Zum Inhalt springen

bitte helft mir


malika

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich brauche dringend eure hilfe wenn es geht.bitte sagt mir wie man salat al-lail betet?ich habe bei der seite von furudin nichts verstanden.ich weiss halt nicht wie man das betet und was ich sagen soll.

 

könnt ihr mir bitte erklären details wie man betet und wie oft ich rukuh mache?und welche zeit ich salat al-lail verrichte?

 

danke

 

malika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeykumwarrahmatullahi,ich liebe dieses gebet,das bester oder eines der besten gebete die man machen kann,wenn du es 40 nbaechte lang betest ohne einen fehlenden tag,gibt es einige gute dinge fuer(hab leider vergessen was)

ok nun zu der erklaereung ich werde es dir so hinschreiben wie ich es gelernt habe und bete:Du machst natuerlich erst deine nijat salatul leyl 11 Rakat kurbetentaallah-Dann machst du zuerst 4 mal jeweils 2 Rakat Nafile tul leyl(musst die nijat dazu auch immer machen(nafile leyl 1-4)Nafile(freiwilliges gebet)in den nafile gebeten kannst du nach Al Fatiha jegliche surat beten,ist egal welche.

So,nach den nafile gebeten,wenn du alle 4 fertig hast,kommt das shaefa-a

gebet(2 rakat)in der ersten Rakat suratul Nas(nach Fatiha natuerlich) und in der zweuten rakat Surat Al Falaq beten.

jetzt kommen wir zum Witr gebet(nur eine Rakat)zuerst Al-Fatiha,3 mal Surat Iqlas(kulhuwalahu ahad),einmal Al-Falaq,Dann Surat Nas-jetzt bleibst du immer noch stehen und sagst 70 mal Astachfirllah-rabbi-wa tubu-iely(benutze eine subha oder nen counter zum zaehlen)du stehst noch immer und bittest jetzt danach fuer 40 Leute deiner wahl bei Allah um vergebung fuer diese menschen(''Allahume achfir'' so und so) oder einfach nur Allah vergib dem und dem,was einfacher ist fuer dich.Danach kannst du,musst aber nicht(ist aber immer besser wenn) 300 mal ''Al Afu'' sagen(da bittest du mit um vergebung fuer dich)kannst du schnell sagen muss nicht langsam sein.dann erst nachdem du das alles gemacht hast kannst du in den Ruku gehen und wie gewohnt die dinge sprechen die man da sagt(subhanallah rabbilazim wabi hamdi....)und beendest das gebet-aber nicht vergessen es ist nur ein Rakat.danach hast du eine bitte frei bei Allah und sprichst ein bittgebet-inshallah wird es erhoert.

Du kannst natuerlich auch nur das Shaefa-a gebet und Witr beten oder einfach nur das Witr gebet beten,wenn du mal zu muede bist oder so...

Es wird immer sehr oft gesagt,es kurz vor Fajr zu beten ,aber ich finde es schoener und staerker mitten in der nacht wie 2 oder 3-du kannst es ab 24 uhr nachts anfangen und es beten bis Fajr,dann ab Fajr ist schluss.Bete nach jedem Salat immer Ayatul Kursi-dann kommst du falls du stirbst(authubillah)ins Paradies(inshallah).

So,ich hoffe ich konnte dir helfen,wenn was offen steht an fragen oder es unverstaendlich war,schreib mir einfach

Alles gute masalame-Sayed Yasin

 

_________________

Machst du einen Schritt zu Allah s.t.macht er zwei Schritte zu dir--ya Allah,lass die Blume meines Herzens erbluehen im Lichte des Islam--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeykum,ich muss mich korrigieren an der stelle mit 70 mal astachfirllah-du fragst zuerst fuer 40 leute um vergebung und dann sagst du 70 mal Astachfirllah!-so jetzt ist alles richtig-inshallah

masalame-Sayed Yasin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

die Zeit von Salat al-Lail beginnt ca. 11 Stunden und 15 Minuten nach dem Azaan des Zuhr-Gebets (MIttagsgebet). Genau diese 11 Stunden und 15 Minuten nach dem Zuhrazaan endet auch die Gebetszeit der Maghribayn-Gebete und die des Salat-al-Lail beginnt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...