Zum Inhalt springen

Ziyarah zu Imam ar-Rida - 10-tätige Reise durch drei iranische Städte


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

250px-RezaShrine.jpg

Wie jedes auch dieses Jahr im Frühling organisiert mein Vater eine Reise nach Iran. Die Reise wird inschallah Mitte April stattfinden. In den 10 Tagen werden folgende drei Städte und Orte besucht:

 

Maschhad

- Mausoleum von Imam ar-Rida :D

 

Qum

- Mausoleum von Sayyida Fatima al-Ma'suma :D , die Schwester von Imam ar-Rida #rose#

 

Vom 9. Imam, Imam Mohammed at-Taqi al-Jawad (ع):

 

مَنْ زارَ عَمَّتي بِقُمَّ فَلَهُ الجَنَّةُ

 

"Wer auch immer meine Tante in Qom besucht, wird den Himmel betreten."

(
Bihār al-Anwār, vol. 102, p. 265.)

 

- Haus von Imam Khomeini

- Masjid Jamkaran, der Masjid, der auf Befehl Imam al-Mahdi #rose# erbaut wurde, dort befindet sich ein Brunnen, wo man einen Brief mit seinen Wünschen hineinwerfen kann

- Gräber von großen Gelehrten/Maraje'

- weitere Mausoleen

 

Teheran

- Mausoleum von Shah Abd al-'Azim, in einer Überlieferung heißt es, wenn man ihn besucht hat, dann ist es, als hätte man Imam al-Husein #rose# besucht

- Mausoleen der Söhne der Imame :D

- Mausoleum von Imam Khomeini

 

 

Die Reise wird von einem Gelehrten begleitet, der alle Sehenswürdigkeiten erklärt, Vorträge hält und für Fragen zur Verfügung steht.

 

Die Reise ist sehr familienfreundlich. Familien erhalten in den Hotels eigene Apartments. Ansonsten teilen sich zwei Personen (oder Ehepaare) ein Zimmer. Die Hotels sind 4-5 Sterne Hotels. Das Frühstück ist inklusive, Mittag- und ggb. Abendessen kann auf eigene Kosten in den in den Hotels befindlichen Restaurants bestellt werden.

 

 

 

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr meinen Vater Hajj Abu Ali Bazzi oder meine Mutter unter den folgenden Rufnummern erreichen:

0231 986 23 88 oder 0170 370 51 41

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel würde die fahrt kosten???

weil mein vater organisiert das auch jedes jahr #pfeif#

und dieses jahr ist auch Kerbela dabei wenn man will und nicht zu vergessen ziyarte Zeynebu Kubra (as)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

Assalamu aleykom wr wb.

 

Möge Allah (s.w.t.) euch belohnen & beschützen, die nach Iran fahren!!!! #pfeif#

 

Möge Allah (s.w.t.) Imam Khomenai (ra.) frieden schenken #heul#

 

 

fee aman Allah

w'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salamu alaikum liebe schwester naynawa.

 

ich würde sooo gerne mitkommen, doch leider schaffe ich das zeitlich gar nicht... #salam#

 

hab ja noch so viele andere sachen vor, wenn du verstehst... #salam# aber wenn es so eine reise inshallah nächstes jahr auch geben wird,

 

dann würde ich gerne dabei sein!!! könntest also dann schon mal für 2 personen reservieren #rose# ^^

 

möge ALLAH (swt) euch dafür reichlich belohnen!!! und denkt an mich, wenn ihr inshallah da seit.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#oops#

 

Hmm...kann es sein das dein Vater es noch mit anderen Moscheen organisiert?

 

Nein, er organisiert es nicht mit anderen Moscheen.

 

ich würde sooo gerne mitkommen, doch leider schaffe ich das zeitlich gar nicht... #rose#

 

hab ja noch so viele andere sachen vor, wenn du verstehst... :) aber wenn es so eine reise inshallah nächstes jahr auch geben wird,

 

dann würde ich gerne dabei sein!!! könntest also dann schon mal für 2 personen reservieren #rose# ^^

 

Inschallah wird es nächstes Jahr klappen und du hast die Ehre Imam ar-Rida :D zu besuchen.

 

Inschallah werde ich für euch alle dort Dua machen, aber erstmal muss ich beten, dass ich es dieses Jahr endlich dorthin schaffe #rose#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

bitte wenn ihr kommt ssagt mir bescheid

 

also wenn ihr nach qom kommt wurde mich freuen wieder mal welche aus deutschland zu sehen hehe

 

habt ihr irgendne iranische numemr wo ich anrufen kann

 

wenn nicht poste bitte einfach das datum hier rein wann ihr in qom seitt

 

masalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

ok ich warte dann auf deine antwort schwester

 

masalam

 

emir

 

 

Selamun aleykum emir,

 

wie gehts dir Bruder wie läuft mit Hovze inshallah bist du bald fertig

hast du die sachen den Lehrern gegeben inshallah richte sehr viele Grüßen

von mir an den Lehrern Agaye Senceri und Agaye Kebiri !!!!!

 

ich habe die Zeiten wirglich vermisst als ich dort in qum noch schüler war in EL-Mehdi

dass ist wirglich etwas besonderes dort ruf ab und zumal muhsin an lass ihn nicht dort alleine und grüße alle meine Lehrern und alte freunde ausder schule pass auf dich auf und lass dich mal sehen es kann sein dass ich april auch nach Iran komme dann sehen wir uns

inshallah

 

Vesselamu aleykum

 

Muhammed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

#bismillah#

#salam#

Liebe Geschwister,

 

auch in diesem Jahr findet die Reise inshallah statt und ich bzw. ein paar meiner Lieblingsschwestern haben die Ehre dabei zu sein. #herz#

 

Wenn ihr daran Interesse habt, so meldet euch bitte so schnell wie möglich, damit auch ihr inshallah die Ehre habt, inshallah unseren geliebten Imam besuchen zu können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Dieses Jahr wird es inshaAllah in den Osterferien (NRW) stattfinden.

 

auch in diesem Jahr findet die Reise inshallah statt und ich bzw. ein paar meiner Lieblingsschwestern haben die Ehre dabei zu sein.

 

#herz##rose##herz#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...