Sign in to follow this  
Followers 0
Nesrine

Verlobter will seine Verlobte nicht scheiden...

22 posts in this topic

:-)

 

:)

 

Ich bzw. meine Cousine hat ein Problem !

 

Es geht darum dass sie sich vor 3 Jahren (Juli , 2005) mit ihrem "Verlobten" in Libanon verlobt hat , ihn nach Deutschland gebracht hat & er sie am Ende belogen und verlassen hat.

Sie hatten vor im Oktober 2006 zu Heiraten , doch leider gab es sehr viele Probleme zwischen den beiden.

 

Er ist damals nach dem er ca. 8 Monate in Deutschland gelebt hat bei seinen Schwiegereltern und seiner Verlobten , ist er eines Tages einfach ohne Ankündigung nach Libanon abgehauen.

Er hat sich danach nur einmal gemeldet und gesagt , er will seine Verlobte nicht mehr haben ABER er will sie nicht Scheiden.

 

So nun meine Cousine folgt dem Marjaa Sayed Mohamad Hussein Fadlallah und hat alles Menschen mögliche versucht eine Lösung zu finden , dass er sie scheidet , doch bis Heute nach 3 Jahren haben sie keine Lösung gefunden.

 

Sie hat schon sehr viel Geld verloren , in dem sie zu verschiedenen Büros gefahren ist und nach Hilfe suchte , die zuschtändig für dieses Thema sind , leider ist sie immer nur an Betrügern geraten oder an leere Versprechungen.

 

Es kann nicht sein , dass es keine Lösung gibt , sie hat ihn seit 3 Jahren nicht gesehen noch gesprochen , sie ist sogar so verzweifelt , dass sie niemanden mehr Vertraut , nachdem was er mit ihr gemacht hat.

 

So nun ist meine Frage , ob jemand "uns" helfen kann & weiss was sie machen soll , damit sie von ihm Los kommt !

 

Ich danke euch schonmal für eure Antworten & eure Hilfe #rose#

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam liebe schwester

 

als erstens ist eine verlobung meiner meinung nach keine ehe, das heißt doch das man keinen vertrag miteinander hat, also auch nicht geschieden werden muss...

 

und zweitens ist doch auch so, dass die frau das recht sich scheiden zu lassen, wenn der mann absichtlich drei monate den GV verweigert, sich nicht um sie kümmert, keinen unterhalt zahlt oder ähnliches...

 

sie sollte sich mit einem sheikh beraten, ob sie überhaupt an den mann gebunden ist, da sie ja nicht verheiratet sind, und zweitens wer sie da scheiden kann, denn die frau hat die möglichkeit sich durch einen sheikh scheiden zu lassen. und das hat mit geld erstmal nichts zu tun, so eine beratung sollte kostenlos erfolgen

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

As Salamu 3aleikum,

 

 

habt ihr die Frage mal an Seyyed Fadlallah geschickt?

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)

 

:)

 

als erstens ist eine verlobung meiner meinung nach keine ehe, das heißt doch das man keinen vertrag miteinander hat, also auch nicht geschieden werden muss...

 

 

Die beide haben einen Ehevertrag abgeschlossen und Katb Ktib gemacht , also sozusagen wie verheiratet , aber bei uns Libanesen sagt man Verlobt bis zur Hochzeit.

Also ist es schonmal etwas schwieriger als du gedacht hast Schwester.

 

 

habt ihr die Frage mal an Seyyed Fadlallah geschickt?

 

 

Sie ist damals sogar zum Büro von Sayed Mohamad Hussein Fadlallah in Libanon gegangen & ist wie gesagt leider an die falschen geraten & die haben nur leere Versprechungen gemacht.

 

Ich habe trotzdem die Frage vor ner gewissen Zeit an das Büro geschickt , nur leider gab es bis Heute noch keine Antwort.

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)

:)

 

Wann war sie denn das letzte Mal beim Büro von Sayyid Fadlallah?

 

Je mehr Zeit verstreicht, desto größer ist die Chance geschieden zu werden. Normalerweise würden 3 Jahre ausreichen.

Ich nehme an, sie hat schon mit mehreren Gelehrten gesprochen? Und auch mit den Verwandten ihres Verlobten? Diese könnten ihn unter Druck setzen.

 

Vielleicht wäre er einverstanden sie sofort zu scheiden, wenn sie ihm Geld bezahlt.

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)

 

:)

 

 

Wann war sie denn das letzte Mal beim Büro von Sayyid Fadlallah?

 

Sie war gerade vor ca. einem Monat in Libanon in dem Büro , doch leider wieder kein Erfolg.

 

Je mehr Zeit verstreicht, desto größer ist die Chance geschieden zu werden. Normalerweise würden 3 Jahre ausreichen.

Ich nehme an, sie hat schon mit mehreren Gelehrten gesprochen? Und auch mit den Verwandten ihres Verlobten? Diese könnten ihn unter Druck setzen.

 

Genau seine Verwandten stehen hinter ihm , also funktioniert dieses schonmal garnicht.

Vielleicht wäre er einverstanden sie sofort zu scheiden, wenn sie ihm Geld bezahlt.

 

Er hatte mal einen Betrag genannt , sie waren auch Bereit diesen zu Zahlen , doch dann wollte er immer mehr und mehr.

Er macht es einfach nur um sie zu erniedrigen , zumal er auch Verwandt mit ihrer Mutter ist !

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

also ich finde das ist eine ganz schlimme situation in der sie sich da befindet, und ich finde es sehr sehr traurig, dass frauen da nicht in der lage sind, sich eigenständig scheiden zu lassen... wenn ihr marja ihr da nicht helfen kann, könnte sie ja auch rat von anderen marjas einholen und dann entweder den marja wechseln um die scheidung durchzubringen, oder die fatwa des anderen ihrem marja zeigen und um sein urteil dazu bitten...ich denke viele andere möglichkeiten hat sie da nicht, wenn nicht irgendein seikh sie rechtsmäßig scheidet....

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)

:)

 

Sie war gerade vor ca. einem Monat in Libanon in dem Büro , doch leider wieder kein Erfolg.

 

Sie müssten den Mann vorladen und wenn er zugibt sie nicht mehr als Frau haben zu wollen, dann wäre das Problem eigentlich gelöst.

 

Genau seine Verwandten stehen hinter ihm , also funktioniert dieses schonmal garnicht.

Ich verstehe nicht, wieso sie dahinter stehen, wenn er sagt, dass er sie nicht mehr will. Was steckt denn dahinter?

 

Er hatte mal einen Betrag genannt , sie waren auch Bereit diesen zu Zahlen , doch dann wollte er immer mehr und mehr.

Er macht es einfach nur um sie zu erniedrigen , zumal er auch Verwandt mit ihrer Mutter ist !

 

Wie hoch war denn der Betrag, den er am Schluss verlangte?

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)

 

:)

 

 

 

Sie müssten den Mann vorladen und wenn er zugibt sie nicht mehr als Frau haben zu wollen, dann wäre das Problem eigentlich gelöst.

 

Genau dass will er ja nicht , er will es nicht vor einem Sheikh oder so zugeben .

 

Ich verstehe nicht, wieso sie dahinter stehen, wenn er sagt, dass er sie nicht mehr will. Was steckt denn dahinter?

 

Das ist eine Intrige von ihm und seinen Verwandten gegen sie und ihre Mutter , sie wollen sie einfach Demütigen , da der Exmann ihrer Mutter auch ein Verwandter von ihm ist.

 

Wie hoch war denn der Betrag, den er am Schluss verlangte?

 

Der Betrag ist für sie am Ende unbezahlbar gewesen , über 10.000 € + immer mehr hat er verlangt & ihr Gold wollte er auch haben.

 

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)

:)

 

Ich schicke dir morgen die Telefonnr. von einem Gelehrten, der zuverlässig ist und deiner Verwandten inschallah helfen könnte.

 

Inschallah kommt sie so schnell wie möglich aus dieser unerträglichen Lage heraus.

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)

:)

 

Also eins verstehe iuch nicht der ist abgehauen weil er sie nicht haben will oder ?

aber der wiss sich auch nicht scheiden lassen ? was will er dann ? sieht so aus dass er nach geld ist oder er will damit was erreichen und wenn der man seit 3 jahren seine frau nichtgesehn hat und er hilft ihr nicht und zahlt ihr kein Geld usw die soll sich einfach an dm gericht wenden um khulo3 zu machen,.... die soll einen guten Anwalt suchen und sich an dem gericht wenden kenne eine die fast so ein problem hatte und konnte durch gericht den mann zwingen sie scheiden zu lassen... oder erst soll die fragen was er will wenn er sie nicht merh will aber er wll sie nicht scheiden lassen was will er dann ???? hat sie ihn gefragt ?

 

und sagt deiner Cousine die soll an ds gute in den menschen glauben und weil ein Mann so ist dan heisst das nicht dass alle Männer gleich sind... mann sollte nicht von dem erstnen Problem was man begegnet das glauben verlieren

salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

 

tja bruder so wie es aussieht scheint er ihr wirklich eins auswischen zu wollen, oder sie erpressen und dadurch geld bekommen...

an das gute im menschen glauben ist nicht immer leicht, zumal das was die schwester hier schildert schon vor vier jahren begonnen hat, so geduldig ist kein mensch....

 

 

 

inschaallah wird die schwester bald aus dieser brenzligen situation rauskommen, und ich wünsche ihr von herzen, das sie das nächste mal einen liebenswürdigeren partner findet, der nicht so schändlich mit ihr umgeht

 

EDIT

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)

 

Schwester, hat sie denn einen Antrag bei der "mahkame al shar3iye" gestellt?

Sie soll einfach hin, alles schildern und die werden sie scheiden wenn sie das als Grund für eine Scheidung sehen. Oder sie soll persöhnlich zu sayed Fadlallah, einfach dort anrufen und einen termin geben lassen und dann kann man den sayed persöhnlich treffen er wird sie persöhnlich beraten. Soweit ich weiß, sind das alles gite Gründe für eine Scheidung und da wird sie bestimmt ein Marja3 scheiden. Im gericht werden auch Frauen von ihren Männern geschieden, ohne das der Ehemann anwesend ist denn solche Fälle gibt es oft.

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
:-)

 

Schwester, hat sie denn einen Antrag bei der "mahkame al shar3iye" gestellt?

Sie soll einfach hin, alles schildern und die werden sie scheiden wenn sie das als Grund für eine Scheidung sehen. Oder sie soll persöhnlich zu sayed Fadlallah, einfach dort anrufen und einen termin geben lassen und dann kann man den sayed persöhnlich treffen er wird sie persöhnlich beraten. Soweit ich weiß, sind das alles gite Gründe für eine Scheidung und da wird sie bestimmt ein Marja3 scheiden. Im gericht werden auch Frauen von ihren Männern geschieden, ohne das der Ehemann anwesend ist denn solche Fälle gibt es oft.

 

:)

 

;)

 

Ja sie war dort aber, es wird ihr nicht geholfen, er muss dabei sein.

 

Sie ist auch persönlich zu Sayed Mohammad Hussein Fadllalah gegangen, man hat sie aber nicht zu ihm rein gelassen.

 

Sie hat für dir Leute dort die Geschichte geschildert, man hat ihr nur Leere Versprechungen gemacht.

 

Sie hat wirklich schon vieles gemacht.

 

Ich warte auf Schwester Naynawa sie möchte mir eine Telefonnummer geben von einem Gelehrten, der zuverlässig ist.

 

Gott möge sie Belohnen für diese Gute Tat.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
:-)

 

;)

 

Ich bzw. meine Cousine hat ein Problem !

 

Es geht darum dass sie sich vor 3 Jahren (Juli , 2005) mit ihrem "Verlobten" in Libanon verlobt hat , ihn nach Deutschland gebracht hat & er sie am Ende belogen und verlassen hat.

Sie hatten vor im Oktober 2006 zu Heiraten , doch leider gab es sehr viele Probleme zwischen den beiden.

 

Er ist damals nach dem er ca. 8 Monate in Deutschland gelebt hat bei seinen Schwiegereltern und seiner Verlobten , ist er eines Tages einfach ohne Ankündigung nach Libanon abgehauen.

Er hat sich danach nur einmal gemeldet und gesagt , er will seine Verlobte nicht mehr haben ABER er will sie nicht Scheiden.

 

So nun meine Cousine folgt dem Marjaa Sayed Mohamad Hussein Fadlallah und hat alles Menschen mögliche versucht eine Lösung zu finden , dass er sie scheidet , doch bis Heute nach 3 Jahren haben sie keine Lösung gefunden.

 

Sie hat schon sehr viel Geld verloren , in dem sie zu verschiedenen Büros gefahren ist und nach Hilfe suchte , die zuschtändig für dieses Thema sind , leider ist sie immer nur an Betrügern geraten oder an leere Versprechungen.

 

Es kann nicht sein , dass es keine Lösung gibt , sie hat ihn seit 3 Jahren nicht gesehen noch gesprochen , sie ist sogar so verzweifelt , dass sie niemanden mehr Vertraut , nachdem was er mit ihr gemacht hat.

 

So nun ist meine Frage , ob jemand "uns" helfen kann & weiss was sie machen soll , damit sie von ihm Los kommt !

 

Ich danke euch schonmal für eure Antworten & eure Hilfe ;)

 

#rose#

:)

;)

Ich nehme an, dass die Ehe noch nicht vollzogen ist, oder?

In diesen Fällen ist es nach meiner Kenntnis eine Formsache!

Schwester, nach iranischem Recht (= Sharia) brauch ein Mann mit seiner Frau seit vier Monaten keinen Verkehr zu haben und keine Unterhalt zu leisten (ohne trifftigen Grund)! Dann ist eine einseitige Scheidung ganz einfach!

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)

 

wenn ihr marja nicht ansprechbar ist und sie dadurch viele umkosten hat , frage ich mich warum sie sich nicht einen Marja aussucht der International erreichbar ist wie Imam Khamenie , dann hätte sie auch keine Kosten und dieses ganze Dumme hin und her. Oder Sayed Sistani Obwohl er nicht mal so gut erreichbar ist nach meinem erdenken.

 

was salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
:-)

 

wenn ihr marja nicht ansprechbar ist und sie dadurch viele umkosten hat , frage ich mich warum sie sich nicht einen Marja aussucht der International erreichbar ist wie Imam Khamenie , dann hätte sie auch keine Kosten und dieses ganze Dumme hin und her. Oder Sayed Sistani Obwohl er nicht mal so gut erreichbar ist nach meinem erdenken.

 

was salam

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

bitte unterstellt die Unachtsamkeit der Mitarbeiter eines Marja nicht dem Marja selbst. Man weiß nicht, welche Umstände dazu geführt haben. Von daher solche Diskussionen jetzt hier nicht anfangen.

 

 

Wenn du magst, liebe Schwester, werde ich eine Frage an Seyyed Fadlallah schicken.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
As Salamu 3aleikum,

 

 

bitte unterstellt die Unachtsamkeit der Mitarbeiter eines Marja nicht dem Marja selbst. Man weiß nicht, welche Umstände dazu geführt haben. Von daher solche Diskussionen jetzt hier nicht anfangen.

 

 

Salam Alaykum

 

Und noch als kleine Ergänzung:

 

Den Marja sucht man sich nicht nach der Erreichbarkeit aus :)

 

wa salam :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
:-)

 

wenn ihr marja nicht ansprechbar ist und sie dadurch viele umkosten hat , frage ich mich warum sie sich nicht einen Marja aussucht der International erreichbar ist wie Imam Khamenie , dann hätte sie auch keine Kosten und dieses ganze Dumme hin und her. Oder Sayed Sistani Obwohl er nicht mal so gut erreichbar ist nach meinem erdenken.

 

was salam

 

 

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Wie soll sie zu einem anderen Marja3 gehen, wenn ihr Marja3 Sayed Fadlallah ist ;)

Das wird ihr auch nicht weiter helfen, wenn sie zu einem anderen geht!

 

@ Nesrin: Also sie hat es versucht sagst du Schwester aber du hast nicht gesagt warum es dann nicht geklappt hat als sie zu Sayed Fadlallah gegangen ist. Kannst du uns bitte etwas aufklären :) ?

 

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)

:)

 

Ich habe der Schwester heute 3 Nummern gegeben von Personen, die ihr inschallah helfen können, darunter auch ein Hajj, der die Vollmacht von Sayyid Fadlallah hat Scheidungen durchzuführen und in Deutschland lebt.

 

Inschallah kher.

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)

 

:)

shukran liebe schwester für die Telefonnummern

 

die sind hoffentlich sehr hilfreich für meine cousine.

 

lakum al 2ajer wa al tauba.

 

 

wassalamw 3alaikum ;)#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 21 Posts
    • 2142 Views
    • Guest Mariela
    • Guest Mariela

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.