Zum Inhalt springen

Sayyed Ammar erzählt wie der Sohn von Abdul Basit Shia wurde [Eng]


Al Hussayni Basiji

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

Bismilahi Rahmane Rahim

As Salamu Aleykum!

 

Dieser Clip wurde mir gesendet, und ich finde es unglaublich. Ich denke jeder kennt den berühmten Ägyptischen Quran Rezitator Abdul Basit Abdul Samad oder? #bismillah# Nun sicherlich weiß jeder das er ein Sunnite war und auch einen Sohn hat, nämlich Yasir Basit der auch Quran Rezitator ist. Sein Sohn wurde vor einigen Jahren Schi'ite und der Sayyed Ammar erzählt wie es dazu kam.

 

Sayyed Ammar:

 

Ich bin mir sicher fast jeder von euch kennt Abdul Basit Abdul Samad den berühmten Quran Rezitator, bestimmt haben viele von euch seine Kasseten zu Hause. Abdul Basit war der berühmteste Ägyptische Quran Rezitator auf der ganzen Welt. Es wird eine Geschichte über ihn erzählt von seinem Sohn. Sein Sohn sagte: "Als mein Vater verstarb, sah ich ihn in einem Traum". In diesem Traum da fragte ich meinen Vater: "Wo bist du jetzt? Bist du vor den Toren des Paradieses? Mein Vater antwortete mir: "Ich bin weder vor den Toren des Paradieses noch in der Hölle" Ich fragte: "Wo bist du dann mein Vater?" Er sagte: "Die Engel sagten mir das sie mich nicht in die Hölle schmeißen werden, weil ich so viel Quran rezitierte habe. Noch werden sie michs in Paradies hineinlassen, weil ich bei all dem Lesen des Quran nicht darin die Wilaya und die Stellung Imam Alis (as) erkannt habe" Er sagte: "Mein Sohn du hast die Aufgabe die Wilaya und Stellung Imam Alis (as) im Quran zu finden, damit sie mir erlauben die Toren des Paradieses zu betreten" Sein Sohn ging zur Hauzah, und studierte dort, und letztendlich wurde er Shi'ite [...]

 

Allahu Akbar!

Allahumma salli 3ala muhammad wa ale muhamamd, wa 3ajjel farajahum!

 

Wa Salam!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
Beweis?

 

und wieso sollte dann Sayed Ammar so eine geschichte erfinden? :/

 

#nachdenken#

#engel#

 

ich glaube auch das es nicht stimmt.

 

Ohne Beweise kann man sowas nicht erzählen.

Auch wenn das wahr sein sollte!

 

Der Sohn selbst hat es nicht erzählt.Wie kommts?

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#nachdenken#

#engel#

 

ich glaube auch das es nicht stimmt.

 

Ohne Beweise kann man sowas nicht erzählen.

Auch wenn das wahr sein sollte!

 

Der Sohn selbst hat es nicht erzählt.Wie kommts?

 

#salam#

 

#salam#

 

Wie kommst du darauf Bruder? Er hat das selbst in einem Interview bestätigt, er war bereits beim Schrein von Imam Ali (as) und in mashad bei Imam Ridha (as).

Müsste den Link nochmals raussuchen, aber stand auch im Shiachat...

 

#rose#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#nachdenken#

 

Wie kommst du darauf Bruder? Er hat das selbst in einem Interview bestätigt, er war bereits beim Schrein von Imam Ali (as) und in mashad bei Imam Ridha (as).

Müsste den Link nochmals raussuchen, aber stand auch im Shiachat...

 

#engel#

 

Das wäre super wenn du den Link finden und posten könntest akhi^^

 

Es ist ja keine Unwahrscheinlichkeit...aber dennoch sollte sowas bewiesen werden.

Sonst denken manche Sunnitischen Geschwister das wir uns geschichten ausdenken.Denn sie wollen ja auch beweise sehen #salam#

 

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich habe dieses Video schon vor ein paar Wochen einem sehr sehr guten Sunnitischen Freund gezeigt. Der war fast schon ausser sich und meinte "das ist doch gelogen, er bringt keine beweise, ist wie er aussieht nichtmal 20 und tut so als würde er ein grosser Führer sein mit seiner Art zu reden".

 

Wir haben danach bei Youtube nach Video´s von Yasir Basit gesucht, die die Behauptung Unterstützen. Aber nichts dergleichen gefunden, ausschliesslich wundervolle Qur´an Rezitationen. Dabei ist auch aufgefallen, dass Yasir Basit typisch Sunnitisch-Ägyptische Gelehrten Kleidung trug.

 

Der Smilie ist, weil es mich eben ärgert, wenn solche Video´s ohne Beweis als grosses "Wunder" verkauft werden und offensichtlich kaum hinterfragt wird.

 

Ich möchte nicht behaupten, dass der Bruder dort lügt, also die Geschichte erfunden ist, Allah Hu Allem.

 

#schaem#

 

Eli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Genau das meinte ich.

 

Ich meine das ist auch Gerechtfertigt.

Für die Sunniten ist Abdl-Bassit ein Grosser Mann...und das sein Sohn Schiite wird, würden sie ohne Beweise niemals so akzeptieren.

Würden wir auch nicht, wenn jemand kommt und sagt das ZB: der Sohn von Sayyid Hassan Nasrallah Sunnite wurde, und das ohne irgendein Beweis ^^

 

Hab Übrigens auch Überall gesucht wegen dem Sohn...und Überall war er Typisch Sunnitisch angezogen und alles Quran rezitationen ohne irgend ein Hauch eines Beweises zum wechsel.

 

#sauer#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 8 Jahre später...
Am 30.1.2010 um 00:21 schrieb Muhsin ibn Batul:

#salam#

#salam#

 

Sheikh Abdul Hamid al Muhajir (H) erzählt die gleiche Geschichte:

 

Hier, ab Minute: 9:50

 

http://www.youtube.com/watch?v=YGx3xqTcT4c...feature=related

 

Und hier gleich am Anfang gehts weiter:

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=fx_G5kEeAsY...feature=related

 

#salam#

da öffnet sich leider auch nichsts

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...