Zum Inhalt springen

Verbrennung


Ya-Allah

Empfohlene Beiträge

salam

 

Hab eben Kuchen gemacht und als ich den gerade aus dem Ofen holen wollte bin ich da gegen der Oberen Seite geknallt.

 

Das tut voll weh #as# obwohl es nur so ne kleine Stelle ist.

 

Weiß jemand was ich machen könnte damit es nicht mehr so höllich brennt????

 

Das ist auf einmal an der Stelle so beige geworden

 

auuaaa :D:) Keine ahnung ob ich lieber lachen sollte oder losheulen soll

 

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Hab eben Kuchen gemacht und als ich den gerade aus dem Ofen holen wollte bin ich da gegen der Oberen Seite geknallt.

 

Das tut voll weh :) obwohl es nur so ne kleine Stelle ist.

 

Weiß jemand was ich machen könnte damit es nicht mehr so höllich brennt????

 

Das ist auf einmal an der Stelle so beige geworden

 

auuaaa :D:( Keine ahnung ob ich lieber lachen sollte oder losheulen soll

 

 

wslm

 

#as#

:D

 

eis darauf tun bruder :) und gute besserung oder verbrennungssalbe

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

:)

 

eis darauf tun bruder :D und gute besserung oder verbrennungssalbe

 

salam

 

 

slm

 

Immernoch Schwester :)

 

Das mit dem kühlen hilft nicht wirklich.Unter dem Wasser hat das komischerweise nurnoch mehr weh getan.

 

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
#as#

:)

 

eis darauf tun bruder :D und gute besserung oder verbrennungssalbe

 

salam

 

:D

 

Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendein Bruder hier beim Kuchen backen die Hand verbrennt? :):(

 

wa salam

 

Gute Besserung Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendein Bruder hier beim Kuchen backen die Hand verbrennt? :):D

 

wa salam

 

Gute Besserung Schwester

 

 

Oh man .Darauf hab ich garnicht geachtet :):(:D Schon allein wenn man sich das vorstellt.Ich kann nicht mehr #lol# Jetzt geht der Schmerz auf einmal schon weg.Danke Schwester bent-al-janoub ;)#lol#

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab mal gelesen dass man auf gar keinen fall eis oder zu kaltes wasser auf die verbrannten stellen machen soll, weil sonst das hautgewebe total zerstört wird. liebe mit lauwarmen wasser(aber nicht zu warm) kühlen und danach wund und heilsalbe rauf machen, die von bepanthen ist sehr gut. oder pyolisinsalbe, das darin enthaltene antibiotika verhindert entzündungen und zink ist für eine schnellere wundheilung sehr gut

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Liebe Schwester Zahnpasta hilft, geh ins Badezimmer und schmier dir Zahnpasta drauf, dass verhindert auch die Blasenbildung (obwohl es bei dir vermutlich nicht sooo schlimm ist, alhamdulillah). Klingt komisch, hilft aber wirklich, mein Onkel hat sich mal echt schlimm am Oberarm verbrannt, er ist zwei Tage mit Zahnpasta rumgelaufen... es hat super geheilt und das Brennen gelindert :)

 

Wünsch dir gute Besserung und inscha'allah schmeckt der Kuchen besonders gut #as#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Schwester Az-zahra hat Recht, Zahnpasta ist sehr gut und außerdem hilft auch noch Joghurt. Das kühlt schnell ab und man spürt keinen Schmerz mehr.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Schwester Az-zahra hat Recht, Zahnpasta ist sehr gut und außerdem hilft auch noch Joghurt. Das kühlt schnell ab und man spürt keinen Schmerz mehr.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

 

Salam

 

Shoukran an Frau Dr. Isra2.... #as#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Walaw :) Lak ahla w sahla fikun yami3an^^

 

Fe aman Lah

Wassalam!

 

#as#

 

l7amdulillah wir sind sie los sie ist zur Arbeit :D

 

 

Naja Schwester Ya Allah und wie gehts dir jetzt?

 

wa slam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

l7amdulillah wir sind sie los sie ist zur Arbeit :D

 

 

Naja Schwester Ya Allah und wie gehts dir jetzt?

 

wa slam

 

 

salam

 

 

Najjaaaa.geht so :) .Immerhin ein wenig besser als eben.Hab ZAHnpasta drauf getan.Brennt aber immernoch ein wenig #as#

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Liebe Schwester Zahnpasta hilft, geh ins Badezimmer und schmier dir Zahnpasta drauf, dass verhindert auch die Blasenbildung (obwohl es bei dir vermutlich nicht sooo schlimm ist, alhamdulillah). Klingt komisch, hilft aber wirklich, mein Onkel hat sich mal echt schlimm am Oberarm verbrannt, er ist zwei Tage mit Zahnpasta rumgelaufen... es hat super geheilt und das Brennen gelindert :)

 

Wünsch dir gute Besserung und inscha'allah schmeckt der Kuchen besonders gut #as#

 

wa salam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

das mit dem Zahnpasta würde ich nicht machen, weil der Wärmestau im Gewebe noch größer wird und der Umfang und die Tiefe der Verbrennung zunehmen können.

 

Was tun gegen Verbrennungen?

Anika Schwalbe

 

Alles, was mit mehr als 45°C auf unsere Haut einwirkt, kann zu einer Schädigung führen. Mit Dr. Bernd Hartmann, Chefarzt des Zentrums für Schwerbrandverletzte des Unfallkrankenhauses Berlin (UKB) sprachen wir über Verbrennungen und erste Hilfe.

 

Herr Dr. Hartmann, Weihnachten geht es zumeist recht hektisch in der Küche zu. Wenn man sich beim Kochen verbrennt, gibt es Alternativen zum Kühlen der Haut?

 

Als Sofortmaßnahme ist das Kühlen in jedem Fall das einzig Sinnvolle. Wichtig ist, dass sofort nach der Verbrennung gekühlt wird. Vom Gebrauch von Eiswasser oder Kühlakkus ist abzuraten. 18 Grad kaltes Leitungswasser genügt vollkommen und sollte vor allem bei Kindern angewendet werden. Ist es aufgrund einer großflächigen Verbrennung notwendig, den ganzen Körper zu kühlen, dann nur äußerst kurz. Danach muss der Verletzte sofort warm eingepackt werden, da es sonst zu einer Auskühlung kommt.

 

Sollte man einen Verband anlegen?

 

Bei einer größeren Wunde kann eine sterile Kompresse beziehungsweise ein Brandwundentuch aus dem Verbandskasten bis zum Arztbesuch sehr gut helfen.

 

Was ist mit Hausmitteln wie Mehl oder Zahnpasta, helfen sie auch?

 

Handelt es sich bei der Verbrennung um eine kleine, nicht offene Wunde, ist es möglich, Salben zur zusätzlichen Kühlung aufzutragen. Bei offenen Wunden dürfen keine Salben, aber auch keine Hausmittel wie Mehl, Öl oder Zahnpasta angewendet werden. Sie würden zu Entzündungen führen und müssten später durch den Arzt aus der Wunde gekratzt werden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

das mit dem Zahnpasta würde ich nicht machen, weil der Wärmestau im Gewebe noch größer wird und der Umfang und die Tiefe der Verbrennung zunehmen können.

 

 

 

wassalam

 

salam

 

 

Das kommt ein wenig spät :S.

Kein wunder dass es so gebrannt hat als ich auch noch die zahnpasta mit lauwarmen wasser entfernen wollte.Ich hoffe da entsteht morgen keine blase oder so:S

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

Das kommt ein wenig spät :S.

Kein wunder dass es so gebrannt hat als ich auch noch die zahnpasta mit lauwarmen wasser entfernen wollte.Ich hoffe da entsteht morgen keine blase oder so:S

 

wslm

 

As Salamu 3aleium,

 

 

#bismillah# Hättest ja warten können #salam#

 

 

@Taqiya

 

Wie in meinem o.g. Beitrag steht, sollte das Wasser nicht eiskalt sein, sondern 15-18 Grad reichen. Fürs nächste Mal weißt du es also #salam#

 

PS: Was hast du denn für ein Kuchen gemacht? #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Interview: "....

Was ist mit Hausmitteln wie Mehl oder Zahnpasta, helfen sie auch?

 

Handelt es sich bei der Verbrennung um eine kleine, nicht offene Wunde, ist es möglich, Salben zur zusätzlichen Kühlung aufzutragen. Bei offenen Wunden dürfen keine Salben, aber auch keine Hausmittel wie Mehl, Öl oder Zahnpasta angewendet werden. Sie würden zu Entzündungen führen und müssten später durch den Arzt aus der Wunde gekratzt werden."

 

Salamat liebe Schwester Jasmina,

 

bin jetzt kein Mediziner, aber vermeine aus der Aussage von Herrn Dr. Hartmann herauszulesen, dass Salben bei nicht offenen Wunden eingesetzt werden können. Obwohl er die Hausmittel wie Mehl, Öl oder Zahnpasta nicht direkt im ersten Satz benennt, läßt sein zweiter Satz darauf schliessen, dass man bei nicht offenen Wunden durchaus Hausmittel einsetzen kann. Ergo sollten diese zumindest mal nicht schaden. #bismillah#

 

Aber Du hast ja noch was anderes gesagt und zwar: Zitat_Jasmina: "weil der Wärmestau im Gewebe noch größer wird und der Umfang und die Tiefe der Verbrennung zunehmen können"

 

Das steht im Ausschnitt mit Dr. Hartmann so nicht drin. Du musst das also von ner anderen Quelle haben. Tja, und da ich ja wie bereits gesagt habe kein Mediziner bin, kann ich das dann auch nicht beurteilen. #salam#

 

Somit gilt für alle die meinen Beitrag lesen, dass die Aussage von Schwester Jasmina immer noch stimmen kann, nur eben nicht durch Dr. Hartmanns Interview-Ausschnitt belegt. #salam#

 

Fi Amin ALLAH, 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

wie geht es dir denn jetzt? ich hab mir mal ausversehentlich die hand ein weilchen in kochende milch gehalten. hab eigentlich nach dem schneebesen greifen wollen, dabei aber zum fernseher geschaut #salam#

 

also nach 3 schönen stunden mit der hand in wasser ( #bismillah# laukalt #salam# ) gings auch wieder. brennen tuts immer am anfang. da kommt man nicht drum rum #hdl#

 

wsalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamat liebe Schwester Jasmina,

 

bin jetzt kein Mediziner, aber vermeine aus der Aussage von Herrn Dr. Hartmann herauszulesen, dass Salben bei offenen Wunden eingesetzt werden können. Obwohl er die Hausmittel wie Mehl, Öl oder Zahnpasta nicht direkt im ersten Satz benennt, läßt sein zweiter Satz darauf schliessen, dass man bei nicht offenen Wunden durchaus Hausmittel einsetzen kann. Ergo sollten diese zumindest mal nicht schaden. #bismillah#

 

Aber Du hast ja noch was anderes gesagt und zwar: Zitat_Jasmina: "weil der Wärmestau im Gewebe noch größer wird und der Umfang und die Tiefe der Verbrennung zunehmen können"

 

Das steht im Ausschnitt mit Dr. Hartmann so nicht drin. Du musst das also von ner anderen Quelle haben. Tja, und da ich ja wie bereits gesagt habe kein Mediziner bin, kann ich das dann auch nicht beurteilen. #salam#

 

Somit gilt für alle die meinen Beitrag lesen, dass die Aussage von Schwester Jasmina immer noch stimmen kann, nur eben nicht durch Dr. Hartmanns Interview-Ausschnitt belegt. #salam#

 

Fi Amin ALLAH, 7

 

As Salamu 3aleikum,

 

das mit dem Wärmestau habe ich von einem Dr. Med Ulf Hustedt, und da steht nichts von offener oder geschlossener Wunde. Das habe ich auch noch gefunden:

Egal, wie gravierend die Schädigung der Haut ist: «Alle anderen Hilfsmittel außer Wasser sind absolut tabu. Das gilt für Gelkissen aus der Gefriertruhe, für Salben und auch für Hausmittel wie Mehl oder Zahnpasta», erläutert Kinderarzt Schriever.

 

Ich würde bei dem guten alten Wasser bleiben.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendein Bruder hier beim Kuchen backen die Hand verbrennt? #rose##rose#

 

wa salam

 

Gute Besserung Schwester

 

 

#bismillah#

#salam#

 

 

hehhehehe also jetzt komm schon sooo unfähig was kochen und backen sindwir auch nciht j<aaaaa #hdl# ich kche immerund ich aknna uch kucken backen denn meine eltern leben im libanon kann sogar besser als die frauen kochen loooool

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Salam Alaykum

 

Liebe Schwester Zahnpasta hilft, geh ins Badezimmer und schmier dir Zahnpasta drauf, dass verhindert auch die Blasenbildung (obwohl es bei dir vermutlich nicht sooo schlimm ist, alhamdulillah). Klingt komisch, hilft aber wirklich, mein Onkel hat sich mal echt schlimm am Oberarm verbrannt, er ist zwei Tage mit Zahnpasta rumgelaufen... es hat super geheilt und das Brennen gelindert :)

 

Wünsch dir gute Besserung und inscha'allah schmeckt der Kuchen besonders gut #salam#

 

wa salam

 

Salam

 

Das mit der Zahnpasta stimmt wirklich ^^

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...