, Arabisch (Windows).

 

Inschallah klappt es #rose#

 

#rose#

 

kannst du mir das auch übersetzen

æÞÊ ÕáÇÉ ÇáÚÕÑ : íÈÏà ãä ÈÚÏ ÇáÒæÇá ÈãÞÏÇÑ ÇÏÇÁ ÝÑíÖÉ ÇáÙåÑ æíäÊåí ÚäÏ ÛÑæÈ ÇáÔãÓ ÇáÊßæíäí

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu aleikum wa rahmatullahi wa baraktu

 

ich habe eine nachricht bekommen und sie ist bei mir so eingetroffen

æÞÊ ÕáÇÉ ÇáÚÕÑ : íÈÏà ãä ÈÚÏ ÇáÒæÇá ÈãÞÏÇÑ ÇÏÇÁ ÝÑíÖÉ ÇáÙåÑ æíäÊåí ÚäÏ ÛÑæÈ ÇáÔãÓ ÇáÊßæíäí .

weiß jemand wie ich dies umwandeln kann in arabisch damit ich die schrift sehen kann und weiß was dort steht

 

Salam Alaikom liebe Schwester,

 

der Grund warum die arabische Schrift so erscheint liegt daran, dass

dein PC die arabischen Unicodes nicht unterstützt (genauer: deaktiviert).

 

Du kannst die arabische Sprache unterstützen, indem du zuerst die Windows

XP-CD (wenn du eine XP-Benutzerin bist, andernfalls müsste es bei Windows

Vista ähnlich sein) ins Laufwerk ein und folge meinen Anweisungen, die ich

dir als Bilder veranschaulicht habe. Somit konnte ich mir viel Schreiberei

erspart.

 

Nachdem du alle Schritte ausgeführt hast, ist ein Neustart des PC erforderlich,

damit die Änderungen wirksam werden können.

 

InschAllah wird dein Problem gelöst, wenn nicht, sag mir Bescheid. Ich habe eine

zweite Idee.

 

Die Lösung, die ich dir vorgeschlagen habe, hat auch unerwünschte aber kleine

Nebenwirkung. Die deutschen Buchstaben: ä, ö, ü und ß werden bei manchen Programmen

(nicht alle) durch arabische Buchstaben oder Fragezeichen ersetzt. Ich weiß nicht wie

man dieses Problem beseitigt werden kann. Ich habe an Microsoft geschrieben, allerdings

kam keine Rückmeldung von ihnen. Vielleicht ist es ihnen nicht gelungen, das Problem

zu lösen.

 

Sag mir Bescheid, wenn es bei dir klappt (oder nicht klappt).

 

Möge Allah deine Tage segnen und Wassalamo Alaikom

 

Dein Bruder im Islam

 

tarek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Salam aleykum,

 

ich habe das Problem, dass ich die XP Cd nicht habe, da das Betriebssystem schon installiert war.. Wo bekomme ich die denn her???

 

Wa aleykum salam

 

Salam Alaikom

 

du kannst die CD von irgeneinem Bekannten leihen. Das würde eigentlich gehen

 

Wassalamo Alaikom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke Bruder, hab ich auch gemacht.. Jetzt hätte ich diesbezüglich noch eine Frage.. Woher weiss man denn dann, auf welcher Taste welcher arabische Buchstabe ist??

 

Wasalam

 

Salam Alaikom wieder

 

ich habe alle Tasten (auch mit Shift) probiert und die arabischen Buchstaben mit einem feinen Edding aufgeschrieben und auf jeder Taste einen quadratischen Kleber (Tesafilm) geklebt, damit sie beim ständigen Tippen nicht verwischt werden können.

 

Weißt du wie man die Schrift von Deutsch auf Arabisch und umgekehrt umschaltet? Es gibt unten rechts ein Icon für Sprachen (DE für Deutsch, ENG für Englisch, AR für Arabisch...usw:) Du kannst sie umschalten.

 

So ich hoffe ich bin dir behilflich. Falls du Fragen hast würde ich gerne helfen.

 

Möge Allah deine Tage segnen und Wassalamo Alaikom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe geschwister ihr könnt auch die Virtuelle Tastatur auf euren PC aktivieren und die Schrift von DE nach AR umstellen und dann könnt ihr mit der Virtuellen Tastatur schreiben #salam#

 

oder...

 

 

ihr bestellt euch bei eBay solche aufkleber die ihr dann auf eure Tastatur drauf kleben könnt :)

http://cgi.ebay.de/Arabische-Weisse-Notebo...id=p3286.c0.m14

 

 

 

oder.......

 

 

ihr bestellt euch gleich eine arabische tastatur und habt was gutes #herz# ohne umstellung und aufwendiges kleben

 

http://cgi.ebay.de/Standard-Flexible-Silik...id=p3286.c0.m14

 

 

Inshallah konnte ich helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...