Zum Inhalt springen

Neuer Laptop


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam ihr Lieben, ich habe ein super tolles Angebot gefunden auf einer Seite im Netz, bei einem Anbieter den ich schon lange kenne und auch gerne benutze. Es handelt sich um ein Laptop von Acer was es schon für 199 Euro geben soll. Nun habe ich die qual der wahl. ichkönnne zwar ohne ihn leben aber da meien Frau den PC wegen der Uni oft braucht und ich aber auch wegen der Arbeit täglich zur selben Zeit an den PC muss, brauchen wir 2 Internetzugänge. Also die gleichzeitig benutzt werden können. Nun frage ich mich ob es esraf wäre einen solchen zu kaufen. Das Angebot ist super, denn ich hasse Windows sowieso und es kostet ja nur 199 Euro, das ist billiger als so manches Handy.

Habt ihr Lus tmir zu helfen..ich kann mich einfach nich entscheien. Vom Preis und so ist das super, von der Ausstattung für mich genügend, wiel ich es nur zum ARbeiten brauche, und das beste ist ich muss nimmer mit Windoof auskommen...aber ich weiss nicht da ich ja shcon nen PC habe ,ob es aus islamischer Sicht zu bonzig sein würde....bitte helft mir...

 

 

Wsalam,Mahdi

 

PS hier der lInk

 

http://www.arlt.com/notebooks+zubehoer/eee...+950+linux.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn du es brauchst und es auch benutzen wirst, wieso sollte es Verschwendung sein?

Ich würde ihn kaufen. (Acer ist sehr gut)

Du sagst ja außerdem das deine Frau dein PC ab und zu benutzt.

Von daher würde es auch nicht Verschwendung sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam ihr Lieben, ich habe ein super tolles Angebot gefunden auf einer Seite im Netz, bei einem Anbieter den ich schon lange kenne und auch gerne benutze. Es handelt sich um ein Laptop von Acer was es schon für 199 Euro geben soll. Nun habe ich die qual der wahl. ichkönnne zwar ohne ihn leben aber da meien Frau den PC wegen der Uni oft braucht und ich aber auch wegen der Arbeit täglich zur selben Zeit an den PC muss, brauchen wir 2 Internetzugänge. Also die gleichzeitig benutzt werden können. Nun frage ich mich ob es esraf wäre einen solchen zu kaufen. Das Angebot ist super, denn ich hasse Windows sowieso und es kostet ja nur 199 Euro, das ist billiger als so manches Handy.

Habt ihr Lus tmir zu helfen..ich kann mich einfach nich entscheien. Vom Preis und so ist das super, von der Ausstattung für mich genügend, wiel ich es nur zum ARbeiten brauche, und das beste ist ich muss nimmer mit Windoof auskommen...aber ich weiss nicht da ich ja shcon nen PC habe ,ob es aus islamischer Sicht zu bonzig sein würde....bitte helft mir...

 

 

Wsalam,Mahdi

 

PS hier der lInk

 

http://www.arlt.com/notebooks+zubehoer/eee...+950+linux.html

 

 

#salam#

#salam#

 

Bruder..nur zur info.

Das ist ein Mini-Notebook.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam ihr Lieben, ich habe ein super tolles Angebot gefunden auf einer Seite im Netz, bei einem Anbieter den ich schon lange kenne und auch gerne benutze. Es handelt sich um ein Laptop von Acer was es schon für 199 Euro geben soll. Nun habe ich die qual der wahl. ichkönnne zwar ohne ihn leben aber da meien Frau den PC wegen der Uni oft braucht und ich aber auch wegen der Arbeit täglich zur selben Zeit an den PC muss, brauchen wir 2 Internetzugänge. Also die gleichzeitig benutzt werden können. Nun frage ich mich ob es esraf wäre einen solchen zu kaufen. Das Angebot ist super, denn ich hasse Windows sowieso und es kostet ja nur 199 Euro, das ist billiger als so manches Handy.

Habt ihr Lus tmir zu helfen..ich kann mich einfach nich entscheien. Vom Preis und so ist das super, von der Ausstattung für mich genügend, wiel ich es nur zum ARbeiten brauche, und das beste ist ich muss nimmer mit Windoof auskommen...aber ich weiss nicht da ich ja shcon nen PC habe ,ob es aus islamischer Sicht zu bonzig sein würde....bitte helft mir...

 

 

Wsalam,Mahdi

 

PS hier der lInk

 

http://www.arlt.com/notebooks+zubehoer/eee...+950+linux.html

 

#salam#

#salam#

 

Nein bruder das ist kein israf denn du kaufst das nicht weil du viel geld hast und du weisst nicht was du damit machen willst sondern weil du den pc brauchst

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

kennst du dich denn mit Linux aus? Ich hatte es mal, und ich habe mich danach nach Windows gesehnt. Und das ist ein Netbook, also so groß wie ein große Männerhand hehe.

 

 

Ich denke, es sollte mind. 12 Zoll sein, vorallem wenn es für die Arbeit ist. #bismillah#

 

Was hälst du denn von dem? http://www.titoco.de/index.php?EVENT=item&...=201&www=18 Da ist jetzt kein Betriebssystem drauf, aber wenn du so auf Linux stehst, kannst du es auch einfach kostenlos runterladen.

 

Guckst du den hier: http://www.notebooksbilliger.de/acer+exten...30+571g16_linux

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleiku

 

Acer Lap-Tops sind so billig, weil die Qualität auch sehr billig ist. Ich würde mir nie wieder eines kaufen, denn ich hab mehr Zeit damit verbracht es zu formatieren, als es zu nutzen. Darüber hinaus verliert es laufend den CD-Laufwerk und es erscheint erst wieder, nach der Formatierung. Und sie sind im allgemeinen ziemlich langsam.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

:)

 

Am besten finde ich eigentlich Toshiba. Meine Marke ist auch Toshiba und bin sehr zufrieden. (Windows Vista find ich aber nicht so cool xD)

Die halten lange an aber naja die neusten sind mit Windows Vista.

Außerdem ist Toshiba oft sehr teuer.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaaaam,

 

danke für eure Hilfe...

 

Net-Book? Mini Laptop?? wie klein sind 8 Zoll? also ich habe hier einen 19 Zoll Monitor zu Hause..ist das Laptop dann etwa die Hälfte von dem? Ich mein so schlimm ist das ja ncht oder?

Oder ist es wirklich zu klein um zu arbeiten? ich bin schon froh wenn ich an meinem 19 Zoll Monitor arbeite, weilich einfach viel mehr auf die Seite bekomme als wenn das Display zu klein ist. aber ich brauche es halt nur zum arbieten, nich zum zocken...Internet surfen wäre auch nich schlecht damit...

Hmmm der HP ist echt ne alternative, aber für die 338 Euro bekomm ich in Iran bereits einen PC und das wäre dann das selbe...

für 199 bekomm ich hier baer weder nen pc noch nen notebook...

wäre euch für weitere infos dankbar....

 

wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Ich würde mich auch für ein paar weitere Infos freuen.

Ich suche auch einen guten und günstigen Laptop.

 

Also damit muss man ins msn können, ins shia-forum, youtube und ein paar nasheeds usw runterladen können.

Ich möchte ihn auch mit nach Libanon mitnehmen, da ich dieses Jahr inshalla dorthin auswandern werde.

Er soll aber möglichst nicht teurer als 600 € sein.

 

Was würdet ihr mir empfehlen.

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

also ich hab mir grad noch mal ein paar bilder angeschaut und ich muss sagen das teil sieht garnich so klein aus...und ausserdem ist es ja nr zum arbeiten für 199 euro ein schnäppchen...ich benutz es ja nich zum film schauen oder zum spielen...insofern kann ich mit 8.9 inch leben...hier mal ein bild im anhang...damit man sich vielleicht mehr vorstellen kann...

 

 

und stolze shitin ich würde dir empfehlen das HP zu nehmen für den preis schon ein hammer, aber für mich einfach zu teuer, ich will ncih zu viel ausgeben, da ich das geld ja brauche um essen zu kaufen und so....wenn du nur tippst und so dann ist es eigentlich genug das was ich nehmen möchte...aber falls du auch viel chattest, youtube sehen willst, und dann eventuel noch irgendwie filme dann ist das display wichtig und da sind 8.9 einfach zu klein um filme zu schauen sonst müsstest du immer von ganz nah anschauen und da sollten dir deine augen schon 330 euronen wert sein und einen grösseren nehmen..

 

 

wsalam, mahdi

post-3449-1234537482_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

also ich hab mir grad noch mal ein paar bilder angeschaut und ich muss sagen das teil sieht garnich so klein aus...und ausserdem ist es ja nr zum arbeiten für 199 euro ein schnäppchen...ich benutz es ja nich zum film schauen oder zum spielen...insofern kann ich mit 8.9 inch leben...hier mal ein bild im anhang...damit man sich vielleicht mehr vorstellen kann...

 

 

und stolze shitin ich würde dir empfehlen das HP zu nehmen für den preis schon ein hammer, aber für mich einfach zu teuer, ich will ncih zu viel ausgeben, da ich das geld ja brauche um essen zu kaufen und so....wenn du nur tippst und so dann ist es eigentlich genug das was ich nehmen möchte...aber falls du auch viel chattest, youtube sehen willst, und dann eventuel noch irgendwie filme dann ist das display wichtig und da sind 8.9 einfach zu klein um filme zu schauen sonst müsstest du immer von ganz nah anschauen und da sollten dir deine augen schon 330 euronen wert sein und einen grösseren nehmen..

 

 

wsalam, mahdi

 

 

Salam Bruder Mahdi

 

Erstmal danke dir, aber ist dieses Laptop in dem Bild auch groß genug? Wie groß denn genau.

Wie du schon gesagt hast, möchte ich auch nicht so ein Miniteil haben. Das Geld soll es schon wert sein.

 

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

naja also der laptop selbst scheint nich riesig zu sein aber das display is mit 8.9 zoll schon ok für mich...da sind 22 cm

ich mein so gross wie ein buch würdich sagen...da ich viel zwischen den cities pendel denk ich dass es genau das richtige für mich ist, ausserdem sieht er nich sehr schwer aus....daher ist es gut fürmich...man kann ihn auch endlich mal mitnehmen die anderen laptops sind mit 3 kg schon sau schwer finde ich..

also wenn meine mutter echt im april nach iran kommt dann hoffe ich dass sie mir das teil mitbringt, denn das schnäppchen scheint schon günstig zu sein, und für billiger als 199euro bekommt man nie im leben ein laptop.....das teil das is nur 995 gramm schwer (nich mal ein kilo !!!) ich finde das ist genau das was ein laptop sein sollte..schön leicht...hoffe das ding zerbricht mir nich...lol....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

bei einem 8,9 Zoll Laptop kann man nur mit einer Hand schreiben, so klein ist das. Guckt euch das mal an: http://www.prad.de/new/news/admin/images/357959911897329

Ich habe einen 15,4 Zoll Laptop und bin damit sehr zufrieden. Ich bekomme schon aufwühlende Emotionen, wenn ich mit dem 12 Zoll Laptop von meiner Schwester schreibe hehe.

Ansonsten kauf dir doch einen gebrauchten. Die sind nicht immer schlecht. Ein Bekannter hat letztens ein sehr guten gekauft, bei ebay.

Für Stolze Shiitin: http://www.notebooksbilliger.de/hp+6735s+g...a7712f445da466b

 

 

http://www.alternate.de/html/product/Noteb...rticleId=292528

 

http://www.alternate.de/html/product/Noteb...mp;l2=Preishits

 

Die letzten beiden sind zwar 10 Zoll, aber naja, passt glaube ich zu dir haha

 

wssalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

bei einem 8,9 Zoll Laptop kann man nur mit einer Hand schreiben, so klein ist das. Guckt euch das mal an: http://www.prad.de/new/news/admin/images/357959911897329

Ich habe einen 15,4 Zoll Laptop und bin damit sehr zufrieden. Ich bekomme schon aufwühlende Emotionen, wenn ich mit dem 12 Zoll Laptop von meiner Schwester schreibe hehe.

Ansonsten kauf dir doch einen gebrauchten. Die sind nicht immer schlecht. Ein Bekannter hat letztens ein sehr guten gekauft, bei ebay.

Für Stolze Shiitin: http://www.notebooksbilliger.de/hp+6735s+g...a7712f445da466b

 

 

http://www.alternate.de/html/product/Noteb...rticleId=292528

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Vielen Dank Habibti...ich werde mich dann noch entscheiden hehe...

 

http://www.alternate.de/html/product/Noteb...mp;l2=Preishits

 

Die letzten beiden sind zwar 10 Zoll, aber naja, passt glaube ich zu dir haha

 

Was willst du damit sagen #bismillah# ^^

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

....Und ich habe gehörtet das Windows Vista nicht gut ist, stimmt das?

Wenn ja, warum?

 

Also ich finde Vista gut #rose#

 

@Br. Mahdi

 

Ich würde dir auch empfehlen dir einen gebrauchten aus Ebay für 200€ zu kaufen. Der wird besser sein, als der Mini-Notebook, mit dem man wirklich schwer arbeiten kann. Du würdest wahrscheinlich sogar einen für 150€ finden, der deinen Ansprüchen genügt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Letzendlich ist es ja deine Entscheidung aber glaub mir du wirst mit 8" nicht zufrieden sein! ich habe 15,4 Zoll und gehe nur zur Notfall an den laptop! bin lieber an mein 17" PC-Monitor dran!

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

Assalamu aleykom.

Also ich finde Vista gut #salam#

 

Achso, aber warum das gut ist? Ich habe keine ahnung über verschieden windows welche gut ist und warum #bismillah#

 

 

fee aman Allah

w'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke für eure vielen ANtworten...

 

 

 

Also Windows VIsta ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht gut. Der Grund ist der dass es verdammt viel RAM verbaucht. Du brauchst mindestens 2GB RAM um Windows Vista ohne Hängen und ohne nerviges Warten zum Laufen zu bringen. Ich habe 2GB RAM und ab und zu hängt es. Es arbeitet sehr viel im Hintergrund. Zum Beispiel wenn du den PC startest öffnet es viele Programme was manchmal bis zu einer Minute dauern kann. Ich weiss nicht wieso das so ist, aber Windows Vista hat ausser einem neuem Design nicht viel neues. Das Problem ist dass Windows Vista im Hintergrund immer viel rummacht, entweder Downloads, oder Updates, oder Berechnungen.. die Festplatte ist immer am rattern, auch dann wenn man nichts mit dem PC macht. Ich schätze VIsta nur wegen dem frischem Design, aber wegen der Langsamkeit und dem ganzen umständlichen Zeug (Systemsteuerung, und so) hasse ich es. Mit Windows XP ist alles nicht so schön neu und modern, aber es läuft super flüssig und man bekommt falls man mal ein Fehler hat den schnell weg, aber bei Vista ist es mir schon sehr oft passiert dass ich neu installieren musste.

Ich bevorzuge vor Windows Ubuntu ...Es ist eine gute alternative mit vielen Elementen die Vist auch hat, aber es läuft schon auf einem 3.86 und das auch noch schön schnell..nur brauch es eben eine große Festplatte..8GB #bismillah#

 

Ich hoffe ich konnte helfen..

PS ich habe heute den Laptop im Laden gesehen und angefasst der kostet hier 580 000 Tuman und das würde ich niemals ausgeben für sowas, aber in Deutschland kostet er ja nur 199 Euro. Die Tastatur ist eigentlich ok, is schon gross genug, nur der Monitor ist halt echt nicht gross.. Aber da man ja wirklich direkt davor sitzt ist es schon in Ordnung. Ein HP kostet hier 550 000 Tuman...viel zu teuer...

Ausserdem hat der Acer Aspire ONE kein CD-Laufwerk,man muss also alles über LAN installieren, was gehen würde, und das beste aber: ds teil ist nur 995 Gramm leicht....dsa ist leichter als ein Buch....(meine Bücher sind schwer;)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam alaikum

 

wo kann ich ein gebrauchten laptop finden der maximal 150 € kostet

kennt jemand eine seite wo man sowas findet? oder hat vielleicht jemand einen laptop den er für maximal diesen Preis verkaufen möchte?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...