Zum Inhalt springen

Tipps für die Herstellung der Hochzeitstorte


Karbala2

Empfohlene Beiträge

As Salamu 3aleikum,

 

 

ich habe mal eine Frage: Kann man Eiweis auch kaputt schlagen, wie bei der Sahne (#salam# hört sich das brutal an, aber ihr wisst was ich meine hehe)?

 

 

Wenn ihr leckere Erdbeersahne machen wollt, dann müsst ihr Erdbeermarmelade durch ein Sieb quetschen, Sahne natürlich steifschlagen, und dann vorsichtig miteinander verrühren. Das schmeckt übertrieben gut, und kann man natürlich auch mit anderen Marmeladensorten machen.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nein das geht nicht #salam# aber die schüssel muss richtig sauber sein das eiweiss ist steif wenn du die schüssel umdrehen kannst und der Eischnee nicht runterfält.

viel spass beim schlagen verhauen und kloppen :)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nein das geht nicht :) aber die schüssel muss richtig sauber sein das eiweiss ist steif wenn du die schüssel umdrehen kannst und der Eischnee nicht runterfält.

viel spass beim schlagen verhauen und kloppen #salam#

 

salam

 

As Salamu 3aleikum,

 

ahh gut, dann kann ich ja demnächst richtig draufschlagen #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mach einfach Creme oder Buttercreme die ist am einfachsten und schmeck lecker und flüssig wird die auch nicht.

 

Ich nehme immer Paradiescreme für die Füllung, die gibt es in fast allen möglichen Sorten. Vanille und Schoko sind meine Lieblinge. Dadurch wird der Boden auch nicht so feucht, wie du sagtest. im Gegenteil, der wird total lecker #bismillah#. Außerdem ist Paradiescreme in 3 Minuten servierfertig. Wenn man etwas weniger Milch oder statt Milch Schlagsahne nimmt, wird die auch etwas fester, für die Füllung ist das immer gut, weil dann hällt die Creme die Torte schön gut zusammen.. #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich meine Torte mit Schoko Creme füll darf ich dann sie mit Sahne gestalten?

und du die schoko creme brauch man da nicht Vanilzucker oder Zucker dafür?

 

#bismillah#

 

Du kannst die Torte von außen mit sahne gestalten, doch das Problem bei der sahen ist, das sie immer schnell schmilz und wenn du dann mit Lebensmittelfarbe arbeiten möchstest, dann verischt sich die Farbe mit der Sahne innerhalb von 1 Stunde.

Du kannst Schokocreme mit Schokoladenpudding machen und da muss Zucker rein. Mit Pudding ist am einfachsten da kann man nichts schief machen.

 

Kann man Eiweis auch kaputt schlagen, wie bei der Sahne ( #salam# hört sich das brutal an, aber ihr wisst was ich meine hehe)?

 

das passiert nur wenn man eine nicht fettfreie Schüssel dafür nimmt. Bei Eiweiß ist eine fett freihe Schüssel das A und O.

 

Ich nehme immer Paradiescreme für die Füllung, die gibt es in fast allen möglichen Sorten. Vanille und Schoko sind meine Lieblinge. Dadurch wird der Boden auch nicht so feucht, wie du sagtest. im Gegenteil, der wird total lecker

 

Hab die 1mal probiert weil ich es eilig hatte und ich mache es nie wieder, die sind viel zu süß und die Vanillecreme schmeckt nur nach Vanillie und Zucker und ausserdem eine fett-Bombe soviel Butter in dieser kleinen Menge reinsoll. Am besten ist die selbstgemachte, wenn du die einmal gemacht hast, dann kaufst du nie wieder fertige.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar wenn ich Sahne mache und die Torte gestalten will

ich benutze sahne, zucker und sahnsteif

 

beim gestalten wird die Oberfläche nicht so gleichmäsig wie die gekauften torten

ich hab es auch mal versucht das messer mit wasser zu befeuchten es war etwas besser

aber nicht viel

 

Habt ihr da tipps das die Sahne richtig gleichmässig wird?

 

 

waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwesterherz die Paradies Creme, von der ich spreche, benötigt -außer der Milch- keine weitere Zutat, wie Butter o.ä.. Guck mal das ist die hier:

 

paradiescreme-vanille.jpg

 

Aber es bleibt ja trotzdem Geschmackssache. #bismillah#

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar wenn ich Sahne mache und die Torte gestalten will

ich benutze sahne, zucker und sahnsteif

 

beim gestalten wird die Oberfläche nicht so gleichmäsig wie die gekauften torten

ich hab es auch mal versucht das messer mit wasser zu befeuchten es war etwas besser

aber nicht viel

 

Habt ihr da tipps das die Sahne richtig gleichmässig wird?

 

 

waslam

 

 

 

#bismillah#

 

hast du es mit diesem Streichmesser versucht ?

 

kl4torte_einstreichen_palette_oben_thn.jpg

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

das geht doch auch sicherlich ganz normal mit einem Tortenheber. #salam#

 

wassalam

 

#bismillah#

 

Kann man auch machen, da aber der Tortenheber nicht zu lange ist, könnten kleine Wellen enstehen mit doiesem Messer passiert es nicht weil das Messer lang genug ist und die ganze Torte überdeckt.

Ich nehme einen normalen großen Messer und benutze die Rückseite. Wenn ihr ein langes Messer habt, dann macht es damit, aber ich werde die Torte nicht mit Sahne überdecken hab mir was anderes überlegt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich hab letztens nach dem Agar-Agar im Kaufland gefragt aber die haben gesucht

aber nichts gefunden weiß vllt. jemand wie das heist dann such ich dort nach dem Namen

wäre besser.

 

#salam#

 

Salam,

hier ist ein Foto von dem Agar -Agar Geliermittel:

 

http://www.ruf-lebensmittel.de/web/produkt...=24&sid=104.

 

Das reicht für 500 ml Flüssigkeit.

Also bei unserem Kaufland gibt es das,gibt es sonst bei euch Marktkauf oder Globus?

Sonst versuch es mal da.

 

Viel Glück #salam#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also das zeugs heißt schon agar agar aber das wirst du denke ich in nem normalen supermarkt nicht finden. ich glaube in nem reformhaus oder bioladen wirst du da eher fündig

 

wa salam

 

Oder in diesem Vitalkauf oder Vitakauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich neidisch #heul#

#lol#:) war kleiner scherz was ist agaratin?? Du meinst glaub ich AGAR AGAR

Wa Salam

 

#bismillah#

 

ja, also dieses agartine IST agar agar. da steht auf der packung ganz groß agartine drauf, deswegen. #applaus#

 

neidisch brauchst du nicht sein. für die torte brauch ich kein geliermittel, und falls doch, dann benutze ich in der regel die gelatine, die ich aus dem iran mitgebracht habe #applaus#

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...