Zum Inhalt springen

arabisch unterricht


~Zehra~

Empfohlene Beiträge

salam liebe geschwister...

 

ich hoffe ich mache jetzt keinen doppelten thread auf, ich hab auch die suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden, was meinen erwartungen entspricht.

 

und zwar geht es darum. mir ist aufgefallen dass hier auch einige deutsche geschwister sind, oder aus italien etc. und die kein arabisch verstehen...ich ja auch nicht.

 

deshalb ist meine frage, ob ihr nicht irgendwelche schulen oder kurse kennt, wo man arabisch lernen kann, oder ob wir nicht einen kurs auf machen könnten, wo jemand uns geschwistern, die kein arabisch können, das beibringen?

 

denn mir ist es wichtig, dass ich erstens irgendwann den koran mal auf arabisch lesen kann, und zweitens finde ich onlineprogramme nicht so toll, denn da kann man niemanden fragen wenn man was nicht versteht.

 

ich hab zwar mal an nem unterricht in der moschee teilgenommen, das war für kinder, aber da hat die lehrerin auch die ganze zeit arabisch geredet, und sehr wenig deutsch, deswegen habe ich gar nichts verstanden, aber das it ja wichtig für die grammatik und so

 

also ich wohne in berlin, falls da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also diskult hört sich schon mal sehr interessant an...macht da irgendjemand mit und hat erfahrungen? wird da arabisch speziell in hinsicht auf die religion gelehr? denn ich würde auch gern einfach so arabisch lernen, damit man sich auch mal unterhalten kann, ohne dass das ganze auf etwas spezialisiert ist

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam schwester!

 

Ich will hier ja keine Werbung machen aber in Berlin gibt es viele verschiedene Schulen und Kurse! Vielleicht verratest du uns aus welchem Bezirk du kommst dann können wir dir die nächstgelegene Schule anbieten!

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich wohne in neukölln, aber ich lege großen wert auf die qualität und auch die leute die da teilnehmen, bzw den kurs leiten würden. von daher wäre es auch kein problem, wenn es nicht in neukölln stattfinden würde.

 

aber danke für die hilfe #bismillah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Mann lernt an einer Volkshochschule in Berlin arabisch.

 

Vorher war er hier: arabische Schule

 

Der Lehrer dort ist ein (netter) Südlibanese, aber leider konnte mein Mann dort aus Zeitgründen nicht mehr hingehen. Deswegen geht er jetzt 1x wöchentlich in eine VHS.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...