Zum Inhalt springen

doppelter Kalender


LobnaniAlmani

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

 

 

 

ich hätte eine Frage. Gibt es hier einen islamischen Kalender, wo man alle Shia – Ereignisse, Feste (Ramadan, Adha, Geburtstage von Heiligen,)lesen kann?

 

Es wäre schön, wenn so was hier gibt. Es sollte ein „doppelter Kalender“ sein, d.h. sowohl die christliche als auch hejri-Monate beinhaltet, damit man besser planen kann und damit man weis wie die synonyme Monate heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hier wist du inshaAllah fündig #sas#

 

http://al-shia.de/feiertage/kalender.htm

 

EDIT

 

Ich sehe gerade, dass es von 2008 ist.

 

wa #salam#

vielen Dank Scwester,

 

ja das ist von 2008. Am besten ein Kaleder von 2009 mit allen Feiertage in Deutschland + die islamsichen Fiertage mit islamischen Monate.

 

salam

 

Leider habe ich soben SMS aus dem Libanon bekommen " meine OMA ist vertorben" #bismillah#

Sie war die einzige noch lebende von meinen Großeltern! Allah jerhama wa jerhamna jami3an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich soben SMS aus dem Libanon bekommen " meine OMA ist vertorben" #bismillah# Sie war die einzige noch lebende von meinen Großeltern! Allah jerhama wa jerhamna jami3an.

 

#salam#

 

Das tut mir leid. Allah jer7ama wa jer7am aljamie3

 

wa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

kann jemand vielleicht einen Islamischen Kalender posten.....

da ich so gern Fasten möchte an einigen Tagen daher muss ich das vorher wissen, bitte....

Ich hab mir den Kalender angeschaut.... ist es schlimm weil ich glaub das Bibi Zainab(as) am 1. Shaban geboren ist... ich kenn keine bestimmten Überlieferung aber in Islamischen Liedern über sie wird der 1. Shabaan genannt? ist die möglich?!

Danke im voraus...

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...