Zum Inhalt springen

Eingreifen oder lieber Zurückhalten?


Ya-Allah

Empfohlene Beiträge

Salam

 

 

Hab mir in Deutsch gerade eine Geschichte durchgelesen.Am ende kam eine frage undzwar was ich dort machen würde.Die habe ich schon beantwortet.Ich würde gerne wissen wie Ihr da handeln würdet und Warum..

 

Folgende Situation:

Du befindest dich in der U-Bahn und siehst wie 3besoffene Deutsche sich über einen gegenübersitzenden farbigen Jungen lustig machen .Später kommt es sogar dazu das sie ihn bedrohen oder angreifen.

 

Was würdest du machen?Würdest du eingreifen um den Jungen zu helfen ohne nachzudenken was die Folgen für dich sind oder würdest du einfach nur zugucken weil du angst hast.

 

Gibt mal euren Senf dazu #bismillah#.Was würdet ihr machen und warum???

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

In der U-Bahn sitzen ja nicht nur ich und die anderen 4, es gibt sicherlich noch Andere, die sich dort befinden. Und wenn ich es alleine nicht schaffen könnte, dem Opfer zu helfen, dann würde ich noch andere Mitfahrer darum bitten, mir dabei zu helfen. Wenn ich aber in der Lage wäre, ihm alleine zu helfen, dann mache ich dies auch ohne Hilfe. Weggucken und Nichtstun ist auf keinen Fall eine Lösung. Als Muslime sind wir sowieso dazu verpflichtet anderen zu helfen, wenn sie Hilfe brauchen und wird dadurch nicht uns selber gefährden.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hmm komplizierte frage...

 

ich als frau würde versuchen die leute in ein gespräch zu verwickeln und zu fragen was das soll...sollte es aber handgreiflich werden, würde ich mich raushalten, da man sich doch selbst in gefahr bringt, vor allem wenn es drei leute sind...und als muslima mit kopftuch #bismillah# sehr bedenklich

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Hmm im Zug also.

 

Als aller erstes wenn ich mich entscheide einzugreifen, dann würde ich die Notbremse ziehen.

Danach zum Feuerlöscherkasten laufen, den Feuerlöscher rausholen und ihn unkonventionell betätigen :D .

 

Oder was auch helfen könnte nach dem Ziehen der Notbremse ist es die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und das so, dass man einen eher erschreckt anstelle das man ihnen einen Chance gibt etwas anzustellen, wie zb. ganz laut Schreien die Hände auf das Herz packen und sich auf den Boden wälzen.

 

Einfach nur panisch reagieren, dann werden die Leute selber panisch.

 

 

hmm, es kommt mir grad ne Idee #bismillah# , hihi vielleicht sollte ich das mit meinem keinen Bruder ausprobieren #rose#

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hmm komplizierte frage...

 

ich als frau würde versuchen die leute in ein gespräch zu verwickeln und zu fragen was das soll...sollte es aber handgreiflich werden, würde ich mich raushalten, da man sich doch selbst in gefahr bringt, vor allem wenn es drei leute sind...und als muslima mit kopftuch #bismillah# sehr bedenklich

 

wa salam

 

 

salam

 

Das ist ja auch die Sache.Sollte man sich wirklich raushalten nur weil man dann auch selbst in gefahr ist?Aber man kann auch nicht einfach zugucken wie der andere dann fertig gemacht wird.Viele versuchen es erst garnicht.Die gehn dann einfach dadran vorbei.Als würden die den ken ja ist ja nicht meine Sachen und solange nicht ich das Opfer bin...

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Vielleicht sollte man einfach die Aufmerksamkeit durch lautes Anschreien der Personen auf diese Aktion lenken. Dann guckt bestimmt nichtmehr jeder weg.

 

Bruder Vegachen du weißt doch, dass das unnötige Benutzen der NOTbremse strafbar ist ?! #bismillah# Ich rate dir stark davon ab..

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Hmm im Zug also.

 

Als aller erstes wenn ich mich entscheide einzugreifen, dann würde ich die Notbremse ziehen.

Danach zum Feuerlöscherkasten laufen, den Feuerlöscher rausholen und ihn unkonventionell betätigen :( .

 

Oder was auch helfen könnte nach dem Ziehen der Notbremse ist es die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und das so, dass man einen eher erschreckt anstelle das man ihnen einen Chance gibt etwas anzustellen, wie zb. ganz laut Schreien die Hände auf das Herz packen und sich auf den Boden wälzen.

 

Einfach nur panisch reagieren, dann werden die Leute selber panisch.

 

 

hmm, es kommt mir grad ne Idee #bismillah# , hihi vielleicht sollte ich das mit meinem keinen Bruder ausprobieren #rose#

Salam

 

 

salam

 

Ahaa #as# Intressant.Mal eine komplett andere Lösung.Wenn die nicht sogar gleich in ohnmacht fallen :D bei dieser Panik

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Bruder Vegachen du weißt doch, dass das unnötige Benutzen der NOTbremse strafbar ist ?! #rose# Ich rate dir stark davon ab..

 

In so einem Fall wäre es mir mehr als nur total egal und dies wäre ein Notfall.

Denn der Zug würde an der nächtsten Haltestelle stoppen und Zuständige würden nachgucken.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja klar in so einer Notfallsituation total angemessen. Aber meine Aussage war eher auf dein Kommentar mit deinem Bruder bezogen. Denn die scheint mir nicht nach eine Notfallsituation zu klingen, vielleicht nach einer geplanten, aber ich glaube nicht, dass das auch dazu zählt. #bismillah#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Ja klar in so einer Notfallsituation total angemessen. Aber meine Aussage war eher auf dein Kommentar mit deinem Bruder bezogen. Denn die scheint mir nicht nach eine Notfallsituation zu klingen, vielleicht nach einer geplanten, aber ich glaube nicht, dass das auch dazu zählt.

 

Achso, ne das mit dem Zug würde keinen Sinn machen wenn ich das mit meinem Bruder machen würde.

Aber das mit panischen Herzattacke schon hahaha #rose#

Wie der wohl reagieren mag. #bismillah#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Achso #bismillah#

Haha sei doch nicht so gemein. Am Ende ist der Spies umgedreht und dein Bruder bekommt wahrscheinlich (la sama7 Allah) eine NICHTvorgetäuschte Herzattake.

Du musst es den Leute in deiner Umgebung wohl immer so leicht machen ne #rose#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Hab mir in Deutsch gerade eine Geschichte durchgelesen.Am ende kam eine frage undzwar was ich dort machen würde.Die habe ich schon beantwortet.Ich würde gerne wissen wie Ihr da handeln würdet und Warum..

 

Folgende Situation:

Du befindest dich in der U-Bahn und siehst wie 3besoffene Deutsche sich über einen gegenübersitzenden farbigen Jungen lustig machen .Später kommt es sogar dazu das sie ihn bedrohen oder angreifen.

 

Was würdest du machen?Würdest du eingreifen um den Jungen zu helfen ohne nachzudenken was die Folgen für dich sind oder würdest du einfach nur zugucken weil du angst hast.

 

Gibt mal euren Senf dazu #rose# .Was würdet ihr machen und warum???

 

wslm

#bismillah#

#rose#

 

weder noch ich werde nur dazwischen kommen und sich auseinenader bringen....

allerdings wenn die mich dann angreifen würden ja dann greife ich zurück an aber ist hat ih verteidige mich habe keinen anderen wahl....

aber wenn die deutschen sind brauchst einfach dazwischen zu kommen und zu sagen wenn die sich nich beruhigen werde die dann die Polizei am hals haben;)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

einfache Verhaltensregeln, wenn man in der U-Bahn belästigt wird:

 

Immer Siezen, auf keinen Fall duzen, so merken die Leute dass ihr euch nicht kennt.

 

Jemand der in der Nähe sitzt direkt und laut um Hilfe bitten "Sie in der blauen Jacke, bitte helfen Sie mir "Könnten Sie mir helfen ich habe Angst, ja sie in mit der roten Mütze"

 

So sind diese Leute mit involviert und können sich nicht drücken.

 

Un dlernt das Schreien auf Kommando, wenn man wirklich in Gefahr ist, wäre es riskant nicht schreien zu lönnen.

 

Alles Empfehlungen, von einem Polizisten an mich gewesen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

da ich sehr spontan bin würde ich wahrscheinlich eingreifen,

wenn auch zunächst verbal.

 

I ch würde sagen Ihr da was macht ihr da, lasst das bitte sein.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

@zein ul 3abidin:

Ich liebe diesen Kurzfilm!

 

@Topic:

Die besoffenen "laut" ansprechen und auffordern es zu unterlassen und die anderen Fahrgäste anschauen, so dass alle anderen Fahrgäste darauf einsteigen. Den Jungen auffordern den Wagen zu wechseln und mit ihm gehen.

 

Naja.. natürlich abhängig davon wie die besoffenen aussehen und auftreten. Wenn sie einen agressiven und Kampfbereiten eindruck machen, dann hilft es oftmals solche Menschen mit komplizierten Themen anzureden. Das verwirrt sie und dann brabbeln die wirres Zeug.. ohne gefährlich zu handeln. Das wirkt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...