Zum Inhalt springen

Ich brauche Hilfe


malak

Empfohlene Beiträge

salam liebe geschwister

so ich schreibe am freitag eine arbeit

und ich hab stress mit meiner lehrerin und immer wen ich eine erörterung geschrieben hab hat sie sich das nicht angeguckt

auf jedenfall weiß ich nicht ob meine erörterungen gut sind oder nicht ich weiß nicht was ich machen soll :-)

soll ich meine erörterung reinschreiben damit ihr das liest oder wasssssssssssssssss sooooooooooooooooll ich machen bitte hielft mir :)

ich wäre euch sehr dankbar bitte liebe geschwister

 

eure malak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

:)

 

Ich denke schon, dass es sinnvoll wäre, wenn du deinen Text hier reinpostest. Nur so kann man Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigieren und schauen, ob du eine richtige Erörterung nach den Maßstäben verfasst hast.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einleitung

In dem Text ,, Ein erstaunlicher Sachverhalt- oder: Das Problem``von ,,Manfred Steffens`` geht es um die Probleme der Zeitungen.

 

 

Hauptteil

Es wird über einer Figur namens Graf Bobby Gesprochen und er sagt das genau soviel in der Welt passiert wie in einer Zeitung rein passt. Es wird gesagt das es das es noch erstaunlich ist keiner weiter gedacht hat. Man erzählt in diesem Text da ein Mensch denkt,dass das alles was in der Zeitung nicht steht auch nicht passiert ist.Und das soviel passiert soviel der Zeitungs leser erfährt.Das beweist das soetwas auf ihn einwirkt und beeinflusst.Eine Nachricht ist erst eine Nachricht wenn man es für wahr hält.So weiß mannur so viel wie in einer Zeitung reinpasst.Man schließ daraus dass es eine Wahrheit nach maß ist.Man würde auch keinen Platz finden der nicht bedruckt ist oder das ein stück an der Zeitung angeklebt ist, weil etwas nicht mehr in die Zeitung gepasst hat.Doch Logisch ist das die Welt zu groß an Ereignissen ist als in der Zeitung rein passt. Ein leser erfähr weniger als 1% von den Ereignissen die auf der Welt passieren,weil es nicht zur Kenntnisss der Presse gehört.Doch über 99% der Nachrichten kommen nie vor den Augen der leser, weil sie zu unvollständig, unfertig,unsachlich oder unsittsam aussortiert und den papierkorb anvertraut werden.Auserdem gehen die ansichten darüber, was zu unbedeutend, zu unvollständig,zu unsachlich und zu unsittlich ist gelegentlich auch noch weit auseinander, sodass hier aussortiert wird , was dort in die presse findet.Die Presse beschäftigt swich nur mit einem Bruchteil der Ereignisse, diew in der Welt passiert sind.Die Menschheit erfährt von all dem was in der Welt passiert,weil in allem Zeitschriften und Zeitung alles gleich steht (nicht mehr nicht weniger)

 

schluss

Meine Meinung ist das man einfach mehere Zeitungen lesen soll ,weil man manchmal mehr erfährt.Und man sollte auch nicht alles glauben was in der Zeitung steht oder im Fernsehr gesat wird.

 

so das ist aber erstmal eine inhaltsangabe und morgen schreibe ich die erörterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

einleitung

In dem Text ,, Ein erstaunlicher Sachverhalt- oder: Das Problem von ,,Manfred Steffens`` geht es um die Probleme der Zeitungen.

 

 

Hauptteil

Es wird über einer Figur namens Graf Bobby gesprochen und er sagt, das genau soviel in der Welt passiert, wie in einer Zeitung rein passt. Es wird gesagt, dass es das es noch erstaunlich ist keiner weiter gedacht hat *(ein wenig verdrehter Satzbau). Man erzählt in diesem Text, das ein Mensch denkt, dass dies alles was in der Zeitung nicht steht, auch nicht passiert ist.Und das soviel passiert, soviel der Zeitungsleser erfährt. Das beweist, das so etwas auf ihn einwirkt und beeinflusst. Eine Nachricht ist erst eine Nachricht, wenn man es für wahr hält.So weiß man nur so viel, was in einer Zeitung rein passt. Man schließt daraus, dass es eine Wahrheit nach Maß ist.Man würde auch keinen Platz finden, der nicht bedruckt ist oder das ein Stück an der Zeitung angeklebt ist, weil etwas nicht mehr in die Zeitung gepasst hat. Doch logisch ist, das die Welt zu groß an Ereignissen ist, als in der Zeitung rein passt. Ein Leser erfährt weniger, als 1% von den Ereignissen, die auf der Welt passieren,weil es nicht zur Kenntniss der Presse gehört.Doch über 99% der Nachrichten kommen nie vor den Augen der Leser, weil sie zu unvollständig, unfertig,unsachlich oder unsittsam aussortiert und den papierkorb anvertraut werden.Auserdem gehen die ansichten darüber, was zu unbedeutend, zu unvollständig, zu unsachlich und zu unsittlich ist gelegentlich auch noch weit auseinander, sodass hier aussortiert wird , was dort in die Presse findet.Die Presse beschäftigt sich nur mit einem Bruchteil der Ereignisse, die in der Welt passiert sind.Die Menschheit erfährt von all dem was in der Welt passiert,weil in allem Zeitschriften und Zeitung alles gleich steht (nicht mehr nicht weniger).

 

schluss

Meine Meinung ist das man einfach mehere Zeitungen lesen soll ,weil man manchmal mehr erfährt.Und man sollte auch nicht alles glauben was in der Zeitung steht oder im Fernsehr gesat wird.

 

so das ist aber erstmal eine inhaltsangabe und morgen schreibe ich die erörterung

 

 

Ja, ich kenne die Geschichte nicht, aber ich habe versucht, alle Fehler, die mir ins Auge stachen, zu markieren (ob nun zu 100% richtig, garantiere ich nicht xD). Wichtig ist tatsächlich nur, a) der Tempus und b) die Genauigkeit. Beides hast du m.E. gut gemacht, bin aber leider nicht dein Lehrer, von daher .... #salam# Na ja, ich muss dir nichts erklären, aber dein Schreibstil gefällt (m.E.), nur könntest du die Meinung ruhig etwas konkretisieren, da diese Meinung ja nicht unbedeutsam ist bzw. ziemlich gut und deshalb auch für den Ausbau geeignet.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...