Zum Inhalt springen

Boshaftigkeit


Houda

Empfohlene Beiträge

Prophet Mohamad #bismillah# sprach:

 

"Die Schlimmsten meiner Umma sind diejenigen, denen aus Furcht vor ihrer Boshaftigkeit Ehre zuteil wird. Wahrlich! Wen die Leute aus Furcht vor seiner Boshaftigkeit ehren, der ist nicht von mir."

Tuhaf-ul-Uqul, S. 58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Sheikh Mufid (ra) überliefert, von Abul Hasan Ahmad ibn Muhammad ibn al-Hassan, welcher von seinem Vater überliefert, der von Muhammad ibn al-Hasan as-Saffar überliefert, der von Ahmad ibn Muhammad ibn Isa überliefert, der von Yunus ibn AbdulRahman überliefert, der von Muhammad ibn Yaseen überliefert, welcher sagte:

 

„Ich hörte Abu Abdillah Jaafar ibn Muhammad (sa) sagen:

 

„Ein Sklave Allahs erhält keine Wohltat, welcher vorspielt das er gut sei, während er innerlich scheußlich und böse ist. Sagt sein Inneres ihm nicht, dass er nicht das ist was er vorgibt zu sein? Und Allah, der Erhabene, sagt im Quran:

 

„Nein, der Mensch ist Zeuge wider sich selber“ (74:15)

 

Wahrlich, wenn das innere Selbst einer Person gereinigt ist, erreicht sein äußerliches Selbst Stärke.“

 

Quelle: al-Amali von Sheikh Mufid, Kapitel 24, Hadith 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wenn du das Böse aus den Köpfen der anderen Menschen entfernen möchtest, so entferne zuerst deine eigenen bösen Absichten (in deinem Kopf)."

 

(Nahjul Balagha, Ausspruch Nr. 177)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Schneide das Böse aus der Brust der Anderen raus, indem du (zuerst) das Böse aus deiner eigenen Brust rausreißt."

 

(Nahjul Balagha, Ausspruch Nr. 178)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Die schlimmsten Menschen im Ansehen Allahs am Tage der Auferstehung werden diejenigen sein, die Respekt und Wertschätzung in dieser Welt befehlen haben, weil die Menschen immer ängstlich und besorgt von ihren Bosheiten sind."

(al-Kafi, Band.2, S.246, Nr.2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Ein Muslim zu verletzen ist (wie) mich zu verletzen, und wer mich verletzt, der hat auch Gott verletzt."

 

(Nahj al-Fasahah, S. 112)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"O Ali, der übelste Mensch ist derjenige, der sich über die Gebote von Allah, dem Erhabenen, beschwert."

 

(al-Mawaaizh, S. 81)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der heilige Prophet(s.) sagte: "O Ali, soll ich dich über die bösen Menschen in Kenntnis setzen?" Der Imam(as.) antwortete: "Ja." Und der Prophet(s.) sprach: "Es sind diejenigen, die nie verzeihen und nie über etwas hinwegsehen. Soll ich dich über die Menschen in Kenntnis setzen, die noch schlimmer als diese sind?" Der Imam(as.) bejahte es wieder und der heilige Prophet(s.) sprach weiter: "Es sind diejenigen, dessen Unheil nicht gedeckt ist und Gutes ist von ihnen nicht zu erwarten."

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, S. 24)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Das Böse ist in jedermanns Natur verborgen, so dass, wenn sein Besitzer es überwindet, es verborgen bleibt und wenn er sich nicht überwindet, gibt es sich zu erkennen . "

 

(Ghurar al-Hikam S. 510, Nr. 53)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...