Zum Inhalt springen

Beim Beten Kaugummi kauen...?


YaHusseinShi3a

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Liebe Geschwister ich wollte Fragen was ist wenn man beim Beten Kaugummi kaut?

Kann es sein das es nicht gut ist?

Oder nichts damit zu tun hat?

 

Ich weiss übrigens auch, das man kein Handy oder so in der Hosentasche tragen darf beim Beten stimmt das auch?

 

Wasalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich weiß nicht ob es haram ist, aber ich denke mir immer, wenn ich bete ist es so als hättest du einen termin mit deinem chef, also mit dem big boss....wie sieht das denn aus wenn du kaugummi kaust während du mit ihm redest???

 

also das verbietet dochs chon die etikette beim beten zu essen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich weiß nicht ob es haram ist, aber ich denke mir immer, wenn ich bete ist es so als hättest du einen termin mit deinem chef, also mit dem big boss....wie sieht das denn aus wenn du kaugummi kaust während du mit ihm redest???

 

also das verbietet dochs chon die etikette beim beten zu essen

 

wa salam

 

Salam,

 

da hast du Recht und wie ist es mit der anderen Frage?

 

Wasalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

es ist nicht haram ein handy beim beten in der hosentasche zu haben, ich nehme es heraus weil das weltliche beim gebet sonst ablenkt und stört...ich nehme meinen geldbeutel heraus weil das leder nicht halal ist,und es ist haram kaugummi zu kauen es steht an fast erster stelle dass essen beim gebet haram ist... es geht darum dass man beim gebet konzentration haben soll und sich ans gebet halten soll und nicht mit kaugummi im mund sein gebet verrichtet, was selbst die aussprache beeinflussen könnte. wenn du betest nimmst du das kaugummi raus und wenn du fertig bist nimmst du es wieder rein...zahnspange is kein essen, aber es geht darum dass wenn dich einer sieht und er sagen würde du isst was, dann heisst es dass du was ist, wenn du aber essensreste oder sowas zwischen den zähnen hast zählt das nich als essen, kauen offensichtliches kauen bricht das gebet...lesen leute, schaut mal taudhi al masael von imam khomeini nach das buch oder jedes andere buch eines marjirs hat alle diese fragen drin....wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...