Zum Inhalt springen

gestampfte kartoffeln mit hackfleisch im ofen


nijme

Empfohlene Beiträge

salaamualaikum,

 

gestampfte Kartoffeln mit Hackfleisch im Ofen

 

 

Zutaten:

 

Kartoffeln,Milch,Hackfleisch,Zwiebeln,Sonnenblumenöl,Muskat,Salz,etwas Butter (Margerine),Olivenöl und Gewürze(Salz,Pfeffer,Camun,Curry,Paprika),Panniermehl

 

 

Zubereitung:

 

Kartoffeln : schälen,kochen;dann abgiessen.Milch dazu und zerdrücken/stampfen,wenn sie gut sindein Stück Butter hinzufügen;Muskat nach Geschmack dazu.

 

Fleisch :Zwiebeln klein hacken und mit etwas Olivenöl anbraten,dann im Sieb abtropfen lassen.(Wenn ihr Zwiebeln mögt,einfach noch einpaar Zwiebelscheiben extra braten und zur Seite legen)

 

Fleisch normal mit Sonnenblumenöl anbraten ,dann würzen mit Salz,Pfeffer,Camun,Curry,Paprika .Vielleicht noch etwas Maggiwürze dazu.Wenns Fleisch fertig ist ,die gebratenen gehackten Zwiebeln dazu,ordentlich vermischen und in ein Sieb.Sunije einbuttern und mit Panniermehl ausstreuen.

 

Jetzt eine Schicht Kartoffeln (TIPP: Löffel mit etwas Wasser befeuchten,dann kleben die Kartoffeln nichtbeim verstreichen)auf den Boden geben und dann das Fleisch drüber verteilen.

 

Dann die extra Zwiebelscheiben drüber und eine letzte Schicht Kartoffeln drüber.

 

Nun noch etwas Panniermehl rüberstreuen und einpaar Butterflocken dazu.

 

Ofen auf 2oo °C Sunije hinein und dann 40-45 min (circa)bis das Sunije eine schöne Farbe bekommen hat(ich mein den Inhalt ,nicht das Sunije selbst icon_wink.gif )

 

Ach ,kleiner Tipp,wer keine Zeit hat Kartoffeln zu kochen ,zu stampfen etc.

der kann auch ruhig fertiges Kartoffelpüree(nach Anweisung)benutzen.icon_wink.gif

dsc00120pr4.th.jpg

 

wa salaam

anjulie

 

www.orientalischekueche.siteboard.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habs heute ausprobiert und muss sagen, es war sehr lecker!

 

Ich hab allerdings ein paar Sachen anders gemacht: ins Hackfleisch noch Möhren reingerieben (ist immer perfekt um Kindern Gemüse unterzumogeln #uebel# ) und mit etwas Tomatenmark und Majoran abgeschmeckt.

 

Wird auf jeden Fall mal wieder gemacht! Danke für die tolle Anregung #uebel##salam#

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

und jetzt dazu noch den libanesischen Salat, dann scheint die Welt in Ordnung zu sein #salam# Aber schmeckt wirklich gut damit hehe

 

 

wassalam

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Wenn du Fattush meinst, dann hast du einen super guten Geschmack #lol#

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Wenn du Fattush meinst, dann hast du einen super guten Geschmack #lol#

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

 

As Salamu 3aleikum,

 

ja genau, aber ohne die brotstücke hehe, weil wir das Essen schon sowieso mit Brot essen.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

ja genau, aber ohne die brotstücke hehe, weil wir das Essen schon sowieso mit Brot essen.

 

 

 

wassalam

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Aber ohne diesen Brotstücken ist es kein Fattush mehr. Die sind doch so knackig lecker mmh #lol#

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ich liebe Kalorienbomben #salam#

Hab das Gericht heute auch gemacht und ich bekomme nicht genug davon, aber bei meiner Mama schmeckt es vieel Besser #lol#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ich liebe Kalorienbomben :)

Hab das Gericht heute auch gemacht und ich bekomme nicht genug davon, aber bei meiner Mama schmeckt es vieel Besser #heul#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

 

#salam#

 

wir essen komischerweise nur in Ramadan Fatoush obwohl wir alle verückt nach Fatoush sind und ohne Fatoush geht es garnicht, wer das nicht mag, dann sollte er sich seine Geschmacksnerven behandeln lassen.

 

Ja ach, meine Mama macht es am besten. Keiner kann sie bei Fatoush toppen. #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...