Zum Inhalt springen

Manchmal ist es weise, den Mund zu halten


radon

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikom liebe Brüder und Schwestern,

 

diese Geschichte habe ich von einem islamischen (schiitischen) Forum übertragen und vom Arabischen übersetzt.

 

Hoffentlich gefällt sie euch.

 

Es waren drei Männer, ein Rechstgelehrter, ein Anwalt und ein Physiker, die zum Tode am Galgen verurteilt wurden.

Der Rechtsgelehrter war der erste und sie fragten ihn: "Willst du etwas sagen bevor du stirbst?". Er antwortete:

"Allah...Allah...Allah wird mich retten". Sie lißen die Klinge des Galgen fallen allerdings steckte diese fest bevor

sie den Nacken des Rechtsgelehrten erreichen konnte. Die anwesenden Leute waren erstaunt und sagten, er solle freigelassen

werden. Der Rechtsgelehrte konnte somit überleben.

 

Als der Anwalt der nächste war, wurde auch gefragt, was er vor der Vollstreckung des Urteils sagen wollte. Er antwortete:

"Ich kenne Allah nicht genauso gut wie der Rechtsgelehrte, aber mehr über die Gerechtigkeit. Die Gerechtigkeit wird mich

retten". Auch dasselbe passierte bei ihm. Die Klinge steckte irgendwie fest und der Anwalt wurde freigelassen.

 

Nun wollte man den Physiker hinrichten. Auf die Was-willst-du-sagen-Frage antwortete er: "Am Seil, mit dem die Klinge

verbunden ist, ist eine Knote, auf die ist der Grund, warum sie jedes Mal festgesteckt ist, zurückzuführen". Man überprüfte

dies und stellte fest, der Physiker hätte Recht gehabt. Die Knote wurde gelöst und der Todesurteil wurde am Physiker

vollgestreckt.

 

Die Moral von der Geschichte: Manchmal sollte der Mensch lieber den Mund halten und wenn er Recht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...