Zum Inhalt springen

Die arabische Sprache in euren PCs unterstützen


radon

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikom liebe Brüder und Schwestern,

 

Bei vielen eurer PCs wird die arabische Sprache nicht unterstützt und die

arabischen Buchstaben anders angezeigt werden.

 

Der Grund warum die arabische Schrift so erscheint liegt daran, dass

euer PC die arabischen Unicodes nicht unterstützt (genauer: deaktiviert).

 

Ihr könnt die arabische Sprache unterstützen, indem ihr zuerst die Windows

XP-CD (wenn ihr eine XP-Benutzerin seid, andernfalls müsste es bei Windows

Vista ähnlich sein) ins Laufwerk ein und folgt meinen Anweisungen, die ich

euch als Bilder veranschaulicht habe. Somit konnte ich mir viel Schreiberei

erspart.

 

Nachdem ihr alle Schritte ausgeführt habt, ist ein Neustart des PC erforderlich,

damit die Änderungen wirksam werden können.

 

InschAllah wird euer Problem gelöst, wenn nicht, sagt mir Bescheid.

 

Die Lösung, die ich euch vorgeschlagen habe, hat auch unerwünschte aber kleine

Nebenwirkung. Die deutschen Buchstaben: ä, ö, ü und ß werden bei manchen Programmen

(nicht alle) durch arabische Buchstaben oder Fragezeichen ersetzt. Ich weiß nicht wie

man dieses Problem beseitigt werden kann. Ich habe an Microsoft geschrieben, allerdings

kam keine Rückmeldung von ihnen. Vielleicht ist es ihnen nicht gelungen, das Problem

zu lösen.

 

Sagt mir Bescheid, wenn es bei dir klappt (oder nicht klappt).

 

Möge Allah eure Tage segnen und Wassalamo Alaikom

 

Euer Bruder im Islam

 

tarek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...