Zum Inhalt springen

Darf man Ratten als Haustiere haben?


Habuba

Empfohlene Beiträge

Wa Alaykum Salam

 

Also wie meinst du das Schwester? Ratten zum essen, anfassen, als Haustiere haben?

 

Wa Salam

 

#lol#

#salam#

 

Also ich glaube nicht dass die schwester Rattn isst oder ? #salam# .... und als haustiere habe nicht gehört dass die haram sind unrein kann sein aber hunde sind auch unrein ist nciht haram ein hund zu haben mm also wie meinst du ds ganz genau schwester

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht dass die schwester Rattn isst oder ? #heul# .... und als haustiere habe nicht gehört dass die haram sind unrein kann sein aber hunde sind auch unrein ist nciht haram ein hund zu haben mm also wie meinst du ds ganz genau schwester

salam

 

 

Salam Alaykum

 

@zayn~al~Abidin: Tja, Bruder dass weiss man nie, was man in letzter Zeit ihr alles für "Ess-Vorschläge" gelesen hat #lol##salam#(==> Vegapunk!!)

@Habuba: Inscha'allah melden sich bald die Geschwister, die es genauer wissen. #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

@zayn~al~Abidin: Tja, Bruder dass weiss man nie, was man in letzter Zeit ihr alles für "Ess-Vorschläge" gelesen hat #lol#:)(==> Vegapunk!!)

@Habuba: Inscha'allah melden sich bald die Geschwister, die es genauer wissen. #heul#

 

Wa Salam

#salam#

#salam#

 

heheheh alles klar .. aber meinst das wird gegrillt gut schmecken #aah#:) ... mmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch hunde in der wohnung zu halten ist haram

 

aber ich hätte gerne eine ratte und wüsste gerne ob das haram ist weil ich nichts falsches machen möchte.

 

salam Ocht Habuba,

 

ich habe fast vor keinem Tier Angst, ausser vor RATTEN. Du hast echt starke Nerven #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ratten sind eklige unreine Tiere, zudem verehren die Hindus sie als Heilig und haben extra Rattentempel,und überraeger von Krankheiten wie zb PEST

 

 

Einen Hund kann mann schon halten

 

Denn im Quran werden auch Hunde(Windhunde,gelten als Âsil/Edel) sie Katmir, Also der Saluqi und Sloughi und Azawakh,

Der Normale Kelb Tal Fennek,(Gewoehnlicher Hund) soll man als Gebrauchshund halten

 

Ich selber habe auch einen Saluqi, aber er kommt nicht in das Zimmer wo ich bete,Also die Türe ist immer zu

Und Windhunde haben ein Kurzes Fell und Haaren nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich persönlich würde keine Ratten oder Hunde in der Wohnung halten, wenn dann nur eine Katze und vielleicht Fische! #salam#

Schwester wie kommst du auf eine Ratte? Ich meine diese Tiere stehen eigentlich für Krankheiten und Schmutz da.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

und woher hast du das?

 

wassalam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Ob Haram oder nicht, solange die Engel dagegen sind sollten wir es unterlassen.

Hunde in der Wohnung zu haben ist nicht zu empfehlen.

Alle Tiere die für Najasat stehen sollte man meiden. (Außnahmen sind die Nutztiere.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich habe die Frage, ob man Ratten als Haustiere haben darf, bereits vor ein paar Tagen an das Büro von Imam Khamenei geschickt. Damit bleiben uns Diskussionen darüber erspart, denke ich. ^^

 

Warten wir also insha'Allah auf die Antwort. :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wieso Menschen die Tiere immer unnötig quälen müssen wüsste ich gern.

 

Tja so sind wir Menschen halt..#salam#

Denk mal darüber nach, wie ein Hamster da draus überleben sollte. Hamster sind dafür viel zu schwach. Also die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hamster zuhause im 'Käfig' lange überlebt ist höher, als wenn es in der freien Wildnis leben würde.

Aber hier geht es um Ratten, also bleiben wir auch dabei und warten die Antwort ab #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Imam Khamenei

 

Fatwa-Nr.: 51215e

 

Frage: Ist es haram, Ratten als Haustiere zu halten? Sind sie najis?

 

Antwort: Ratten als Haustiere zu halten ist nicht haram und sie sind von Natur aus nicht najis. Allerdings sind ihre Exkremente najis.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so sind wir Menschen halt.. ;)

Denk mal darüber nach, wie ein Hamster da draus überleben sollte. Hamster sind dafür viel zu schwach. Also die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hamster zuhause im 'Käfig' lange überlebt ist höher, als wenn es in der freien Wildnis leben würde.

#salam#

Es geht hier nich tum die Überlebenschancen, sondern um die bedingungen unter denen haustiere leben. Sperre einen Menschen in einem Raum ein und lass ihm regelmäßig Essen zukommen, dann wird dieser Mensch mit Sicherheit auch überleben. Dennoch bevorzugt es der Mensch in Freiheit zu leben. So geht es auch den Tieren. Ein Hamster würde sicherlich nicht auf den Straßen einer Großstadt überleben. Aber in einem Par oder einem Wald sicherlich schon. Vorrausgesetzt dieses Tier weiß immernoch seine natürlichen instinkte zur Nahrungssuche zu nutzen. Denn den Haustieren wird so etwas abgewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...