Zum Inhalt springen

Malen, Zeichnen, Kolorieren


Vegapunk

Empfohlene Beiträge

salam

 

die ersten beiden sind leinwänder, die anderen irgendwelche zeichnungen. alles noch aus der schule. lange her... wie gesagt, das, was noch so rumlag ^^

 

wsalam #bismillah#

 

 

edit: hab sie mal wieder raus genommen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vegapunk

    24

  • Reyhun

    12

  • ANSAR HEZBOLLAH

    10

  • Mariam Al-Azraa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mom. ich fotografier mal paar sachen ab, die hier grad rumliegen, noch aus meiner schulzeit. hab keine lust großartig zu suchen ^^

 

ps.: schön und gut malen/zeichnen ist subjektiv!!! ^^

salamo alaykom

 

bin gespannt auf die bilder schwester ja komm los damit hehehe

 

sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

die ersten beiden sind leinwänder, die anderen irgendwelche zeichnungen. alles noch aus der schule. lange her... wie gesagt, das, was noch so rumlag ^^

 

wsalam #rose#

 

#bismillah#

#salam#

 

sehhhhhr schön schwester bis fast so gut wie ich :D hehehehe ... ne wirklich ist sehr schön mashallah

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht Schwester Reyhun.

Finde deine Bilder toll, besonders die Design Sachen.

 

WIe fängst du an? Was muss man beachten.?

Lass uns an deinem WIssen teil haben #salam# .

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm ein blatt papier und einen stift in die hand. erst zeichne ich die grundzüge. zeichnen nicht malen. wenn ich einen halbkreis zeichnen will, dann male ich nicht direkt einen halbkreis, sonder viele striche, die irgendwann einen halbkreis bilden, u understand?? #salam#

 

man fängt erst mit den umrissen an und geht dann ins "innere". vom groben ins detallierte. den stift nie fest aufdrücken. immer schön mit liebe und gefühl ^^ nie verkrampfen. die grundrisse und oberfläche förmlich füüühlen und aufs papier bringen die augen sind in deinem finger... oder so...

und etwas, was mir alle meine lehrer (schule und iran) verzweifelt versucht haben beizubringen -erfolglos-: benutze nie den radiergummi. einfach drauf loszueichnen, mit freiem kopf.

 

ich bin mir sicher, dass das, was ich hier sage nicht wirklich was bringt ^^

 

 

wsalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich kann nicht zeichnen. Ich kann nicht mal richtig anmalen.

 

Ja Bruder aber es ist nicht so schlimm #salam#

Ich lerne es auch grad und es ist toll zu sehen was die anderen können.

Auch du, falls du irgendwelche BIlder hast.

WIr können uns ja alle gegenseitig unterstützen und von einander lernen .

 

 

Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hach Zeichnen... Etwas, was ich in letzter Zeit auch wieder für mich entdeckt habe. Leider war Zeit Mangelware, aber ich habe mir vorgenommen, mich jetzt in den Semesterferien mal richtig auszutoben...

 

Früher habe ich sehr viel gezeichnet, auch gemalt, aber Zeichnen mag ich lieber, am liebsten nur mit Bleistift und/oder Kohle. Allerdings habe ich eine Schwäche für die Wischtechnik. Hab immer Ärger dafür bekommen in der Schule, weil wir im Kunstunterricht nie wischen durften, nur schraffieren. Aber Schattierungen kommen weicher raus, wenn man die Schraffierungen etwas verwischt... Find ich schöner.

 

In der 9. Klasse hab ich übrigens festgestellt, dass es gar nicht soooo schwer ist, n vernünftiges Selbstportrait zu zeichnen.

Wir hatten damals so ne Schrittweise Aufgabenstellung - erst sollten wir nur nen Mund zeichnen, dann nur ne Nase, dann nur n Auge, dann nur n Ohr... Und am Ende dann das Selbstportrait. Da gibt es so bestimmte Größen- und Abstandsverhältnisse, anhand derer wir eine Art Raster gezeichnet haben, in dem dann das Selbstportrait gezeichnet wurde. Meins sah sogar wirklich so aus wie ich, aber hab nur ne 2- bekommen wegen meiner Wischtechnik ^^

 

Übrigens denke ich, das Bilder, denen Emotionen zu Grunde liegen, fast automatisch besser sind, da intensiver. Also am besten immer frei nach Gefühl #rose#

 

Das hier ist eins meiner früheren Werke... Glaub mit 15 oder so war das... Hatte da grad so ne "niedliche" Phase, ist sogar in Farbe #salam#.

Ich schick dir, Vegapunk, per PM noch ein Bild, das ich mal im Unterricht gezeichnet hab, an dem hätte n Psychoanalytiker seine Freude glaub ich ^^

 

Also hier erstmal das niedliche Dingens (abfotografiert per Handy, daher nicht ganz scharf):

 

post-4556-1234049742_thumb.jpg

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

#heul#

 

 

Mashallah was haben wir hier nur für Künstler.Was für ein Talent mashallah.

Also zeichnen.. ist überhaupt nicht mein Ding, da löse ich lieber Matheaufgaben #lol#

Aber Bruder ANSAR ist immer noch der Beste haha #lol##heul#

 

#lol#

 

wa #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#pfeif#

#heul#

 

Zunächst: Masha'Allah an die Geschwister, es sind wirklich sehr schöne Bilder dabei. Allah (swt) segne eure Talente und Fähigkeiten.

 

Malen und Zeichnen ...

Ein wunderschönes Metier. Eine besondere Art, sein Inneres preiszugeben, zu illustrieren, anderen zu offenbaren. Jede Zeichnung und jedes Bild beherbergt etwas sehr persönliches vom Maler und führt uns oft in die Wirren der Seele hinein.

 

Ich liebe das Zeichnen und auch die Malerei, nur lässt sich nicht viel Zeit entbehren dafür. In meinem Schrank liegen jetzt schon seit einem halben Jahr Leinwände, und ich habe sie immer noch nicht angerührt. Für das Malen und Zeichnen und für die vollkommene Entfaltung seiner Sinne benötigt es Freiheit und Ruhe. Einige haben es schon angedeutet - man zeichnet frei nach Gefühl. Die Kunst ist in vielfacher Hinsicht schwer zu definieren. Was ist das Ideal? Wenn wir Dinge, die wir mit unserer Sehfähigkeit aufnehmen, exakt auf Papier so darstellen? Oder wenn wir Dinge zeichnen, wie wir möchten, wie es unsere Kreativität verlangt? Ich glaube schon, dass man für das Zeichnen ein gewisses Maß an Talent benötigt. Aber durch Übung kann man das Zeichnen verbessern und auch erlernen. Man muss schon ein gewisses Gefühl für die Darstellung entwickeln, aber vor allem so zeichnen, als gäbe es zunächst kein Ideal. Je mehr man zeichnet, desto besser werden die Bilder. Der Blick auf das Wesentliche ist wichtig, wichtiger aber noch, meint meine Kunst-Lehrerin, ist der Blick auf Details, auf Charakteristika, auf besondere Merkmale.

 

Ein Porträt muss nicht hässlich sein, wenn es nicht absolut dem gegenüber entspricht, ganz im Gegenteil. Für das Erlernen einiger Techniken würde ich solche Kunst-Lehr-Bücher empfehlen, in denen die Technik beschrieben wird. Ansonsten muss man einfach drauf losmalen, ohne Scheu. Wichtig ist die Konzentration und eben die Übung.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malen und Zeichnen ...

Ein wunderschönes Metier. Eine besondere Art, sein Inneres preiszugeben, zu illustrieren, anderen zu offenbaren. Jede Zeichnung und jedes Bild beherbergt etwas sehr persönliches vom Maler und führt uns oft in die Wirren der Seele hinein.

#pfeif#

 

Kein Wunder das ich so schlecht darin bin #heul#

Ich glaube ich mach einen Rückzieher und poste keine Bilder rein.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#pfeif#

#heul#

 

Ich wusste, dass du den Teil zitieren wirst. ^^

 

Nein, du postest deine Bilder, wir warten darauf. #lol# Jeder sieht in den Bildern etwas anderes, das ist gemeint. "Ich kann nicht zeichnen" gibt es eigentlich gar nicht, weil die Auffassung über die Schönheit der Bilder und die Empfindungen dabei sehr subjektiv sind.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

Ich wusste, dass du den Teil zitieren wirst. ^^

 

Nein, du postest deine Bilder, wir warten darauf. #heul# Jeder sieht in den Bildern etwas anderes, das ist gemeint. "Ich kann nicht zeichnen" gibt es eigentlich gar nicht, weil die Auffassung über die Schönheit der Bilder und die Empfindungen dabei sehr subjektiv sind.

 

Nein wusstest du nicht, das geht nicht. #heul#

 

Zeig mal deine Kunstwerke ?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

Mashallah, echt toll.

Was macht man da an der Fachhoschule Gestaltung?

Was lernst du da?

 

 

Hast du noch mehr von dem was du machst? #lol#

 

 

Salam

 

#heul#

 

Ach da lernst du so räumliches Zeichnen und technisches Zeichnen #lol#. Das Bild hab ich zum Thema "Kalligrafie" gemalt. Deshalb hab ich leider nur dieses eine Bild #heul#. Aber ich muss sagen das ich Kalligrafie sehr schön finde und ich glaub wenn ich mal wieder langeweile haben sollte werd ich nochmal so ein Bild machen. #lol# inshallah..

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...