Zum Inhalt springen

Sternzeichen


Halil Ibrahim

Sternzeichen  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. ist es moeglich?

    • Ich glaube daran
      4
    • Ich glaube nicht daran
      43
    • Kann sein weiss ich nicht mir auch egal
      17


Empfohlene Beiträge

#troesten#

 

#blumen#

 

Mich interessiert mal, wer alles hier im Forum sein Leben nach dem taeglichen Horoskop richtet, oder wer direkt sagt, sowas ist Unsinn.

 

Liegt nicht in jeder Luege ein kleines bisschen Wahrheit? Meint ihr sowas waere moeglich? Oder ist das nur menschliche Psychologie und Kategorisierung die schon vor Jahrhunderten gemacht wurde?

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also an den quatsch der heute in der zeitung steht glaube ich nicht. denn erstens steht in jeder zeitung was anderes, und zweitens, müsste doch allen menschen auf der welt immer das selbe passieren.... für den krassen fall, dass mal im horoskop steht, dass man von einer schweren krankheit überrascht wird, müsste es ja heißen, dass alle menschen, die dieses sternzeichen haben, heute krank werden...

und meine englischlehrerin hat mal gesagt, dass sie ne freundin hat die die horoskope schreibt...so viel zum thema wahrheitsgehalt...

 

auf der anderen seite muss ich sagen, ein bruder hat ein buch, ich weiß nicht mehr wie das hieß, da steht so sein persönliches horoskop drin, welche eigenschaften man hat, ud wie man mit anderen sternzeichen zusammenpasst...und da hat er mir mal meins und das von meinem (ex) mann vorgelesen. und subhan allah, es hat gepasst wie die faust aufs auge...kann aber auch nur zufall gewesen sein...

 

ich glaube eigentlich nicht daran...allah swt allein weiß, was er für uns vorgesehen hat, und niemand sonst

 

und wird nicht auch gesagt, wenn ein wahrsager etwas prophezeit und es eintrifft, dass er trotzdem ein lügner ist?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#blumen#

#schock#

 

Da hat nur jemand nach einem Mittel gesucht, um den Leuten Lügen zu erzählen und damit Geld zu verdienen. Niemand außer Allah swt weiß, wie es in deiner zukunft aussehen wird.

Also ganz ehrlich, ich finde, dass ist schwachsinn, den sich mal wieder irgendwelche Menschen ausdenken. Ich hab mal gesehen, wie sie ein horoskop von Zeitschriften erstellen. Sie gucken sich jemanden an der z.B. Löwe ist...hmmm was hat er an? blau- die Farbe des Monats blau^^....

glaubt mir, das läuft nicht anders ab. Einige malen sich da was aus und die Menschen glauben daran^^.

Ziel erreicht #troesten# ...

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleykum...

 

Eigentlich glaube ich nicht daran, aber wenn ich so im Internet lese finde ich das es manchmal einer Person richtig passt. Zum Beispiel, dass Menschen mit dem Sternzeichen Zwillinge hinterhältig sind und zwei Gesichter haben. Also ich will jetzt keinen persönlich damit angreifen oder so ich mein auch nicht, dass jeder so sein muss.

Naja auch egal;)), also ich glaube nicht daran. Und unser Glaube verbietet uns es ja auch an solch einen Schwachsinn zu glauben.

 

Veselam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich glaube auch nicht daran. Woher sollen denn diese Wahrsager unsere Zukunft kennen ?? Wieso können sie es und andere Leute nicht usw. usf. ? Außerdem steht in diesen Horoscopen immer Schwachsinn drin, ab und zu sind die Aussagen mehrdeutig, sodass sie auf mehrere Personen gleichzeitig zutreffen könnten.

 

Es gibt aber einen Satz, der sehr oftmals zutrifft 'Stur wie ein Stier' und viele mit dem Sternzeichen Stier sind stur, aber das ist nur Zufall, ich halte nicht von dem ganzen Zeugs. Es soll ja auch Menschen geben, die ihr ganzes Leben dannach ausrichtien. Schlimm..

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man sollte hier differenzieren, ob man davon spricht, welche charakterlichen Eigenschaften einem Menschen zugeschrieben werden, je nach dem, unter welchem Sternzeichen, mit welchem Aszendenten etc er geboren wird; oder ob man das Voraussehen in die Zukunft anhand von Horoskopen meint.

 

Ersteres kann durchaus zutreffen. Allerdings ist es Schwachsinn, daran zu glauben, was einem an Zukunftsaussichten vorgegaukelt wird. Unser Schicksal steht schließlich nicht in den Sternen, sondern es liegt in unserer eigenen Hand.

 

Und auch was die Charaktereigenschaften angeht, kann es sich um Zufälle handeln. Oder ein Mensch war mal anders und hat sich dann zum "typischen Widder" entwickelt oder andersrum... Weiß nicht, also letztlich liegt es doch an uns selbst, wie wir uns verhalten, wie wir uns selbst erziehen und so unseren Charakter disziplinieren.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Für mich ist das auch der totale Schwachsinn.Ich lese mein Horoskop selten..wenn mal dann so aus Zufall..aber dann lache ich auch selber darüber #rose#

Es wird immer irgendwie erzählt du hast einen anstrengenden Tag hinter dir oder irgendeine Person im Leben blabla..das trifft doch bei jedem Mensch so zu..nur jeder stellt sich das dann bei sich genau so vor haha.

Wenn man uns alles schon vorhersagen kann, dann würden wir doch nichts mehr falsch machen..Also niemals daran glauben..die reinste Zeitverschwendung sowas. #sas#

 

:)

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

huh..ich les es mir jede Woche durch

da steht immer Glückstag "Donnerstag" (oder was auch immer) obwohl ich am Mittwoch die Mathe Arbeit schreibe...

daher glaub ich nicht an sowas #salam# hehe

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Sirk daran glaub ich nicht ...

 

Ich weiß nicht ob das auch in der Shia so ist,

aber wer das liest der begeht Sirk und wird für viele Tage nicht

von Allah s.w.t erhört deswegen sollte man es lassen ...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Sirk daran glaub ich nicht ...

 

Ich weiß nicht ob das auch in der Shia so ist,

aber wer das liest der begeht Sirk und wird für viele Tage nicht

von Allah s.w.t erhört deswegen sollte man es lassen ...

 

 

Wassalam

 

#salam#

 

Naja ich würd mal eher sagen, wenn überhaupt, dann ist es Shirk, wenn man daran glaubt. Das Lesen an sich mag vielleicht Zeitverschwendung sein, aber nicht Shirk ;)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Das ist Sirk daran glaub ich nicht ...

 

Ich weiß nicht ob das auch in der Shia so ist,

aber wer das liest der begeht Sirk und wird für viele Tage nicht

von Allah s.w.t erhört deswegen sollte man es lassen ...

 

Hast du dafür vielleicht einen Beweis, Schwester? Möglicherweise eine Fatwa, worauf du deine Aussagen stützt?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Man kann doch aber nicht etwas suggerieren, was nicht belegt ist. Die Gefahr liegt nahe, dass man diese möglicherweise falsche Information aufnimmt und weiterverbreitet, und ein wichtiges Anliegen des Forums ist es, dass Spekulationen und Mutmaßungen möglichst unterlassen werden sollen. Durch fundiertes Wissen und Quellenangaben soll die Möglichkeit von bloßen Vermutungen verringert werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleykum...

 

Eigentlich glaube ich nicht daran, aber wenn ich so im Internet lese finde ich das es manchmal einer Person richtig passt. Zum Beispiel, dass Menschen mit dem Sternzeichen Zwillinge hinterhältig sind und zwei Gesichter haben. Also ich will jetzt keinen persönlich damit angreifen oder so ich mein auch nicht, dass jeder so sein muss.

Naja auch egal;)), also ich glaube nicht daran. Und unser Glaube verbietet uns es ja auch an solch einen Schwachsinn zu glauben.

 

Veselam #salam#

 

#salam#

 

ich fühl mich angegriffen #lol##salam#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleykum...

 

Schwester Ya Khoda ich hab doch extra noch hinzugeschrieben, dass es keiner persönlich nehmen soll und sich angegriffen fühlen soll:)). Ist ja auch nur schwachsinn sowas;)).

 

 

Mit lieben islam. Grüßen;)

 

Veselam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man alles so genau nehmen muss,Sirk wird es geschrieben mit einem Zeichen,

ich weiss auch das es Shirk heisst ... #salam#

Und ich hab es aus einer Sunnitischen Quelle,ich muss mal schauen...

 

Ich hab es halt gelesen das es so ist und nicht dass ihr "Shirk" begeht,

den nur Allah s.w.t darf urteilen und sonst Niemand. ;)

 

Wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Ich hab es halt gelesen das es so ist und nicht dass ihr "Shirk" begeht,

 

Das Problem ist, dass wir nicht einfach annehmen können, was wir irgendwo lesen, vor allem sunnitische Quellen sind für uns von weniger großer Bedeutung. Wir sollten uns bestmöglich und idealerweise auf Aussagen unserer Gelehrten stützen oder eben andere Beweise, wie Hadithe oder Qur'an-Verse, heranziehen.

 

So ist deine Aussage davor nämlich sehr verbindlich formuliert. Ich habe - um unser Wissen insha'Allah zu erweitern - eine Frage an Imam Khamenei diesbezüglich geschickt. Warten wir darauf insha'Allah, und ob er auch der Ansicht ist, dass dies Shirk sei, wie du sagtest.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

 

 

Das Problem ist, dass wir nicht einfach annehmen können, was wir irgendwo lesen, vor allem sunnitische Quellen sind für uns von weniger großer Bedeutung. Wir sollten uns bestmöglich und idealerweise auf Aussagen unserer Gelehrten stützen oder eben andere Beweise, wie Hadithe oder Qur'an-Verse, heranziehen.

 

So ist deine Aussage davor nämlich sehr verbindlich formuliert. Ich habe - um unser Wissen insha'Allah zu erweitern - eine Frage an Imam Khamenei diesbezüglich geschickt. Warten wir darauf insha'Allah, und ob er auch der Ansicht ist, dass dies Shirk sei, wie du sagtest.

 

#salam#

 

Wenn Sunnitische Quellen weniger Bedeutung haben ist es klar ist weil es hier ein Shia-Forum ist.

 

Aber Ich hab es gelesen keine Ahnung ob das stimmt aber für Mich klingt es logisch,

weil nur Allah s.w.t kennt die Zukunft ...

 

"Die Gebete werden 40 Tage und Nächte nicht angenommen"

 

Wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...