Zum Inhalt springen

Freitags gebet


Amirhossein

Empfohlene Beiträge

Salam aleykom liebe brüder und schwester

ich hab ne frage und zwar ob ich als shiite bei sunniten mit freitsgebet beten kann? weil meine onkel meinte weil sie in ihre azan nicht imam ali (s.) name sagen ist er ungültig deswegen wollte ich es genauer wissen.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaykum!

 

Der Azan ist nicht ungültig, wenn man Imam Ali (a.) nicht erwähnt. Es ist nur mustahab und keine Pflicht. Wenn du dich nicht auf einen Gebetsstein niederwirfst bzw. nicht schiitisch betest, dann ist das Gebet ungültig.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#lol#

 

Der Azan ist nicht ungültig, wenn man Imam Ali (a.) nicht erwähnt. Es ist nur mustahab und keine Pflicht. Wenn du dich nicht auf einen Gebetsstein niederwirfst bzw. nicht schiitisch betest, dann ist das Gebet ungültig.

 

Es ist sogar umgekehrt. Wer den Abschnitt mit Imam Ali (a.s.) als Bestandteil des Azan betrachtet, dessen Azan ist ungültig.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...