Zum Inhalt springen

SOMMERREZEPTE


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich weiss,der Sommer ist noch weit.

Aber was kocht man im Sommer?

welche Getränke?

welche Dessert?

Bitte kein Grill #salam# aber alles andere.

Also her mit den Rezepten auf das es ein Kochbuch werde #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

also das erste, was mir grad auf anhieb einfällt, ist der gemischte kuskus-salat, den mutter immer macht. nur nicht so scharf wie sonst. am besten mit zitronensaft, das macht den salat noch erfrischender. #heul#

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Im Sommer immer Salate alle möglichen Salate mit frischer Joghurt Soße und Barguette. Am Besten schmeckt Avokado Salat mit Joghurt Soße zum Barguette und zum Trinken immer Wasser standart egal welche Jahreszeit ist Wasser passt immer.

 

Was aber auch sehr lecker ist Waldmeistersirup bisschen ins Wasser

 

Ja und was man noch im Sommer immer essen kann ist Hähnchen ob Hähnchen Suppe oder gebacken im Ofen schmeckt sehr lecker mit leckeren leichten Soßen und Salat dazu.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

 

Fatush, Tabuleh (die haben da aber zu viel Bulgur reingemacht), selbstgemachte Pommes, Hommus, mtabal beytnjan (oder Baba Ghanush hehe) mit Pepsi-Cola aus Libanon (aber Pepsi ist ja Boykottsache oder?) #salam##rose##heul##lol#

 

Das ist ein Festessen, und beinhaltet unvergessliche Erinnerungen an Libanon. #bismillah#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

oh ich liebe fatoush...aber ich machs immer n bisschen anders als die leute in libanon

 

also zum essen wüsste ich nichts weiter hinzuzufügen, da ich im sommer eh nicht so viel essen kann. aber meistens ess ich im sommer obst, gemüse, sachwiches oder kalte suppen...

 

am liebsten melonen, die haben schön viel wasser, das stillt den durst und füllt den magen #bismillah#

 

buttermilch ist auch immer schön erfrischend, es gibt auch sehr leckere fruchtbuttermilch

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Liebe Schwester Jasmina, du hast aber das allerwichtigste dabei vergessen: Gegrilltes Fleisch :D

 

#rose#

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ok zwar nicht das allerwichtigste :D aber auch irgendwie nötig :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Also im Sommer ernähre ich mich auch fast nur von Salate und am liebsten natürlich von libanesischen Salaten und da sind Tabbule und Fattush echt nicht zu toppen. Aber was auch gesund ist im Sommer und was ich meinerseits sehr sehr gerne esse ist gegrillter Fisch #bismillah# mit etwas gekochtem Gemüse mmh....Gesund und lecker #rose# . Am liebsten trinke ich Wasser dazu, denn das ist meiner Meinung nach der einzige richtige Durstlöcher.

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten trinke ich Wasser dazu, denn das ist meiner Meinung nach der einzige richtige Durstlöcher.

 

#bismillah#

 

was ich immer zu schulzeiten gemacht habe ist, abends etwas zitronensaft in die wasserflasche und dann ins gefrierfach rein. das war schönn!! :D

zitrone ist generell ein guter durstlöscher.

 

#rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Frappes sage ich dazu.

ganz einfach auch.

milch und entweder Bananen,Erdbeeren oder entsteinte Kirschen.

alles in mixer noch etwas vanillezucker und gaaaannnnzzzz viel vanilieeis.Dann in grosses Glas und Strohalm.Genisst man am besten auf dem Balkon #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...