Zum Inhalt springen

Gedicht (Farsi )über Ali (as) und Muhammad (saas)


Mohammad16081975

Empfohlene Beiträge

Mohammad16081975

post-5358-1233914667_thumb.png

Übersetzung des Gedichtes von Hakim Abulghasem Ferdousi (ra).

 

Wenn dich die nächste Welt interessiert

solltest du dir eine Stellung bei Nabi und Ali suchen

Wenn du von diesem Weg Schaden einnimmst, sei es meine Sünde

Weil das meine Religion und mein Weg ist

Ich bin so geboren und so werde ich sterben

Wisset, dass ich der Staub an den Füßen von Haidar bin (Haidar ist ein Laghab von Ali (AS))

Wenn dein Nafs dich den falschen Weg wählen lassen will

Dann ist dein Nafs dein Feind in dieser Welt

Keiner ist sein Feind außer ein Vaterloser (Bastard)

Und Allah wird sein Leib mit Feuer vebrennen

Jemand, der in sein Herz Alis Feind ist / auf Ali böse ist

Wer ist unglücklicher und tiefer gesunkener von ihm in dieser Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
Salam Bruder,

Ich kann den ersten Satz auf Farsi nicht ganz lesen.Der ist da nicht ganz zu sehen.Könntest du das noch mal posten? #bismillah#

khoda hafez

#salam#

Salam Schwester,

 

Der erste Satz ist: Agar chesh dari be digar Saray.

Das kann man doch lesen.

Das darüber gehört nicht hier rein:)

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Hehe das macht voll spass eine neue Sprache zu lernen. Ich kann es lesen und verstehe sogar alles. Inshallah einen Monat noch, dann bin ich fertig mit Farsi. Dann kommt arabisch an die Reihe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...