Zum Inhalt springen

Orientalische Hühnerpfanne mit Reis von Nana


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

13.03.2005 10:40: Orientalische Huehnerpfanne mit Reis Zitieren

Zutaten

 

90 g Reis

10 ml Oel

240 g Haehnchenbrust

120 g rote Paprikaschote

120 g gruene Paprikaschote

120 Zwiebeln

120 g frische Champignons

180 ml Gemuesebruehe

Salz, schwarzer Pfeffer, Ingwer, Chinagewuerz, Paprikapulver

1 EL Speisestaerke

 

 

Zubereitung

 

Reis in leicht kochendem Wasser 15-20 Minuten garen, dann abgiessen. Oel in einer Pfanne erhitzen, Haehnchenfleisch in Streifen schneiden, in das heisse Fett geben und anbraten.

Paprikaschoten putzen, Zwiebeln schaelen, alles fein schneiden und nach 3-5 Minuten, zum Haehnchenfleisch in die Pfanne geben. Alles noch weitere 5 Minuten garen.

Champignons putzen, klein schneiden und unter staendigem Umruehren in die Pfanne geben. Bruehe dazugeben, aufkochen lassen, mit den Gewuerzen abschmecken und einige Minuten koecheln lassen.

Speisestaerke mit 2 TL Wasser anruehren und unter das Huehnchen-Gemuese ruehren. Mit dem Reis servieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 1 Monat später...

salam

Ich bin nicht eine begnadete Köchin -.- ich möchte dieses rezept gerne versuchen .....nur weiß ich nihct woher ich die gemüsebrüher herbekomme....die frage klingt vl bbischen dämmlich lol.gif aber ich weiß wirklich nicht woher man so eine Gemüse brühe bekommt oder selbst zubereitet redface.gif

Wäre euch Dankbar um mehr Info smile.gif

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

halal gemüsebrühe bekommst du im türkischen laden,im supermarkt bekommt man nur die nicht halale #mrgreen#

das sind meist so würfel,von maggi einfach dann eben in der türkei hergestellt hehe,also diese würfel löst du dann einfach auf,in der angegebene menge wasser und davon nimmst du dann wiederum die 180 ml.

 

aber ganz ehrlich ich mache immer handgelenk mal pii #lol# eine waage oder so habe ichnicht und ist trotzdem lecker #mrgreen#

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke rose.gif

salam

 

halal gemüsebrühe bekommst du im türkischen laden,im supermarkt bekommt man nur die nicht halale #mrgreen#

das sind meist so würfel,von maggi einfach dann eben in der türkei hergestellt hehe,also diese würfel löst du dann einfach auf,in der angegebene menge wasser und davon nimmst du dann wiederum die 180 ml.

 

aber ganz ehrlich ich mache immer handgelenk mal pii #lol# eine waage oder so habe ichnicht und ist trotzdem lecker #mrgreen#

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

#salam#

 

An Gemüsebrühe ist nichts haram....Die kann man überall kaufen,muss kein türk./arab. Laden sein.

Anders wäre es bei Rinder- oder Hühnerbrühe ,die ist natürlich,wie bei allen Lebensmitteln mit tierischem Inhaltstoffen,nur bei einem vertrauenswürdigen muslimischen Verkäufer zu kaufen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#salam#

 

An Gemüsebrühe ist nichts haram....Die kann man überall kaufen,muss kein türk./arab. Laden sein.

Anders wäre es bei Rinder- oder Hühnerbrühe ,die ist natürlich,wie bei allen Lebensmitteln mit tierischem Inhaltstoffen,nur bei einem vertrauenswürdigen muslimischen Verkäufer zu kaufen.

 

#wasalam#

 

 

 

Salam,

 

Ok, war schon irgendwie bisschen verwirrt. Weil wir die normale Gemüsebrühe benutzen.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...