Sign in to follow this  
Followers 0
radon

Manchmal ist es weise, den Mund zu halten

4 posts in this topic

Salam Alaikom liebe Brüder und Schwestern,

 

diese Geschichte habe ich von einem islamischen (schiitischen) Forum übertragen und vom Arabischen übersetzt.

 

Hoffentlich gefällt sie euch.

 

Es waren drei Männer, ein Rechstgelehrter, ein Anwalt und ein Physiker, die zum Tode am Galgen verurteilt wurden.

Der Rechtsgelehrter war der erste und sie fragten ihn: "Willst du etwas sagen bevor du stirbst?". Er antwortete:

"Allah...Allah...Allah wird mich retten". Sie lißen die Klinge des Galgen fallen allerdings steckte diese fest bevor

sie den Nacken des Rechtsgelehrten erreichen konnte. Die anwesenden Leute waren erstaunt und sagten, er solle freigelassen

werden. Der Rechtsgelehrte konnte somit überleben.

 

Als der Anwalt der nächste war, wurde auch gefragt, was er vor der Vollstreckung des Urteils sagen wollte. Er antwortete:

"Ich kenne Allah nicht genauso gut wie der Rechtsgelehrte, aber mehr über die Gerechtigkeit. Die Gerechtigkeit wird mich

retten". Auch dasselbe passierte bei ihm. Die Klinge steckte irgendwie fest und der Anwalt wurde freigelassen.

 

Nun wollte man den Physiker hinrichten. Auf die Was-willst-du-sagen-Frage antwortete er: "Am Seil, mit dem die Klinge

verbunden ist, ist eine Knote, auf die ist der Grund, warum sie jedes Mal festgesteckt ist, zurückzuführen". Man überprüfte

dies und stellte fest, der Physiker hätte Recht gehabt. Die Knote wurde gelöst und der Todesurteil wurde am Physiker

vollgestreckt.

 

Die Moral von der Geschichte: Manchmal sollte der Mensch lieber den Mund halten und wenn er Recht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 10 Posts
    • 1347 Views
    • Hassan 20
    • Hassan 20
    • 49 Posts
    • 5222 Views
    • Guest
    • Guest

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.