Zum Inhalt springen

Die Frau und der Drache


Mahomet

Empfohlene Beiträge

Assalamu alejkum, liebe Geschwister!

Möge Allah euch alle segnen und eure Gebete erhören.

 

In der Offenbarung des Johannes, Kapitel 12, Verse 1-5 heißt es folgendermaßen:

 

"Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.

Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.

Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen,

und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße.

Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe. Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.

 

Wir wissen, dass das Neue Testament vielfach überarbeitet und abgeändert wurde, dennoch sollte uns der überlieferte Text der Offenbarung des Johannes zu denken geben. Er weist auf die Geburt eines Knaben hin, der über alle Völker herrschen wird. In den kurzen fünf Versen, die ich erwähnte, finden sich Hinweise wie die Krone von zwölf Sternen (zwölf Imame?), einen großen, roten Drachen, der das Neugeborene fressen will (die Feinde des Mahdi (a.)?) und schließlich die Entrückung jenes Knaben (die große Verborgenheit?).

 

Man kann natürlich viel interpretieren. Dennoch finde ich es zumindest überdenkenswert, wenn sich in einer ausserislamischen Quelle so viele Begriffe in lediglich fünf Versen finden, die man als Ankündigung des verheißenen Mahdi (a.) sehen könnte.

 

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Sehr willkommen wäre mir auch die Meinung eines Gelehrten, gäbe es denn eine hierzu.

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

salam alaykum

 

sehr interessant

 

ja wenn man es so ließt , koennte es einen sinn geben

 

 

Auch gibt es eine Stelle im AT , wo eindeutig Imam Ali ra beschrieben wird

 

Ich muß es noch mal suchen

 

 

 

Dort wird der Loewe Arabiens beschrieben

 

 

 

Und das ist ja Imam Ali ra, (Arslan,Haydar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#bismillah#

 

Ich bin kein Gelehrter, aber ich teile Deine Ansicht, Bruder.

Und danke dafür, daß Du das hier bringst, denn diese Verse waren mir bisher unbekannt.

wassalam

Qalandar

 

P.S.: Übrigens ist es bemerkenswert, daß man z. B. im Hinduismusmus den Kalki Avatar, der als Reiter auf weißem Pferd beschrieben wird, findet, der am Ende dieses Weltzyklusses ( wir sind ja beileibe nicht die Ersten ) erscheinen wird, um das Göttliche Gesetz, das

Dharma wiederherzustellen, wo die Erde vorher in geistigem und äußerlichem Chaos versank.

Alle noch bestehenden Religionen warten ja, und es gibt guten Grund zu der Annahme, daß alle auf EINEN warten, ya Ali !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
David ben Jesse

Hallo zusammen,

 

es ist erstaunlich, aber es gibt tatsächlich Hinweise in der Bibel, die vom Mahdi berichten, beispielsweise:

 

Offenbarung

2:26 Und wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem will ich Macht geben über die Heiden.

2:27 Und er (der Mahdi) wird sie mit eisernem Stabe weiden, wie man irdene Gefäße zerschlägt, wie auch ich (Jesus) solche Macht von meinem Vater empfangen habe.

 

3:9 Siehe, ich verschaffe, daß solche aus der Synagoge des Satans, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen, siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen und vor deinen Füßen niederfallen und erkennen, daß ich dich (den Mahdi) geliebt habe.

3:10 Weil du das Wort meiner Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, zu versuchen, die auf Erden wohnen.

 

Dazu möchte ich bemerken, dass nicht alle Juden bösartig sind, es geben beispielsweise auch innerhalb Israels Gegenstimmen von Juden aufgrund der Palästina-Politik.

 

Allah's Segen und viele Grüße

Davud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...