Zum Inhalt springen

2ayat


As-Siddiqa

Empfohlene Beiträge

#salam#

#bismillah#

 

Mich würde es interessieren, ob einige von euch eine aya besonders gern lesen bzw. einen Vers besonders schön finden. #salam#

 

Ich persönlich finde diesen Vers sehr schön:

 

"Eines der Zeichen Gottes ist, dass Er für euch, aus euch selbst, Gatinnen schuf, auf dass ihr Ruhe und Frieden an ihrer Seite fändet und Liebe und Freundschaft zwischen euch sei."

[ Heiligen Koran, im 21. Vers der Sura 30, Rum]

 

Würde mich auf einen Austausch freuen #salam##salam#

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

ich habe gerade eben darüber nachgedacht, und dann habe ich deinen Thread gesehen #salam#

 

Also ich finde die Al Fatiha so schön, sie erklärt irgendwie alles.

Dann hat mir in meinem Leben dieser Vers gut getan und geholfen:

 

"Sprich: ""O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige. (39:53)

O Kinder Adams, Wir gaben euch Kleidung, um eure Scham zu bedecken und zum Schmuck; doch das Kleid der Frömmigkeit - das ist das beste. Dies ist eins der Zeichen Allahs, auf daß sie (dessen) eingedenk sein mögen. (7:26)

 

Und Er ist es, Der den Regen hinabsendet, nachdem sie verzweifelten, und Seine Barmherzigkeit ausbreitet. Und Er ist der Beschützer, der Preiswürdige (42:28)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...