Zum Inhalt springen

hilfeeee


malak

Empfohlene Beiträge

salam liebe geschwister

 

also ich hab hausáufgaben aufbekommen und komme damit nicht zu recht

 

also

die erste frage ist so

 

1.schreibe einen einleitenden satz zum text (m8).Gib darin Auskunft über den Titel sowie über den Verfasser und benenne das thema

 

2. fasse den inhalt des textes knapp zusammen.schreibe auf , welche Theorie der verfasser kritisiert und welche theorie er selbst vertritt.

 

bitte bitte hilft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Naja, also eigentlich steht alles in deinen Aufgaben drin.

 

Bei der 1. Aufgabe sollst du einen Einleitungssatz schreiben, das ist also der erste Satz in deinem Text, den du schreiben wirst. In diesen einen Satz musst du folgendes benennen: Titel, Autor/Verfasser und das Thema.

 

Bei der 2. Aufgabe musst du eine kleine Zusammenfassung schreiben, die das Wichtigste enthält. Darüber hinaus schaust du nach der Theorie des Autors im Text, also die Vorstellung von ihm, was er vertritt. Aber nicht nur das, sondern auch, welche Vorstellung er kritisiert, also was der Auto infragestellt.

 

Ist es jetzt klarer? Oder was ist dir unklar, liebe Schwester?

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der text ist so

 

stereotype - vorurteile:sprachliches und soziales Verhalten, seine Ursachen und wirkungen

 

jens förster:wie kommt es zu den unterschiedeb zwischen mädchen und jungen?

 

nehmen wir eine evolutionbiologische Theorie : frauen sind demnach durc ihre rolle al mutter eindeutig zur beschützerin des haushaltes und der sippe angelegt . klar, dass sie dann auch die emotionalen muster der sippe besser erkennen müssen . räumlich auskennen müssen sich dagegen die jäger , die männer und da sie mit den mutig erlegten mamuts hamdel treiben ,können sie auch besser rechnen . diese unterschiedlich aufgebauten gehirnen . der geschlechtsunterschied in mathematik und sozialem handeln ist damit sehr einfach erklärt und das problem erledigt: Klar, dass aufgrund unterschiedlich struktuierter Hirne Frauen dann doch lieber die Kinder füttern und das Haus putzen sollten als neue physikalische Theorien zu entwickeln oder unsere Wirtschaft anzukurbeln. [...]

Zunächst einmal Folgendes: Es gibt kaum methodisch gute untersuchungen, die zeigen, dass sich diese gruppen in ihren geistigen möglichkiten dramatisch voneinander unterscheiden.und es hat duchaus versuche gegeben , diese unterschiede aufzuzeigen. zwar gibt es in einigen verhaltensbereichen ,wie zum beispiel der körperlichen agression, geschlechtsunterschiede, bei der vermutlich biologische prozesse im spiel sind. so nimmt man an , dass agression mit der ausschüttung eines hormons, des testosterons, zusammenhängt,das bei männern stärker ausgeschüttet wird als bei frauen. andere studien zeigen,dass frauen zwar körperlich weniger aggressiv sind ,dafür aber verbal aggressiver sein können ,und dass körperliche gewalt von frauen in den letzten jahren deutlich angestiegen ist - vielleicht ist ja auch dieser unterschied nicht ins gen geschnizt?die nächsten zwanzig jahren werden zeigen, welche erklärungsmacht die biologie tatsächlich hat.ich bin skeptisch, dass sie die psychologie ersetzen kann vor allem nicht im bereich der leistungen ,für den soziale faktoren eine entscheidende rolle spielen.und diese sozialen einflüsse sind im gegensatz zu den biologischen durch zahlreiche, methodische wasserdichte untersuchungen belegt. sie zeigen unter anderem- und das gilt für mehrere länder-, dass sich mädchen im alter von sechs jahren in bezug auf mathematische aufgaben keineswegs von jungen unterscheiden, aber nach einigen jahren schule deutliche unterschiede zwischen männern und frauen hinsichtlich mathematischer und verbaler leistungen innerhalb der letzten zwanzig jahrendeutlich weniger geworden sind.diese ergebnisse lassen sich nicht biologisch erklären.

aber,seien sie mal ehrlich, hätten sie nicht gedacht , dass männer die besseren mathematikersind?[...]

Ihre warnehmung beruht vermutlich auf der tatsache , dass sich nach dem sechsten Lebensjahr eine schere auftut, die im laufe des lebens immer größer wird. ein paar jahre nach der einschulung sind die mädchen schon deutlich schlechter.

bei schwarzen amerikanern verhält es sich ähnlich . in der grundschule zeigen sich keine unterschiede zwischen weißen und schwarzen amerikanern, doch mit zunehmendem alte werden die unterschiede immer größer.

wie aber lassen sich diese ständig zunehmenden unterschiede erklären? auch wenn die biologie mit der these ,,wir sind so , wie wir(unsere gene) sind'' eien einfache erklärung liefert , so müsste sie hier eine komplizierte theorie aufstellen , die zusätzlich zu den angeborenen talenten die idee einer inneren uhr beinhaltet , die an irgendeinem zeitpunkt bei mädchen und schwarzen eine automatische entwicklungshemmung verursacht. viel einfacher jedoch lassen sich solche abweichungen anhand unterschiedlicher förderungen durch eltern und lehrkräfte erklären. und durch die wirkung von vorurteilen und diskriminierung.

 

also die einleitung hab ich hinbeommen

nur die zusammenfassung nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich danke euch trotzdemm das ist eigentlich gemein von der lehrerin das sie nicht die aufgaben mit uns durchgeht bevor sie uns die aufgaben gibt sie kann uns ja sowieso nur beleidigen und mit heften auf dem kopf hauen :)#blumen##troesten#

oki passt bitte alle auf euch auf

#schock#

mädels ich hab euch supi dupi lüb #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...