Zum Inhalt springen

Bilder des Propheten Muhammad sas


SehzadeTimurCan

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Niemand zwingt dich dazu, Bruder, trotzdem ändert es nichts daran, dass unsere Maraji es erlauben, also bitte ich darum die persönliche Meinung ein wenig in den Hintergrund zu stellen. #lol#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ,

 

Darf man den einen film oder eine Serie über den Prophet Mohammad(saw) machen ? Ich meine wie im Fall Yusufe-Pajambar die Serie.

Ich finde man sollte mehr solche Filme und Serien über alle Propheten machen , denn das ist die beste Art DAWA zu machen weil in

unsere heutigen Gesellschaft werden mehr Filme bzw .Videos angeschaut als Bücher gelesen.

Wenn ihr aber der Meinung seid , Film ja , aber das Gesicht des Propheten Mohammad nicht zeigen , dann kann ich das irgendwie nicht

nachvollziehen weil das (2:136) widerspricht .Warum darf Prophet Yusuf(as) gezeigt werden aber der Prophet Mohammad(saw) nicht ?

 

 

salam ,

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand zwingt dich dazu, Bruder, trotzdem ändert es nichts daran, dass unsere Maraji es erlauben, also bitte ich darum die persönliche Meinung ein wenig in den Hintergrund zu stellen. #lol#

 

#salam#

 

#bismillah#

#lol#

 

Eine Begründung der Meinung würde hier aber nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ,

 

Darf man den einen film oder eine Serie über den Prophet Mohammad(saw) machen ? Ich meine wie im Fall Yusufe-Pajambar die Serie.

Ich finde man sollte mehr solche Filme und Serien über alle Propheten machen , denn das ist die beste Art DAWA zu machen weil in

unsere heutigen Gesellschaft werden mehr Filme bzw .Videos angeschaut als Bücher gelesen.

Wenn ihr aber der Meinung seid , Film ja , aber das Gesicht des Propheten Mohammad nicht zeigen , dann kann ich das irgendwie nicht

nachvollziehen weil das (2:136) widerspricht .Warum darf Prophet Yusuf(as) gezeigt werden aber der Prophet Mohammad(saw) nicht ?

 

 

salam ,

#lol#

 

#bismillah#

#salam#

 

Prophet Yusuf gehört nicht zu den Ulul 3azm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Niemand zwingt dich dazu, Bruder, trotzdem ändert es nichts daran, dass unsere Maraji es erlauben, also bitte ich darum die persönliche Meinung ein wenig in den Hintergrund zu stellen. :)

 

#rose#

 

 

naja. gelehrte wie majlisi waren da wesentliich kritischer . ich persönlich halte von diesne bildern nix. und diese meinung vertete ich bruder auch öffentlich,selbst wenn sich einige hier daran stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Auch wenn es Halal ist, bedeutet es nicht, dass man es auch befürworten muss o.ä.

 

Es ist nur dann Halal, wenn daraus keine Erniedrigung des Propheten :) erfolgt. Manche sehen darin eine Erniedrigung, andere jedoch nicht. Dadurch lässt dieses Thema auch ein gewissen Spielraum für Meinungen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

:D

#salam#

 

ich persönlich halte von diesne bildern nix. und diese meinung vertete ich bruder auch öffentlich,selbst wenn sich einige hier daran stören.

Du kannst die Meinung vertreten die du möchtest Bruder, aber nicht wenn es soweit geht, dass Fatwas kritisiert werden, denn das ist haram. Unsere Maraji werden schon wissen, wieso sie es erlauben, denke ich. Sie haben Wissen, das wir nicht haben.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
:D

#salam#

 

 

Du kannst die Meinung vertreten die du möchtest Bruder, aber nicht wenn es soweit geht, dass Fatwas kritisiert werden, denn das ist haram. Unsere Maraji werden schon wissen, wieso sie es erlauben, denke ich. Sie haben Wissen, das wir nicht haben.

 

#rose#

:)

 

Wenn man das so sieht dürfte man auch nicht Abu bakr kritisieren!

Ich bin Shiite geworden wegen meiner Objektivität und meiner neutralen Weltanschauung und das möchte ich nicht gerne ändern! Deswegen bin ich immer für Kritik solange es keine Erklärung gibt!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

 

Du kannst die Meinung vertreten die du möchtest Bruder, aber nicht wenn es soweit geht, dass Fatwas kritisiert werden, denn das ist haram. Unsere Maraji werden schon wissen, wieso sie es erlauben, denke ich. Sie haben Wissen, das wir nicht haben.

 

#rose#

 

 

 

ich habe keine fatwas kritisier ,sondern diese bilder allgemein. ich finde man kann auch das gesicht einfach mit lich abdecken. das zeigt auch eine form von respekt gegen diese großen personen.

 

ich teile hier die meinung fadlallahs ,der sagte diese bilder sollte man vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Die Christen benutzen ständig irgendwelche Bilder ihrer Heiligen, sogar von Gott und Jesus etc. Ich glaube das ist das Resultat eines verwirrten Bilderkults. Ich habe diese Seite übrigens im Islam immer sehr geschätzt. Die Zurückhaltung beim Bilderkult könnte als Prävention gegen Bilderanbetung gelten. Da es keine Fotografen damals gegeben hat, wissen wir ja nicht wie der Prophet exakt ausgesehen hat. Wir haben nur schriftliche Überlieferungen wie der Gesandte ausgesehen haben könnte(!), also ist jedes gezeichnete Bild nur eine ungefähre Beschreibung seines Wesens.

Ich finde die Zeichnungen schön die so kursieren über die Imame aber ich vermeide sie lieber. Eine schöne Alternative sind aber wie Bruder al-mualim schon gesagt hat, die Bilder mit leuchtenden Gesicht darzustellen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Assalamu Alaykum!

 

Ganz meiner Meinung Br. Iqra.

Vor allem wüsste ich auch nicht wieso wir solche Bilder denn nötig hätten :) Die Ahl el Beit (as) sind doch in unserem Herzen #rose#

Ein Bild auf dem der Name des Propheten (saas) mit arabischer Schrift drauf steht oder ein Name der Imame (as), finde ich hingegen viel schöner #salam#

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Assalamu Alaykum!

 

Ganz meiner Meinung Br. Iqra.

Vor allem wüsste ich auch nicht wieso wir solche Bilder denn nötig hätten :D Die Ahl el Beit (as) sind doch in unserem Herzen #rose#

Ein Bild auf dem der Name des Propheten (saas) mit arabischer Schrift drauf steht oder ein Name der Imame (as), finde ich hingegen viel schöner #salam#

Fi aman Allah

Wassalam!

 

Bismillah

 

Finde ich auch. Die Moscheen sind immer so schön unbeladen mit Bildern und Wandzeichnungen, stattdessen finde ich die arabische kaligraphie als Ausdruck der Gottesliebe sehr beruhigend.

Also mein ganz persönliches Motto lautet: Bilder können die Lieblichkeit unseres Propheten nie wirklich ausdrücken, daher bleibe ich bei meinen Fantasien wie der gesandte Gottes ausgesehen haben könnte :)

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Ich bin ganz eurer Meinung den keiner weiß wie sie aussehen auser Allah (swt).Das ist ya nur eine Vermutug das sie so aussehen könnten der habt ihr Beweisse das sie so ausehen ?! Aber jeder hat eine verschiedene Meinung ich gehe immer nach meiner Marja Sayed Mohammad Hussein Fadallah :)

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

:D

 

Und wo ist die Fatwa für deine Behauptung?

 

Bitte formuliert keine allgemeingültigen Aussagen, wenn es Fatwas von Gelehrten gibt, siehe hier: http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...st&p=206539

 

Das kann zu Missverständnissen führen. Wir halten uns insha'Allah an die Aussagen unserer Gelehrten, und sie würden nicht etwas erlauben, was schwerwiegende Folgen mit sich führen könnte.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:D

 

Diskussionen werden hier nach schiitischer Rechtsschule geführt. Wenn er eine andere Meinung vertritt, dann sollte er dazu schreiben, dass er die sunnitische wiedergibt #lol#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

:D

 

So ist es. Viele, die das lesen, würden möglicherweise gar nicht wissen, dass er Sunnite ist und würden denken, dies wäre eine gültige Aussage unsererseits. Aber da dies ein schiitisches Forum ist, sollten solche Aussagen möglichst mit dem Zusatz, dass man Sunnite ist, formuliert werden.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...