Zum Inhalt springen

[38:75]


Sabiha~

Empfohlene Beiträge

Salam #salam#

 

ich hab eine ganz wichtige frage #bismillah#

hab heute mit einem Sunniten/Wahabiten oder was auch immer über Abu Huraira diskutiert

ich hab ihm gefragt ob ALLAH Füße hat.. und er sagte dies :

 

[38:75] Er sagte: „O Iblīs, was hat dich davon abgehalten, dich vor dem niederzuwerfen, was Ich mit Meinen Händen erschaffen habe? Verhältst du dich hochmütig, oder gehörst du etwa zu den Überheblichen?“

 

 

Wie ist dass mit "meinen Händen" gemeint

Allah ist doch unendlich...wenn Allah Hände hätte wäre er doch endlich :S

Der typ hat gemeint wenn ALLAH hände hat hat er auch Füße :S!

ich versteh dass nicht...bitte hilft mir schnel

ich brauche wirklich eure hilfe...........

 

 

W'Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Du solltest ihm einfach kühl und sachlich erklären, dass Gott nichts und niemandem in seiner Schöpfung gleicht und seine Attribute über unsere Vorstellungskraft hinausgehen. So lehrt es der Koran. In diesem Kontext, was wäre da eine "Hand"? Weiß der Bruder, dass die arabische Sprache eine sehr blumige ist und dass es oft ein gesamtes Menschenleben benötigt seinen Sinn zu erforschen? Weshalb wohl haben wir einen Marja, der sein Leben dem Tafsir widmen muss? Du siehst ja was dabei herauskommt, wenn jemand, wie die Neo- Salafis es tun, einfach drauflosredet und als Beweise Fetzen von Koranversen und Abu Huraira Hadithen herausfiltert,- er erschafft sich seine eigene Religion, die nur noch der Schatten des Islam ist, der eigentlich eine Gnade für das Universum ist. Es ist zudem furchtbar mit anzusehen mit welcher Arroganz und Selbstgefälligkeit manche Leute ihr spärliches Halbwissen preisgeben.

Nichts ist gefährlicher als Halbwissen!

 

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Einen direkten Tafsir zu der Aya habe ich leider nicht. Aber vielleicht helfen dir folgende Texte weiter:

 

#bismillah#Kann man Allah sehen?

#salam#Die Eigenschaften von Allah

 

Die shiitische Rechtsschule lehnt den Gedanken ab, dass Allah gesehen werden kann. Der Allmächtige hat keinen Körper.

 

Ibn 'Abbas sagt, dass einst ein Beduine zum Botschafter Allahs ging und diesen bat: "Oh Gesandter Gottes! Lehre mich das meist ungewöhnlichste Wissen!" Da fragte ihn der Prophet (s.a.s.): "Was hast du mit dem höchsten Wissen getan, sodass du nun nach den ungewöhnlichen Dingen fragst?!" Daraufhin sagte der Mann: "Oh gesandter Allahs! Was ist das höchste Wissen?" Folglich antwortete der Prophet (s.a.s): "Die Erkenntnis Allahs ist so, wie er sie zu sein vermag." Da sagte der Beduine: "Und wie kann er so bekannt sein, wie er es vermag?" Der Gesandte Allahs antwortete: "Die Erkenntnis ist zu wissen, dass er keinen Körper hat, keinen Partner, keine Antithese, und er ist Einer und der Einzige: Er ist der Offenbare und dennoch der Verborgene, der Erste und der Letzte, er hat keinen Partner und ihm ist keiner ebenbürtig; Dies ist die wahre Erkenntnis Allahs."

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

"Er sprach: ""O Iblis, was hindert dich daran, dich vor etwas niederzuwerfen, das Ich mit Meinen Händen geschaffen habe? Bist du hochmütig oder gehörst du zu den Überheblichen?"" (35:75)

 

mit meinen Händen, bedeutet, mit meiner Kraft/Fähigkeit/Macht. Diese bedeutung kannst du in allen Tafsirs nachlesen. Man darf den Quran nicht wortwörtlich nehmen, wenn es so wäre, dann wäre jeder in der lage den Quran zu deuten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#bismillah#

 

"Er sprach: ""O Iblis, was hindert dich daran, dich vor etwas niederzuwerfen, das Ich mit Meinen Händen geschaffen habe? Bist du hochmütig oder gehörst du zu den Überheblichen?"" (35:75)

 

mit meinen Händen, bedeutet, mit meiner Kraft/Fähigkeit/Macht. Diese bedeutung kannst du in allen Tafsirs nachlesen. Man darf den Quran nicht wortwörtlich nehmen, wenn es so wäre, dann wäre jeder in der lage den Quran zu deuten.

 

#heul#

 

Danke Schwester :)

Möge Allah euch alle Belohnen .. Ameen!

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...