Zum Inhalt springen

Sexualität


Tantegans
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht geht euch dieses Thema gegen den Strich. Mir nämlich auch.

 

Aber andereseits ist es ja schon wichtig und deshalb würde ich gerne wissen:

 

Redet ihr eigentlich offen über Sexualität? Wenn ja, mit wem? Euren Eltern? Eurem Imam? Euren Freunden oder Geschwistern?

 

 

 

Meine männlichen Freunde reden fast gar nicht darüber. Meine weiblichen Freundinnen viel mehr, wenn auf eher über Gefühle und Liebe, aber das gehört ja auch dazu. Und mit meiner ganzen Familie und vielen älteren Menschen kann ich über alles reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also, die Brüder & Schwestern sind in diesem Bereich eher unter sich :) . Aber klar: Wir reden halt drüber und das seit 1400 Jahren. Aufklärung gab es immer im Islam. Man kann ja auch intime Angelegenheiten an die Gelehrten stellen und mit den Geschwistern bereden. Aber es muss halt eine gewisse Grenze geben (bei mir zumindest). Mit einer Muslima rede ich gar nicht drüber, mit einem Muslim viel eher. Ersteres ist auch sozusagen verboten, da sich so "Gefühle" entwickeln könnten, aber bei Zweiterem kann man sozusagen ungeschoren darüber diskutieren (natürlich in einem guten Maß). Ansonsten sind wir Muslime sehr aufgeschlossen (in jedem Bereich). Da Sexualität ja auch was mit Tahara (Reinheit) zu tun hat, ist es ja auch nicht unwichtig.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...