Zum Inhalt springen

knoblauchsoße?


nijme

Empfohlene Beiträge

salaamualaikum ihr lieben!

ich suche seit etlichen von tagen, wochen, monaten und ein paar jahre #rose# eine knoblauchsoße die es beim hühnchen essen beim libanesischen imbiss immer dazu gibt #rose# hat jemand vielleicht das richtige rezept? es müsste nur öl knoblauch und noch irgendwas haben.

ich hab schon gesucht aber nichts gefunden.

 

dankeschön schonmal

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

 

Oh ja lecker. Ohne diese Soße schmeckt das Hähnchen nicht.

 

Also meine Mama macht sie mit Öl, Knoblauch und Frischkäse oder Labne (dieser libanesische Joghurt).

Manche verwenden auch Schmand.

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

Assalamu aleykom.

 

Also meine Mama macht sie mit Öl, Knoblauch und Frischkäse oder Labne (dieser libanesische Joghurt).

Manche verwenden auch Schmand.

 

Genau, machen wir das auch so #rose##rose#

 

 

 

fee aman Allah

w'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich mache diese Soße total anders, aber es schmeckt wunderbar.

Also Zu den Knoblauchzehen kommt natürlich reichlich Salz.

Und dann Kartoffelpürreepulver mit ein wenig heißem Wasser vermischen und abwarten bis es etwas abkühlt.

In der Zeit die selbe Menge an Mayo mit den Knoblauchzehen vermischen (oder man nimmt zur Hälfte Mayo und zur anderen Hälfte Joghurt), dann das Kartoffelpürree dazu geben und umrühren.

Ich finde, so schmeckt es sogar viel besser, als wie wenn man es fertig kauft.

Die Menge Mayo und Kartoffelpürree hängt 1. von der Menge der Knoblauchmasse ab und 2. davon, wie stark man den Knoblauch rausschmecken will.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#bismillah#

 

Wir machen es auch so wie Stolzeshiitin, bestimmt habe ich ihr das Rezept gegeben #rose##rose#:D Sie hat ja keine Ahnung von solchen Sachen #as#:):D

 

Nein jetzt mal wieder weg vom Offtopic, also:

 

Es gibt auch viele leute die Eiweiß dazu geben , finde ich persönlich unapetitlich aber man muss es probieren.

Achja und mit gekochten Kartoffeln schmeckt es besser als mit Kartoffelpüreepulver :(

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also mein Mann macht es auch mit gekochter Kartoffel.

Ich hab da meine eigene Kreation.

 

Joghurt 1,5% Fett

Cremige Mayo aus der Tube

Die Knoblauchzehen mit Salz und etwas Öl im Mörser zerstampfen bis es eine Creme ist.

Alles gut vermischen. Schmeckt fast wie beim Libanesen.

Ich nehm immer etwas mehr Mayo als Joghurt damit es nicht zu flüssig wird.

Ist aber Geschmackssache.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

ich habe mal in einem Restaurant gearbeitet und ich vorbereite das immer man brauch nu dafür knoblauch salz undZitrone ndeinweiss tue ich drin besser al kartoffelns weil mit kateoffeln schmeckt man das vott und joghurt ist auch gut aber schmeckt dann auch mehr wie joghurt it knobluch und nicht knoblaich sosse #rose#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

danke für die antworten aber da waren keine kartoffeln drin nur knoblauch und salz und sowas

kennt denn keiner diesen leckeren dip????????? #bismillah#

 

danke

wa salaam

anjulie

 

salamo alayko

 

 

hehehehe klar wir kennen das alle schwester wir sind auch liebanesen aber das was wir geschriben haben ist ja nur verschiedene Methoden diese sauce zu vorbereiten

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also für die leute die aus berlin kommen, kann ich city chicken sehr empfehlen, sonnenalee fuldastraße.... #salam##salam# total lecker da

 

und die soße...also ich nehm immer knoblauch und salz, das ganze in nem mörser schon zerstampfen und dann mit salatcreme oder mayo verrühren und n bisschen joghurt rein, damit es ein wenig abgemildert wird und nicht so scharf und knoblauchig ist. kann man auch in ner küchenmaschine, also so nem mixer zusammenrühren...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum!

also ich meine gleich zwei imbisse in berlin:-) einmal den "Ris-A" (das ist wie McDonalds nur für Muslime:-) ) in der sonnenallee! und der zweite ist in der Pankstraße "Ya Hala"! das gibt es genau die gleiche knoblauchsoße so ganz weiß und ich denke is nur öl und knoblauch und salz drin, aber genau weiß ich es halt nich #bismillah#

 

inscha allah findet jemand hab sooooooooooooooooooo einen hunger auf dieeeeeese soße #salam#

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM

 

alsooooo das geht eigentlich so

 

man nehme ein eiweiss und da macht man dan ganz viel knoblauch rein bitte zerdrückten.

nun nimmt man den mixer und auf schnellster stufe gibt man erst tröpfchenweise öl dazu.

sobald es fester wird kann man in einen dünnen strall gehen.am schluss noch etwas salz.

so macht man auch mayo selber einfach 1 eigelb und öl am schluss salzen.

hoffe habe dir damit geholfen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum!

also ich meine gleich zwei imbisse in berlin:-) einmal den "Ris-A" (das ist wie McDonalds nur für Muslime:-) ) in der sonnenallee! und der zweite ist in der Pankstraße "Ya Hala"! das gibt es genau die gleiche knoblauchsoße so ganz weiß und ich denke is nur öl und knoblauch und salz drin, aber genau weiß ich es halt nich #salam#

 

inscha allah findet jemand hab sooooooooooooooooooo einen hunger auf dieeeeeese soße #lol#

 

wa salaam

anjulie

 

salamualleikum...

oooh das sind meine beiden lieblingsläden...die soße ist einfahc perfekt...würde auch gerne das rezept wissen #lol#

wa salam

eure:: *Ya_Zahraa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamualleikum...

oooh das sind meine beiden lieblingsläden...die soße ist einfahc perfekt...würde auch gerne das rezept wissen #rose#

wa salam

eure:: *Ya_Zahraa*

 

salaamualaikum,

na du bist ja witzig #salam# wir gehen da immer zusammen hin #lol##lol##lol#

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

na du bist ja witzig :) wir gehen da immer zusammen hin #salam##rose#:)

wa salaam

anjulie

 

 

salamualleikum...

ja...hehe also hast du die soße ausprobiert ob dir richtig ist??

wenn ja kannst du mich ja mal einladen zum essen =)

wenn die soße falshc ist dann lad mich trotzdem ein =)

wa salam

deine:*Ya_Zahraa* #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

so ich glaube ich hab es gefuuuuuuuuuunden:D

 

4 Knoblauchknollen, die Zehen ausgelöst und gepellt

ca. 1/4 l Zitronensaft

1 Teelöffel Salz

ca. 1/2 - 3/4 L Olivenöl extra vergine

 

Knoblauchzehen und Zitronensaft im Mixer oder mit dem Stabmixer pürieren, das Öl nach und nach (wie bei einer Mayonnaise) dazugeben.

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...