Zum Inhalt springen

Sayyed Hassan Nasrallah (H) über die bescheidene Heirat


Dam3et Karbala

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Sayyed Hassan Nasrallah (H) über die bescheidene Heirat

 

Übersetzer: © Shia-Forum.de

Kann man nicht in einer Wohnung mit zwei Zimmern und bescheidenen Möbeln leben? Wer sagt das? Nun bei uns, bei den Gelehrten ist es bekannt, dass wir früh heiraten. Denn ich möchte kein Arzt werden und muss nicht warten, bis ich meine Praxis geöffnet habe. Nein. Der Gehalt eines Gelehrten ist so und so viel, der Gehalt ist bekannt.

 

Nun, die meisten Gelehrten haben mit einer niedrigen Brautgabe, im jungen Alter geheiratet und sind in eine Wohnung umgezogen mit zwei Zimmern und bescheidenen Möbeln. Im Wohnzimmer zwei Sofas und Teppich und bei dem anderen Zimmer brauchen wir jetzt nicht ins Detail zu gehen ( ;) ). Und kheir inshaAllah. Man lebt in zwei Zimmern. Fünf Jahre und zehn Jahre lang und dann öffnet Allah swt einem die Türen und versorgt einen.

 

Und Allah swt liebt diese Wohnung, er liebt diese Familie, er liebt diese Unterkunft, er liebt es diese zwei Diener in Seinem Dienste und unter seiner Barmherzigkeit zu sehen, und Er garantiert ihren Unterhalt und ihrem (Lebens-)Zustand. Was einen davon abhält sich in so eine Lage zu begeben (mit einer bescheidenen Wohnung), dass sind eine Ansammlung an Gedanken, an Kultur, an Gewohnheiten, an Bräuchen in unserer Gesellschaft, welche überhaupt keine Beziehung zum Islam haben, welche überhaupt keine Beziehung zur Moral (Achlaq) haben, welche überhaupt keine Beziehung zur Menschlichkeit (Insaniya) haben und welche überhaupt keine Beziehung zur Natur des Menschen (Fitra) haben.

 

Es sind teuflische Gewohnheiten und Bräuche! Der Teufel, Iblis, der beim Guten und beim Wohl beunruhigt wird, der es liebt, dass Schlechte in der Gesellschaft zu verbreiten, ER ist es, der sich bei den Müttern und Vätern mit solchen lächerlichen Gedanken einnistet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...