Zum Inhalt springen

Ich bin Linkshänderin was mach ich jetzt?


Hayati

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum...

 

Also ich hab da mal ne Frage,im Islam sollte man ja mit Rechts essen.

 

Das Problem ist aber ich bin geborene Linkshänderin,

 

und habe ziemliche Probleme mit der Nahrungs aufnahme manche Dinge,

wie Suppe etc geht daneben. #bismillah#

Aber ich weiß das es Wichtig ist,mit Rechts zu essen,

weil es Mohammad s.a.s auch so gegessen hat...

 

Gibt es irgendwie Übungen das es klappt?

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mumine-bi-allah88

#bismillah#

 

#salam#

 

#salam#:)

 

Liebe schwester ich hab das Problem auch bin linkshändlerin

das ist echt schlimm ..

 

Meine Eltern helfen mir auch meine Freunde(detusch auch), sie warnen mich immer wenn ich irgendetwas mit links mache ..

und bis jetzt läufts alhmduallah gut, denn irgendwann gewöhnt man sich dran

 

isnchallah chair anstonsten

immer duaa machen allah wird uns helfen ischallah

 

ma salam ..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hallo Schwester.......hmmm vielleicht hilft ja das,hat bei meinem sohn au geholfen #salam#

 

Wir haben Ihn über die linke Hand eine Socke angezogen,

so war es für ihn nur noch möglich die rechte Hand zu benutzten.

Meine Eltern haben mir als kleines Kind die Hand ab Rücken gebunden, hat au geklappt :)

 

es muss doch unheimlich schwer sein sich jetzt erst die linke Hand abzugewöhnen.

 

wasalam

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

 

Diese Frage, beantwortet sich doch von selbst!!!

 

 

Allâh Subhaanahu wa ta 3ala, stattete dich als Linkshaenderin auß

 

Also ist es doch sein Wille daß du all die Dinge tust,die andere mit der Rechten Hand machen

 

Warum sich selber alles erschweren ,wenn doch Allâh schon alles geregelt hat=??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

 

Diese Frage, beantwortet sich doch von selbst!!!

 

 

Allâh Subhaanahu wa ta 3ala, stattete dich als Linkshaenderin auß

 

Also ist es doch sein Wille daß du all die Dinge tust,die andere mit der Rechten Hand machen

 

Warum sich selber alles erschweren ,wenn doch Allâh schon alles geregelt hat=??

 

Salam,

 

völlig richtig, ich sehe es genau so. ich bin kein Mufti, aber das ist sowohl durch Menschenverstand auch auch durch Glaube kein problem mit der linken hand zu essen. Ich kenne viele sehr Gläubige Brunder (z.B mein Zwilingsbruder) die mit der linken hand essen,....

 

Fadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal von mir ein kleiner tipp wie linkshänder mit rechts essen könnten:esst einfach mmit messer und gabel...soweit ich weiß müsstet ihr ja mit links alles schneiden oder auf die gabel befürdern, und dann mit rechts essen =)

ist ja bei "uns" rechtshändern genau umgekehrt, wir halten dasa messer mit rechts und essen mit links, da da die gabel ist.

 

nur n kleiner tipp

salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalam alaikum,

bin auch Linkshänder, aber trotzdem benutze ich zum Essen die rechte Hand, Messer benutze ich normalerweise mit der linken Hand, weil ich damit ja nichts zum Mund führe,

Naja ich denke man muß das einfach ein bischen üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allâh Subhaanahu wa ta 3ala, stattete dich als Linkshaenderin auß

 

Also ist es doch sein Wille daß du all die Dinge tust,die andere mit der Rechten Hand machen

 

und was ist, wenn es eine Art Prüfung von Allah ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dieses Problem hat mich auch sehr lange verfolgt. Das ist echt Folter, wenn man sich selbst zwingt die Hand zu benutzen, mitder man eigentlich nichts anfangen kann.

Ich habs mir aber zum Glück wenigstens angewöhnen können mit rechts zu schreiben und zu schneiden. Dabei hat mir eine Verstauchung der linken Hand total geholfen.

Ich glaube, das kam von Allah s.w.t..

Aber da war ich noch etwas jünger. Essen tue ich leider immernoch fast nur mit links, trinken sowieso..

Was dir helfen wird ist, wenn du anfangs nur mit kleinen Dingen anfängst. Da du Linkshänderin bist, ist deine rechte Hand viel schwächer, als die Linke, deshalb musst du sie trainieren.

Also zuerst kräftigen, dann aneignen..

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schneide die linke Hand ab und dann hast du keine Wahl mehr.

Dein Gehirn wird sich schnell auf die Rechte einstellen und alles ist dann gut .

Hast dann dieses Problem nicht mehr.

 

 

Salam

 

ps. Man sollte aufpassen, denn wenn man die Umgewöhnung auf die Rechte Hand erzwingt, kann man psychische Probleme bekommen und in einigen Fällen wurden die Menschen auch krank.

Es gibt viele Kinder die darunter Leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schneide die linke Hand ab und dann hast du keine Wahl mehr.

Dein Gehirn wird sich schnell auf die Rechte einstellen und alles ist dann gut .

Hast dann dieses Problem nicht mehr.

 

 

Salam

 

Sorry,die Linke Hand brauch ich aber noch. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schneide die linke Hand ab und dann hast du keine Wahl mehr.

Dein Gehirn wird sich schnell auf die Rechte einstellen und alles ist dann gut .

Hast dann dieses Problem nicht mehr.

 

 

Salam

 

ps. Man sollte aufpassen, denn wenn man die Umgewöhnung auf die Rechte Hand erzwingt, kann man psychische Probleme bekommen und in einigen Fällen wurden die Menschen auch krank.

Es gibt viele Kinder die darunter Leiden.

 

 

Esselamu aleikum, liebe Schwestern und Brüder,

 

Als Arzt und Muslim kann ich bestätigen, daß Kinder, die zur Rechtshändigkeit regelrecht gezwungen werden, deutliche Rückschritte in ihrer Entwicklung machen.

Es kann für Linkshändigkeit-die ja auch von AllaH u Teala kommt-keine Sünde angenommen werden.

Meine älteste Tochter ist linkshändig, und sie hat es mit Ach und Krach geschafft, mit Rechts zu essen.

"Rückfälle" sehen wir nicht so eng, denn sie bekommt allenfalls savab für ihre Bemühungen (aber da Essen mit rechts " nur " mustahab ist...).

Also liebe Leute, quält nicht unnötig Euer längst ausgereiftes Gehirn.

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...