Al Hussayni Basiji

Sayyed Ammar erzählt wie der Sohn von Abdul Basit Shia wurde [Eng]

22 posts in this topic

Bismilahi Rahmane Rahim

As Salamu Aleykum!

 

Dieser Clip wurde mir gesendet, und ich finde es unglaublich. Ich denke jeder kennt den berühmten Ägyptischen Quran Rezitator Abdul Basit Abdul Samad oder? #bismillah# Nun sicherlich weiß jeder das er ein Sunnite war und auch einen Sohn hat, nämlich Yasir Basit der auch Quran Rezitator ist. Sein Sohn wurde vor einigen Jahren Schi'ite und der Sayyed Ammar erzählt wie es dazu kam.

 

Sayyed Ammar:

 

Ich bin mir sicher fast jeder von euch kennt Abdul Basit Abdul Samad den berühmten Quran Rezitator, bestimmt haben viele von euch seine Kasseten zu Hause. Abdul Basit war der berühmteste Ägyptische Quran Rezitator auf der ganzen Welt. Es wird eine Geschichte über ihn erzählt von seinem Sohn. Sein Sohn sagte: "Als mein Vater verstarb, sah ich ihn in einem Traum". In diesem Traum da fragte ich meinen Vater: "Wo bist du jetzt? Bist du vor den Toren des Paradieses? Mein Vater antwortete mir: "Ich bin weder vor den Toren des Paradieses noch in der Hölle" Ich fragte: "Wo bist du dann mein Vater?" Er sagte: "Die Engel sagten mir das sie mich nicht in die Hölle schmeißen werden, weil ich so viel Quran rezitierte habe. Noch werden sie michs in Paradies hineinlassen, weil ich bei all dem Lesen des Quran nicht darin die Wilaya und die Stellung Imam Alis (as) erkannt habe" Er sagte: "Mein Sohn du hast die Aufgabe die Wilaya und Stellung Imam Alis (as) im Quran zu finden, damit sie mir erlauben die Toren des Paradieses zu betreten" Sein Sohn ging zur Hauzah, und studierte dort, und letztendlich wurde er Shi'ite [...]

 

Allahu Akbar!

Allahumma salli 3ala muhammad wa ale muhamamd, wa 3ajjel farajahum!

 

Wa Salam!

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

 

ALLAHOO AKBAR

 

JAAA GENAUU DAS HAB ICH GESUCHT hat mir meine tante in iran erzählt mashallah

 

 

Inshallah ist er im PARADIES

 

was salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Allahu Akbar! Subhanallah!

 

Mir fehlen seit langem mal wieder die Worte. Was soll man noch dazu sagen? Mash allah. #rose##heul#

YA ALI!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alaykum

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ahly Muhammad, ajj al farajjahu

 

Mascha'allah!!!

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

;-)

;)

 

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad.

 

Spätestens jetzt können wir die Wichtigkeit der Anerkennung der Wilayah der Ahlulbayt (a.) erkennen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

;-)

;)

 

Imam Ali a.s. ist der "Schlüssel" zum Paradies.

 

die Wahrheit und das Recht gehören zu Ali, der Quran gehört zu Ali, und der Prophet s.a.a.s gehört zu Ali.

 

diese dinge darf man nicht von einander trennen.

 

 

YA ALI

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalamu Aleikum

 

 

Ist das wirklich wahr???

oder nur ein geruecht?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

#nachdenken#

#engel#

 

Eine erfundene Geschichte.

 

Mascha'Allah, wie sicher du dir bist.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
salam aleikom

 

Eine erfundene Geschichte.

 

 

Beweis?

 

und wieso sollte dann Sayed Ammar so eine geschichte erfinden? :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beweis?

 

und wieso sollte dann Sayed Ammar so eine geschichte erfinden? :/

 

#nachdenken#

#engel#

 

ich glaube auch das es nicht stimmt.

 

Ohne Beweise kann man sowas nicht erzählen.

Auch wenn das wahr sein sollte!

 

Der Sohn selbst hat es nicht erzählt.Wie kommts?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#nachdenken#

#engel#

 

ich glaube auch das es nicht stimmt.

 

Ohne Beweise kann man sowas nicht erzählen.

Auch wenn das wahr sein sollte!

 

Der Sohn selbst hat es nicht erzählt.Wie kommts?

 

#salam#

 

#salam#

 

Wie kommst du darauf Bruder? Er hat das selbst in einem Interview bestätigt, er war bereits beim Schrein von Imam Ali (as) und in mashad bei Imam Ridha (as).

Müsste den Link nochmals raussuchen, aber stand auch im Shiachat...

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#nachdenken#

 

Wie kommst du darauf Bruder? Er hat das selbst in einem Interview bestätigt, er war bereits beim Schrein von Imam Ali (as) und in mashad bei Imam Ridha (as).

Müsste den Link nochmals raussuchen, aber stand auch im Shiachat...

 

#engel#

 

Das wäre super wenn du den Link finden und posten könntest akhi^^

 

Es ist ja keine Unwahrscheinlichkeit...aber dennoch sollte sowas bewiesen werden.

Sonst denken manche Sunnitischen Geschwister das wir uns geschichten ausdenken.Denn sie wollen ja auch beweise sehen #salam#

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sonst denken manche Sunnitischen Geschwister das wir uns geschichten ausdenken.Denn sie wollen ja auch beweise sehen #salam#

 

 

#engel#

 

#salam#

 

 

und genau das ist passiert... #nachdenken#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

 

und genau das ist passiert... #sauer#

 

#bismillah#

#salam#

 

Entschuldige akhi...aber ich hab deinen Beitrag nicht verstanden :) .

 

Und warum so ein Bösen Smiley? #schaem#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Ich habe dieses Video schon vor ein paar Wochen einem sehr sehr guten Sunnitischen Freund gezeigt. Der war fast schon ausser sich und meinte "das ist doch gelogen, er bringt keine beweise, ist wie er aussieht nichtmal 20 und tut so als würde er ein grosser Führer sein mit seiner Art zu reden".

 

Wir haben danach bei Youtube nach Video´s von Yasir Basit gesucht, die die Behauptung Unterstützen. Aber nichts dergleichen gefunden, ausschliesslich wundervolle Qur´an Rezitationen. Dabei ist auch aufgefallen, dass Yasir Basit typisch Sunnitisch-Ägyptische Gelehrten Kleidung trug.

 

Der Smilie ist, weil es mich eben ärgert, wenn solche Video´s ohne Beweis als grosses "Wunder" verkauft werden und offensichtlich kaum hinterfragt wird.

 

Ich möchte nicht behaupten, dass der Bruder dort lügt, also die Geschichte erfunden ist, Allah Hu Allem.

 

#schaem#

 

Eli

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#schaem#

 

Genau das meinte ich.

 

Ich meine das ist auch Gerechtfertigt.

Für die Sunniten ist Abdl-Bassit ein Grosser Mann...und das sein Sohn Schiite wird, würden sie ohne Beweise niemals so akzeptieren.

Würden wir auch nicht, wenn jemand kommt und sagt das ZB: der Sohn von Sayyid Hassan Nasrallah Sunnite wurde, und das ohne irgendein Beweis ^^

 

Hab Übrigens auch Überall gesucht wegen dem Sohn...und Überall war er Typisch Sunnitisch angezogen und alles Quran rezitationen ohne irgend ein Hauch eines Beweises zum wechsel.

 

#sauer#

Share this post


Link to post
Share on other sites

As-salamu aleikum wr. wb.

 

Ein wunderschönes Video. Das macht einen sprachlos dazu fällt mir nur ein Masha'allah!!!

#bismillah#

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamualaykum,

Ramadan Karim

leider ist bei mir kein Video zu sehen. Könnte eventuell jemand den link oder das Video erneut posten.

 

vielen Dank

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 3 Posts
    • 103 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 1 Posts
    • 622 Views
    • Abd´Allah
    • Abd´Allah
    • 1 Posts
    • 490 Views
    • Abd´Allah
    • Abd´Allah
    • 1 Posts
    • 271 Views
    • Die Standhaften
    • Die Standhaften
    • 1 Posts
    • 588 Views
    • belkis
    • belkis

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.