Zum Inhalt springen

Vorstellungen über einen Isl. Staat


behruz

Empfohlene Beiträge

Es ist kein Rassismus, wenn ein Land zuerst für seine eigene Bevölkerung sorgen will, besonders dann, wenn es selbst nicht gerade reich ist.

 

Das wäre auch der Punkt wo es bei mir anfängt. Das beweist doch wieder den Nationalismus. Was heißt dann um die eigene Bevölkerung kümmern? Sind nicht alle Menschen gleich? Es geht überhaupt nicht um Menschen aus anderen Ländern, sondern innerhalb der Grenzen des Iran.

Trotzdem ist das schön und gut und bestreitet keiner. Sie können sich meinetwegen zuallererst um die Iraner kümmern. Aber wieso Rassismus?

Muss das immer so traurig enden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    13

  • IslamicREV

    8

  • sobhan

    8

  • alliance79

    8

Es ist kein Rassismus' date=' wenn ein Land zuerst für seine eigene Bevölkerung sorgen will, besonders dann, wenn es selbst nicht gerade reich ist.

[/quote']

 

#salam#

Das wäre auch der Punkt wo es bei mir anfängt. Das beweist doch wieder den Nationalismus. Der Iran bezeichnet sich doch selber als eine "islamische Republik". Was heißt dann um die eigene Bevölkerung kümmern? Gibt es im Islam überhaupt eine eigene Bevölkerung? Sind nicht alle Schiiten Brüder und Schwstern? Was sagt der Islam?

 

Du versorgst doch auch zuerst deine eigene Familie und dann, im Rahmen deiner Möglichkeiten, hilfsbedürftige Verwandte, Nachbarn, Freunde #oops# .

 

Zumal die Afghanen ja im Land leben und Muslime sind und sich sehr sehr oft an die Gesetze halten.

 

"Sehr sehr oft" ist nicht gut genug. Man muss sich immer an die Gesetze des jeweiligen Landes halten.

 

 

Syrien ist ein sehr sehr armes Land und wirtschaftlich mit dem Iran überhaupt nicht vergleichbar. Trotzdem herrscht dort Brüderlichkeit.

Wenn du sagst, ich bin Afghaner, Iraker oder Libanese, dann kommt als Antwort "Ahlan wa Sahlan"(Herzlich Willkommen)

So stelle ich mir die Haltung eines wahren Muslims vor und nicht anders.

 

Inwiefern haben es Ausländer in Syrien besser?

 

#salam#

Buna

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@buna

 

Muslimbro meint glaube ich mit "sehr sehr oft", dass die meisten "sich immer an die Gesetze des jeweiligen Landes halten" und nicht, dass sie die Afghanen "nur" an einem großen Teil der Gesetze halten und an einem kleinen der Gesetze nicht.

 

 

Aber eines muss man sagen: Das Verhältnis der "jungen" Iraner mit Afghanen ist auf jeden Fall besser, weil diese z.T. bemerkt haben, dass die Afghanen nicht die Ursachen der Probleme sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Du solltest dich fragen, warum in Deutschland z.B. Muslime, ja sogar sehr viele Iraner, die keinen Bürgerkrieg haben, die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen können.

Im Iran jedoch kann kein afghanischer Schiite Iraner werden, selbst wenn er und seine Kinder dort geboren sind.

 

das ist auch völlig in Ordnung, denn sie sollen zurückkehren und ihr Land befreien, ebenso wie die Palästinenser im Libanon. Wo kämen wir hin, wenn jeder in dien Iran auswandern wollte. Würde ich zugegebenerweise auch gerne, geht aber nicht, weil wir hier mehr für den Islam tun können.

 

 

Ohne das Ausland wäre der Iran heute nichts, zumindest nicht in der Form.

 

Aha, und was ist mit dem ganzen Boykott? Sagen wir mal so: Es ist bewundernswert, was Iran alles geschafft hat trotz der internationalen Isolation.

 

 

Man kann nicht sagen, dass die islamische Republik alles alleine geschafft hat. Denn alles Technologie wurde soweit vom Ausland importiert. Und ohne die iranischen Wissennschaftler, die im Ausland studiert haben und dann nach einiger Zeit zurückgekehrt sind, wäre dort nichts zustande gekommen. Also so unabhängig ist die islamische Republik dann doch nicht, wie Schwester Fatima behauptet.

 

 

Du sagst es, sie sind aber zurückgekehrt und haben von anderen Ländern ihr Wissen bezogen und in der Heimat angewandt. Das hat mit Abhängigkeit nichts zu tun, wenn man von anderen lernt. Jeder ist in irgendeiner Form von anderen abhängig, die Welt ist nun mal miteinander verzahnt . Oder wo kommen die ganzen Apfelsinen und Bananen, Kaffee, Tee und Kakao her, die wir hier in aller Selbstverständlichkeit verzehren? Vom Öl mal gar nicht zu sprechen. Zumindest ist Iran in der Lage, für den Lebensmittel- Eigenbedarf zu sorgen, da es alle Klimazonen dort gibt.

 

 

 

Die Iraner sollten sich vor Augen führen, dass auch sehr viele ihrer Staatsbürger im Ausland leben und arbeiten können, ohne gleich als Iraner abgestempelt und diskriminiert zu werden.

 

In der Türkei in in arabischen Ländern ist das z.B. nicht so, und in Europa werden sie als "Musels" abgestempelt. Aber das gilt nicht nur für Iraner, sondern mittlerweile auch für deutsche Muslime, wir werden als Ausländer betrachtet. Wie oft musste ich mir sagen lassen "Geh doch nach Hause". Nur dass ich im Gegensatz zu den Iranern kein islamisches Zuhause habe. Ohnehin gibt es in Deutschland wenig religiööse Iraner, die meisten gehen nach dem Studium zurück.

 

So sollten sie dann auch Afghaner behandeln, die dort unter schweren Umständen arbeiten und leben und zudem schiitisch geprägt sind.

 

 

Siehe oben. Aber sie haben wie gesagt sehr schlechte Erfahrungen mit Afghanen, dass das leider auch die Unschuldigen trifft, finde ich nicht gut, aber ist leider menschlich. Wir müssen ja auch unter dem von kriminellen Machenschaften der kurdischen und albanischen Drogenmafia verursachten schlechten Ruf leiden. Das finde ich genauso daneben, kann es aber verstehen, wenn ich mir so die Zustände in Ballungsgebieten anschaue. So dürfte es den Iranern auch mit den Afghanen gehen.

 

Es wandern inzwischen mehr Menschen aus dem Iran aus, als Menschen dort einwandern. Soviel zur Immigration.

 

 

 

Das habe ich völlig umgekehrt gesehen. So viele Nichtiraner wollen in den Iran. Wenn das so wäre, bräuchte man keine Einwanderungsgesetze.

 

#salam#

 

P.S.: @Sobhan: Wäre schön, wenn du nicht in jedem 2. Satz "verdammt" benutzen würdest. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

Iran muss sich nicht für sein Einwanderungsgesetz rechtfertigen.

Iran liegt in einer sehr schwierigen geographischen Lage.Afghanistan ist kein leichter Nachbar und seine Bewohner sind durch viele jahrzehnte Krieg, traumatisiert.

Das ein päckchen Drogen im Iran billiger ist als ein liter Milch, haben wir Afghanistan und seinen Verbündeten zu verdanken.

Iran hat eine so große Zahl an Drogensüchtigen, dass sie mittlerweile auch im Straßenbild einiger Städte nicht mehr wegzudenken sind.

Also behaupte ich, dass unsere Regierung selbstverständlich äußerst vorsichtig mit Afghanen umgehen sollte.

Die Iraner mögen die Afghanen nicht sehr und da gibt es viele begründete wie unbegründete Ursachen dafür,

Ich jedenfalls betrachte die Afghanen als mein geschwister im Islam.

Ein anderer Grund ist auch der, Afghanistan ist unser Nachbar, eine zu lasche Einwanderungspolitik hätte zu folge das es eine unkontrollierte Einwanderung nach Iran geben würde.

salm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...

 

...also wie ich etwas weiter oben geschrieben habe ich Verwandete (eingeheiratet in die Familie) die aus dem Iran gekommen sind.

Das dort 6 Millionen Kurden leben, die sich häufiger unterdrückt oder verraten fühlen habe ich von ihnen. Die Westlichen Meiden interesieren sich eher für die Kurden in der Türkei und im Irak.

 

Ich selbst war noch nicht da...soviel ist aber sicher #salam#.

Aber ich sehe keinen Grund warum mich mein Onkel anlügen sollte.

Immherin gehöhrt er gleichzeitig zu größten Kritiker der US Politik den ich kenne. Aber er mag auch den Wächerrat nicht und meint das diese kein Gefühl haben für die probleme und sorgen der Iraner im eigenen Lande.

 

Er benutzt auch des öfteren ein bestimmtes Wort um diesen Rat zu beschreiben...aber ich kann leider nicht sagen welches. #salam#

(mangels Sprachkenntnis)

 

 

Das eine Homo Ehe im Iran (sorry wenn ich nochmal Irak schreiben sollte)

erlaubt wird meine ich mit Menschenrechten nicht. Aber es gibt viele Zeitungen der Kurden die verboten wurden. Auch Kurdische Sprecher wurden des öfteren verhaftet.

Mit Menschenrechten meine ich, seine Meinung frei äußern zu können und seine Religion frei ausleben zu können.

 

 

In einem Punkt möchte ich dich aber berichtigen. Nicht das Außländer recht wurde verschärft...sondern eher die Regeln für die Einwanderung.

 

Du hast hier Juristisch gesehen 1:1 die selben Rechte und Pflichten wie jeder andere Bürger in diesem Land.

Deshalb ist es z.B. in Deutschland durchaus möglich sich als Weibliche Muslime dem Schwimm Unterricht zu entziehen, da die Releigionsfreiheit im Grundgesetz verankert ist.

 

Kopftuch Diskusionen sind im augenblick eher Gesellschaftlicher Natur. Die Rechtspreung hat auf höchster Instanz eigentlich eher die Muslimischen Religionsrechte beachtet.

Auch haben Moscheen in diesem Land ein recht auf Staatliche aufbau hielfe.

Hätten das Kirchen im Iran auch?

Auch gilt hier in Dubio pro Reo...als im Zweifel für den Angeklagten.

So das bei zwe "Terror" Prozessen die angeklagten frei gesprochen wurden....

 

Rechtstaatlichkeit wird in Deutschland (jedenfalls noch) sehr groß geschrieben und darauf bin ich unendlich Stolz.

 

Auch wenn es Kulturelle differenzen gibt, so ist doch ein Muslime in Deutschland genauso viel wert wie ein Budhist, ein Christ oder ein Jude.

Lass dich auch nicht täuschen, wenn es Menschen gibt die dir entgegen "brüllen" das du raus sollst aus Deutschland. Die mehrheit der Deutschen sieht das nämlich anders.

 

 

Nun muß ich aber auch zugeben das ich noch nicht im Iran war und das einiges sicher übertreiben dargestellt wird.

Aber darum bin ich ja hier..um andere Sichtweisen kennen zu lernen #salam#.

 

Was die Uran anreicherung angeht....

Jeds Land auf dieser Welt ist abhängig von anderen Ländern. In Deutschland ist es z.B. so das wir absolut abhängig sind von Engerie lieferanten jeder Art.

Uran gibt es bei uns nämlich nicht.

 

Natürlich kann ich bestimmte vorbehalte diesbezüglich verstehen, da vorallem die Iraner des öfteren probleme mit den Amerikaner hatten.

Deshlab sollten gerade die Europäer und evtl. auch die Russen etwas mehr in den Fokus der Iran kommen.

 

Sie machen ja schließlich ziemlich gute angebote was aufbauhielfen und Finazielle förderungen angeht.

Warum also nicht 20 Jahre auf eine Uran anreicherung verzichten um der Welt zu beweisen das man nur an der Energie interesiert ist?

 

Denn die angst der anderen Staaten ist ja nun auch nicht ganz unberechtigt.

Schließlich wäre die Atom Bombe eine gute möglichkeit die Amerikaner Militärisch in Schach zu halten und eine möglichkeit Israel zu berdohen...die ihrer seits ja sicher auch Atom Waffen haben.

 

Die folge wäre eine neu Aufflage des kalten Krieges im Nahen Osten. Wer hätte was davon? Das Iranische Volk sicher nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sie machen ja schließlich ziemlich gute angebote was aufbauhielfen und Finazielle förderungen angeht.

Warum also nicht 20 Jahre auf eine Uran anreicherung verzichten um der Welt zu beweisen das man nur an der Energie interesiert ist?

 

 

Kennst du die Angebote exakt?

Es gibt auch eine Methodejemanden klein zu kriegen, indem man ihn zunächst mit Gütern überhäuft, die er selbst nicht hrstellen kann.

Anschliessend, wenn es ohne diese Güter nicht mehr geht, werden dei Daumenschrauben angelegt!

 

Warum soll der Uran sich nicht die Option offenlassen im eigenen Land anzureichern!

Selbstverständlich unter strenger Kontrolle, wie dies vom Iran mehrfach angeboten wurde!

 

Szenario: Der Iran akzeptiert, dass aucsschliesslich in Russland für den Iran angereichert wird.

Zwei Punkte gibt es da zu klären:

 

a) Russland verdient dadurch doch durch den Service!

B) Wenn UN und/oder Rissland nicht mehr wollen, dann stoppen sie einfach und Iran steht auf dem Trockenen. Ergo ist eine schnelle Anreicherung im eigenen Land mehr als erwünscht.

 

 

Denn die angst der anderen Staaten ist ja nun auch nicht ganz unberechtigt.

 

Sie sind unberechtigt, denn es gab z.B. die Beweise für Iraks Atombomben und den vergessenen lächerlichen gestohlenen Laptop aus dem Iran der CIA.

Es ist eher Panikmache, damit der Iran gezwungen wird in die Abhängigkeit zu gehen.

Doch dieses werden sie nicht zulassen.

Dafür haben sie schon 27 Jahre Embargo-Erfahrung der USA.

 

 

 

Schließlich wäre die Atom Bombe eine gute möglichkeit die Amerikaner Militärisch in Schach zu halten und eine möglichkeit Israel zu berdohen...die ihrer seits ja sicher auch Atom Waffen haben.

 

Die USA waren erst zum Sprechen mit Nordkorea bereit als Nordkorea zündelte.

Warum nicht vorher?

 

 

Die folge wäre eine neue Aufflage des kalten Krieges im Nahen Osten. Wer hätte was davon? Das Iranische Volk sicher nichts.

 

Wieso bist du so sicher, dass der Iran eine Atombombe will.

 

Alch ich meiner Frau sagte, dass Khamane'i eine Fatwa gegen Atomwaffen aussprach, war ihr klar dass der Iran zu 100% an friedlicher Atomenergie arbeitet, denn weisst du, was es heisst, wenn ein Marja in seinen Fatawa mal so und mal so sagt und ständig "wechsle dich" spielt.

Er würde seine Autorität verlieren.

Und daher ist mit 100%-iger Sicherheit davon auszugehen, dass der Iran NICHT an A-Waffen arbeitet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Der Iran wird in der Atomsache keinen Zentimeter nachgeben. Man versucht den Iran um seine Rechte zu betrügen, die ihm laut etlich unterschriebenen Gesetzesvorlagen inklusive des Zusatzprotokoll NPT , dessen Signierung übrigens viele nationalistische Atombomben befürwortende Iraner wutentbrannt kritisierten, aber dem Iran geht es nun mal nicht um die Atombombe, zustehen.

 

Der Iran soll an der technologischen Eigenständigkeit gehindert werden. Ich finde es nur zu komisch, dass die USA heute so oft das Argument mit den reichen Ölvorkommen erwähnen, wobei sie das alte Shah-Regime gerade zu drängten lauter Nuklearreaktoren zu errichten. Heuchelei hoch 10! #salam#

 

Der 20-Jahresplan, der dem Iran eine moderne diversifizierte und hochindustrialisierte Wirtschaft Irans vorsieht, kann es sich im Zeitrahmen nicht leisen bei jeder technischen Errungenschaft nachzugeben und zu warten oder betsimmte Schlüsselkomponente dieser Technikbereiche den Ausländern zu überlassen und den Iran auf ewig abhängig zu halten.

 

Diese Tage sind vorbei und der Iran ist heute eine politisch unabhängige Nation und will und wird dies auch wirtschaftlich soweit wie möglich sein bzw. werden.

 

Ich hoffe, dass irgendwann alle islamischen Bruderstaaten und überhaupt alle Länder der 3. Welt nachziehen und endlich mit der Modernisierung ihrer Länder beginnen und damit aufhören sich größtenteils wirtschaftlich, finanziell und technisch und somit auch zwangsläufig wirtschaftlich vom Westen abhängig zu halten.

 

Einst war der Nahe Osten das Innovationszentrum und Kulturförderungs-Zentrum der Erde und heute ein Schatten seiner glorreichen Selbst, dem nachgetrauert, aber keine Anstrengungen unternommen werden diese wiederzubeleben.

 

Das Zentrum der Staatskunst und der kodifizierten Gesetze und der Transparenz und der multikulturellen Metropolen war es auch.

 

Diese Mentalität sich nicht auflehnen zu lassen gegenüber der Rückständigkeit und der Ungerechtigkeit ist ein krasser Widerspruch zudem, wofür die Propheten und Imame standen.

 

Und die Forderung die Urananreicherung im Ausland anzunehmen, ist eine weitere Entfremdung vom eigentlichen kulturellen Erbe und des gesunden Verstandes.

 

Einem Land, Rechte zu verwehren, die ihm zustehen und dies auch noch einem Land, dem nichts, aber auch garnichts nachgewiesen werden konnte, welches in einem gesetzteswidrigen oder gesetztesbrechenden Zusammenhang deuten könnte, istmit einem Wort heuchlerisch.

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen und möget ihr mir für meinen langen Post verzeihen. #salam#

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Der Iran wird in der Atomsache keinen Zentimeter nachgeben. Man versucht den Iran um seine Rechte zu betrügen, die ihm laut etlich unterschriebenen Gesetzesvorlagen inklusive des Zusatzprotokoll NPT , welches viele nationalistische Atombomben befürwortende Iraner übrigens kritisierten, aber dem Iran geht es nun mal nicht um die Atombombe, zustehen.

 

Der Iran soll an der technologischen Eigenständigkeit gehindert werden. Ich finde es nur zu komisch, dass die USA heute so oft das Argument mit den reichen Ölvorkommen erwähnen, wobei sie das alte Shah-Regime gerade zu drängten lauter Nuklearreaktoren zu errichten. Heuchelei hoch 10! #salam#

 

Der 20-Jahresplan, der vorsieht dem Iran eine moderne diversifizierte und hochindustrialisierte Wirtschaft Irans vorsieht, kann es sich im Zeitrahmen nicht leisen bei jeder technischen Errungenschaft nachzugeben und zu warten oder betsimmte Schlüsselkomponente dieser Technikbereiche den Ausländern zu überlassen und den Iran auf ewig abhängig zu halten.

 

Diese Tage sind vorbei und der Iran ist heute eine politisch unabhängige Nation und will und wird dies auch wirtschaftlich soweit wie möglich sein.

 

Ich hoffe, dass irgendwann alle islamischen Bruderstaaten und überhaupt alle Länder der 3. Welt nachziehen und endlich mit der Modernisierung ihrer Länder beginnen und damit aufhören sich größtenteils wirtschaftlich, finanziell und technisch und somit auch zwangsläufig wirtschaftlich vom Westen abhängig zu halten.

 

Einst war der Nahe Osten das Innovationszentrum und Kulturförderungs-Zentrum der Erde und heute ein Schatten seiner glorreichen Selbst, der nachgetrauert, aber keine Anstrengungen unternommen werden diese wiederzubeleben.

 

Das Zentrum der Staatskunst und der kodifizierten Gesetze und der Transparenz und der multikulturellen Metropolen war es auch.

 

Diese Mentalität sich nicht auflehnen zu lassen gegenüber der Rückständigkeit und der Ungerechtigkeit ist ein krasser Widerspruch zudem, wofür die Propheten und Imame standen.

 

Und die Forderung die Urananreicherung im Ausland anzunehmen, ist eine weitere Entfremdung vom eigentlichen kulturellen Erbe und des gesunden Verstandes.

 

Einem Land, Rechte zu verwehren, die ihm zustehen und dies auch noch einem Land, dem nichts, aber auch garnichts nachgewiesen werden konnte, welches in einem gesetzteswidrigen oder gesetztesbrechenden Zusammenhang deuten könnte, istmit einem Wort heuchlerisch.

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen und möget ihr mir für meinen langen Post verzeihen. #salam#

 

Va Salam

 

#oops#

 

:D#salam#

 

möge Allah dich reichlich belohnen und beschützen, und möge Er vor Allem unseren Imam und Br. Ahmadinejad bewahren, bis Imam e Zaman zurückkehrt.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#heul##salam#

 

möge Allah dich reichlich belohnen und beschützen, und möge Er vor Allem unseren Imam und Br. Ahmadinejad bewahren, bis Imam e Zaman zurückkehrt.

 

#salam#

 

Danke #oops# und Amin.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin iranischer Kurde, komme aus einer kurdischen Provinz.Dort wird Kurdisch gesprochen, es gibt Kurdisches Fernsehen und wir können uns ohne Furcht als Kurden bezeichnen.

Wer aber Kurdistan vom Iran abspalten will, muß natürlich damit rechnen, das die Regierung-zu recht-alles unternehmen wird um das zu verhindern.

Kurden können dann auch ins Gefängnis kommen und bei Aufständen kann es auch dann zu Toten kommen, übrigens auf beiden Seiten!

 

Wenn willst du denn das erzählen?

Bei der Arbeitssuche werden und MÜSSEN laut deutsches Gesetz, zuerst deutsche Arbeitnehmer berücksichtigt werden, dann Eu Bürger und dann solche aus dem rest der Welt.

 

Wer einmal Iran bereist hat, weis, was die Menschen alles so gegen die Regierung sagen können. Im Iran nimmt niemand ein Blatt vor dem Mund.

 

Iran hat ein recht auf Urananreicherung und hier schwingt eine portion westliche Arroganz mit um diesen Konflikt.

Denn die Aufforderung zum Stop der Urananreicherung bedeutet nichts

anderes, als wir können damit umgehen und ihr nicht.

Pakistan und Indien haben die A waffen seit mehr als 35 Jahren, es kamm nie zum Einsatz dieser Waffen, amerika hatte die Waffe 6 Monate lang und hat sie gleich 2mal eingesetzt. Frage:Wer kann nicht mit diesen Waffen umgehen und vor wem müssen wir uns mehr fürchten?

Solange Iran von äußeren und Inneren Feinden bedroht wird, sollte Iran so weiter verfahren, wie bisher.

 

Niemand scheint Iran wirklich zuzuhören, Iran will keine A-Waffen. Ich möchte keine A-Waffen in den Händen der USA.Vertrauen zerstört durch und zwar durch bereits eingesetzte A-Waffen!

 

Iran hat den Shah gestürzt und zwar mit den Massen des Iran, freierer Wille ist wohl nicht mehr auszumachen.

Ich wiederhole:Wer kann im Iran nicht frei seine Meinung äußern?

Wer sagt, das System des Iran muss ausgetauscht werden, ist ein Staatsfeind und gehört vor den Kadi.

Oder lassen wir die NPD ungescholten den Systemwechsel fordern hier zulande?

Verfasungsschutz gibt es auch im Iran.Verfassungsfeinde müssen belangt werden.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Iran hat den Shah gestürzt und zwar mit den Massen des Iran, freierer Wille ist wohl nicht mehr auszumachen.

 

Und hier ist ebenfalls zu bemerken, dass der Schah Pahlavi durch die Einmischung des CIA die demokratisch gewählte Regiuerung Mossadeqs an die Macht kam.

 

Also. Derjenige, der so laut brüllt, dass er die "Demokratie" in die weite Welt bombt, der ersetzt eine demokratische Regierung durch einen Diktator!

 

Dies dürfen wir ebenfalls nicht vergessen!

 

Und deshalb habe ich eine hohe Achtung für den Iran und eine hohe Missachtung der USA.

 

Dieses konnte natürlich erst kommen, wenn man die geschichtlichen Zusammenhänge versucht zu verstehen.

 

Aber dieses Verständnis versuchen die hohen Herren der Politik auszuschalten!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Iran hat den Shah gestürzt und zwar mit den Massen des Iran, freierer Wille ist wohl nicht mehr auszumachen.

 

Und hier ist ebenfalls zu bemerken, dass der Schah Pahlavi durch die Einmischung des CIA die demokratisch gewählte Regiuerung Mossadeqs an die Macht kam.

Daher reagiert Iran sehr empfindlich auf einschwörungen der USA nach "echter Freiheit" und "Demokratie."

 

Also. Derjenige, der so laut brüllt, dass er die "Demokratie" in die weite Welt bombt, der ersetzt eine demokratische Regierung durch einen Diktator!

Ganz genau! Iran bleibt eine islamische Regierung oder eine Regierung auf dem Weg dorthin, denn immerhin ist Iran die einzige islamische REpublik seit über tausend Jahren. Die islamische Republik hat viel Lehrgeld bezahlt, wir können aber später anderen Staaten unsere Erfahrungen zur Verfügung stellen, wenn sich diese ihrer despotischen Machthaber mit dem Islam entledigen wollen.

Mir gefällt das iranische Model sehr gut.

 

Dies dürfen wir ebenfalls nicht vergessen!

Glückerlicherweise tut das auch kein Freund der islamischen Republik!

 

Und deshalb habe ich eine hohe Achtung für den Iran und eine hohe Missachtung der USA.

Richtig!Nie wieder Arroganz und Herrschaft der USA über unsere Region, über den Iran!

Dieses konnte natürlich erst kommen, wenn man die geschichtlichen Zusammenhänge versucht zu verstehen.

Die medienpropaganda sitzt so gut hier, dass die USA immer noch nach sovielen Schweinereien als die ultimative Demokratie gefeiert wird, nicht mehr mit uns!

 

Aber dieses Verständnis versuchen die hohen Herren der Politik auszuschalten!

Bravo Bruder!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher reagiert Iran sehr empfindlich auf einschwörungen der USA nach "echter Freiheit" und "Demokratie."

 

#bismillah#

 

Die USA sind die größten Heuchler überhaupt. Es ist noch gar nicht allzu lange her, dass Bush während eines Treffens mit Putin bei ihrer gemeinsamen Pressekonferenz gesagt hat, dass er auch in Russland gerne eine Demokratie sehen würde. Putin meinte daraufhin nur, dass Russland auf eine Demokratie á la Irak verzichtet. Putin hatte die Lacher auf seiner Seite #sas# .

 

#salam#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Es ist die pure Angst und Mißtrauen. Im grunde stehen sich dabei zwei Protagonisten gegenüber die beide in ihren Brand reden wenig Vertauen schaffen. G.W.Bush (Achse des Bösen/Wer nicht für uns ist, ist gegen uns) und Mahmud Ahmadinedschad (Holocaust leugner/Israel von der Landkarte entfernen).

 

Aufgrund dieser lage haben einfach viele Menschen angst, auch wenn sie zum teil künstlich geschhaffen wird.

 

Könntest du mir das Originalzitat, das ja auf persisch vorliegen muss mir zeigen und dann können wir mit unseren iranischen Geschwistern gemeinsam übersetzen, ob dies nicht eine Lüge ist oder der Wahrheit entspricht.

 

Von der UNI-Kassel gibt es mindestens eine Arbeit, die sich mit den Übersetzungen Amedinedschads befasst und zum Schluss kommt, dass diese Übersetzung eine propagandistische Lüge ist.

Sie ist nur leider so oft wiederholt worden, dass die meisten sie für die Wahrheit halten!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die pure Angst und Mißtrauen. Im grunde stehen sich dabei zwei Protagonisten gegenüber die beide in ihren Brand reden wenig Vertauen schaffen. G.W.Bush (Achse des Bösen/Wer nicht für uns ist' date=' ist gegen uns) und Mahmud Ahmadinedschad (Holocaust leugner/Israel von der Landkarte entfernen).[/quote']

 

salam,

wobei auch hier wieder so eine relativierung der Despoten vorgenommen werden darf,nähmlich:

Bush darf über Regimechanging im Iran sprechen und die Welt Klatscht.

Bruder Ahmedinedjad sagt, lasst uns denn Zionismus überwinden und die Menschen in Palästina selbst abstimmen wie es weiter gehen soll.Zudem sagt er auch warum er mit Israel ein Problem hat.

Er darf den Holocaus Leugnen, wenn er es denn getan hätte!

Oder sind wir soweit das dass Bundesdeutsches Gesetz für die ganze Welt gilt?

Maulkorbpolitik zieht vielleicht in der BRD aber das Thema Israel ist zu brisant als das es Ignoriert werden sollte.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Danke für deinen Beitrag lieber Bruder Kerbala!

 

In letzter Zeit bedient man sich der Instrumentalisierung separatistischer Strömungen ganz nach dem Prinzip "Divide and Rule", doch die beste Waffe gegen die Verbreitung separatistischer Lügenhetzen - und Märchen sind die Personen aus dem vermeintlich unterdrücktem separatistischem Volk selbst.

 

Nochmal danke für deinen Beitrag!

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

In letzter Zeit bedient man sich der Instrumentalisierung separatistischer Strömungen ganz nach dem Prinzip "Divide and Rule", doch die beste Waffe gegen die Verbreitung separatistischer Lügenhetzen - und Märchen sind die Personen aus dem vermeintlich unterdrücktem separatistischem Volk selbst.

 

genau das, und deswegen habe ich immer große Vorbehalte, wenn jemand behauptet, dass im Iran eine Volksgruppe diskriminiert werde. Vor allem die Kurden werden oft instrumentalisiert, nicht nur im Iran, auch im Irak und in der Türkei, um noch mehr Zersplitterung zu fördern. Das ist aber überhaupt kein neues Phänomen, "divide et impera" praktizierten bereits die alten Römer.

Auch die Aussagen des iranischen Präsidenten zu Israel sind nicht neu, Imam Khomeini hat das auch immer gesagt, und der Plan, alle Palästinenser zurückkehren und abstimmen zu lassen über ihre Regierung, stammt von Imam Khamenei, nicht von Dr. Ahmadinejad. Er ist nur der erste Präsident, der es mit dieser Deutlichkeit ausspricht und der so fest hinter Imam Khamenei steht.

 

Nochmal danke für deinen Beitrag!

 

Dem schließe ich mich doch mal an, und das gilt nicht nur für diesen Beitrag.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@fatima

 

Die Kurden sind ein iranischer Volksstamm, und sind in der Türkei, Irak, Syrien, keine Seperatisten. Ein jedes Volk hat ein Recht auf seinen eigenen Staat. Demnach haben die Kurden ein Recht auf einen eigenen Staat, oder der Iran, hat Recht auf das Gebiet wo Kurden wohnen, Anspruch zu erheben, da sie ein iranischer Volksstamm sind, und demnach iranisches Land ist. Das ist Wissenschaft und Faktum. Daran kann niemand was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@fatima

 

Die Kurden sind ein iranischer Volksstamm' date=' und sind in der Türkei, Irak, Syrien, keine Seperatisten.[/quote']

 

sie werden aber dafür benutzt.

 

Ein jedes Volk hat ein Recht auf seinen eigenen Staat.

 

Wo steht denn das? Wo kämen wir hin, wenn z.B. die Bayern ihren eigenen Staat fordern würden, oder die Ostfriesen, die Franken etc.? Wie weit will man das denn treiben?

 

Demnach haben die Kurden ein Recht auf einen eigenen Staat, oder der Iran, hat Recht auf das Gebiet wo Kurden wohnen, Anspruch zu erheben, da sie ein iranischer Volksstamm sind, und demnach iranisches Land ist.

 

Ein bisschen widersprüchlich, oder? Könntest du das nochmal erklären, so ist es nämlich etwas unverständlich.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

 

 

Die Kurden sind ein iranischer Volksstamm, und sind in der Türkei, Irak, Syrien, keine Seperatisten.

In der Geschichte hat es nur einen Kurdischen Staat gegeben,die Volksrepublik Mahabad, ein von den kommunistischen Machthabern Russlands, eingefädelter Pseudostaat.

hast du dich nie gefragt, warum die Israelis so eine große Interesse an einem "unabhängigen" Kurdistan haben?

In den Groß Israel Träumen würde eine gehörige Portion Kurdistan nähmlich Ihnen gehören!

Meine Landsleute sind verblendet, sie sehen nur unscharf und ihr Kurdistan Gebrülle beschädigt die Stabilität der gesamten Region.

 

Ein jedes Volk hat ein Recht auf seinen eigenen Staat. Demnach haben die Kurden ein Recht auf einen eigenen Staat, oder der Iran, hat Recht auf das Gebiet wo Kurden wohnen, Anspruch zu erheben, da sie ein iranischer Volksstamm sind, und demnach iranisches Land ist. Das ist Wissenschaft und Faktum. Daran kann niemand was ändern.

Was das kurdische Volk benötigt, ist respekt vor Ihrer Sprache und Kultur, die aber räumt der Iran ihnen unbegrenzt ein.Wer über das hinausgehen will, ist meiner Ansicht ein Feind, der dem Feind zuarbeiten möchte.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dich nie gefragt, warum die Israelis so eine große Interesse an einem "unabhängigen" Kurdistan haben?

In den Groß Israel Träumen würde eine gehörige Portion Kurdistan nähmlich Ihnen gehören!

Meine Landsleute sind verblendet, sie sehen nur unscharf und ihr Kurdistan Gebrülle beschädigt die Stabilität der gesamten Region.

 

nicht nur deine. Kurdische Nationalisten, egal woher, ob aus der Türkei oder Irak, wissen möglicherweise gar nicht, wem sie da zuarbeiten.

 

Was das kurdische Volk benötigt, ist respekt vor Ihrer Sprache und Kultur, die aber räumt der Iran ihnen unbegrenzt ein.Wer über das hinausgehen will, ist meiner Ansicht ein Feind, der dem Feind zuarbeiten möchte.

 

so seh ich das auch.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die letzten Tage sehr viel in diese Richtung recherchiert.

Dabei muß ich sagen das ich einige ansichten Revidiert habe, einige andere sich gefestigt haben.

 

Zum Thema Übersetzungen von reden des Iranischen Politikers Mahmud Ahmadinedschad.

 

Hier ziehe ich meine behauptungen teilweise völlig zurück. Weder hat er den Holucaust geleugnet noch dirket gesagt das Israel von der Landkarte gefeht werden soll.

 

Dazu meine Frage:

Wie sehen die pro Iranischen vertreter hier im Forum die Israel frage?

 

 

Menschrechte im Iran.

Hier hat sich meine Meinung ausgebaut. Die Kurden im Land sind in einer sehr großen Mehrheit der ansicht, das sie der Iran wie Menschen zweiter Klasse behandelt.

Viele Menschenrechtler, Juristen oder Frauenrechtlerinnen sitzen im Gefägnis. Das weil Gerichtsverfahren kritisiert wurden oder Korruption angemahnt wurde.

 

Auch Christen und Juden haben keinen leichten stand im Iran. So gelten die Grundrechte die ein Iraner hat, nicht für sie.

Es ist absolut rechtlich im Rahmen, wenn im Iran ohne angabe von Gründen diese Menschen festgenommen werden und für eine unbestimmte Zeit in verwahrung genommen werden.

Dabei muß auch denn angehöhrigen nicht darüber auskunft gegeben werden, wo diese sich befinden.

 

Ein übertreten vom Islam zum Christentum ist extrem schwer und kann ebenfalls Strafrechtliche konsequenten nach sich ziehen.

 

Die Todestrafe wird auch bei jugendlichen angewandt. Da kann Homosexualität eine rolle spielen oder aber auch das brechen des Ehe gelübtes. Wiederholter Alkohol Konsum kann ebenfalls die Todestrafe nach sich ziehen. Auch wenn aber hier schon jemand deswegen zum Tode verurteilt wurde, bleibt zu sagen das diese Urteil nicht volstreckt wurde.

 

 

 

Zur Urananreicherung.

 

Bleibe ich bei meiner bisherigen Meinung das der Iran zwar das recht hat Uran anzureichern und der Westen nicht das Recht hat ihm hier mit Sanktionen zu drohen....trotzdem sollten beide Seiten sich aufeinander zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

trotzdem sollten beide Seiten sich aufeinander zu bewegen.

 

Nun, ich habe mich für dieses Problem seit letztes Jahr immer mehr beschäftigt.

Ich habe auch rückwärts recherchiert.

 

Dabei muss ich feststellen, dass der Iran viele Jahre "gebuckelt" hat und ist auf immer höhere Forderungen der IAEO eingegangen in Bezug auf Kontrollen.

 

Dies bedeutet, der Iran ist mehr als genug auf die "westlichen" Staaten zugegangen und hat bei der "Verfehlung" nur die Weigerung der westlichen Staaten umgangen.

Es war die Pflicht der westlichen Staaten dem Iran zu helfen bei der Anreicherung für friedliche Zwecke (Absatz IV des IAEO-Vertrages).

Dies haben sie jedoch nicht getan und da hat eben der Iran gebrauchte Zentrifugen aus Pakistan gekauft.

Und selbst diese Aktion ist noch im Rahmen des IAEO-Vertrages, da eine Anlage erst ab einer gewissen Grösse/Umfang meldepflichtig wird!

 

Man hatden Iran übrigens zum Beweis der Friedlichkeit seines Atomprogramms aufgefordert die Atomtechnk komplett aufzuheben!

Nimmt man die Intention dieser Forderung und sellt sie dem EU-Trio/USA or, stellt man fest, dass die militärische Atomambitionen eindeutig im Westen liegen.

 

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...