Zum Inhalt springen

Ahadith


zayn~al~Abidin

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#uebel#

 

 

 

hallo liebe geschwister woltle fragen ob jdn von eucht ene bestimmte internet Seite kennt wo alle ahadith drin stehen oder nicht alle sondersn die meistens davon doer wo man danach sclagen kann

dankle in voraus

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#uebel#

 

Auf Deutsch:

 

Verzeichnis - Ahadith (Shia-Forum)

 

Auf andere Sprachen aus diesem Link :

 

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#uebel#

 

Hmm, ich denke nicht, dass der Online-Übersetzer sehr zuverlässig ist.

 

Ein Großteil der Hadithe, die in die Hadith-Sammlung gepostet werden, werden Stück für Stück aus dem Englischen übersetzt, damit auch alles seine Richtigkeit hat. In Texten, die mit dem Online-Übersetzer übersetzt wurden, schleichen sich leider sehr viele Fehler ein, grammatikalisch, wie auch inhaltlich, sodass oft der Zusammenhang nicht mehr klar ist, genau so wenig wie der Satzbau.

 

Also, wer mithelfen möchte bei der Erweiterung der Hadith-Sammlung, kann gerne Hadithe aus den von Schw. Dua geposteten Hadith-Sammlung (aus dem Englischen) übersetzen. Jazakum'Allahu chairan.

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ua #uebel#

Also ich benutze den English Übersetzer immer für meine Hausafgaben ( bitte nicht meine Lehrers Petzen #uebel##uebel##salam# )

Hast du den Übersetzter den schon versucht Mariam Al-Azraa???

 

Edit: #uebel# ich verstehe yetzt was du meinst der übersetzt nicht alle Wörter paar läst der aus #lol#

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#uebel#

 

Eben, Schwester. #uebel# Schau mal, was unter dem Übersetzer steht:

 

"Der Text-Übersetzer ist dafür konzipiert, einzelne Wörter sinnerfassend zu übersetzen. Aber: Er ist und bleibt eine Maschine, die ihre Aufgabe ohne Berücksichtigung grammatikalischer Feinheiten oder der Intention des Autors erledigt."

 

Also, besser ist es, selbstständig zu übersetzen.

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...