Zum Inhalt springen

brauche eure hilfe


Bahare

Empfohlene Beiträge

salam liebe geschwister

 

also ich muss über "stressarten" in der schule vortragen

es hört sich leicht an aber ist es gar nicht..... #bismillah#

ich hab schon voll die kopfschmerzen bekommen vor lauter suchen.

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Es wäre auch mal eine Idee in die Bibliothek zu gehen und nach Büchern zu suchen. Das Internet ist nicht immer geeignet finde ich. Man kann sich nie sicher sein, ob es wirklich stimmt, was da steht. Deshalb würde ich dir vorschlagen, mal in Büchern zu blättern #salam# .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

http://www2.biologie.uni-halle.de/genet/pl...HTML/sld008.htm

 

Hier hab ich noch ein Text gefunden:

 

Wie bereits angedeutet gibt es verschiedene Arten von Stress. Eine typische Einteilung unterscheidet

kritische Lebensereignisse, Alltagsstressoren (dialy hassles) und chronischen Stress.

Zu den kritische Lebensereignissen zählen sowohl natürliche als auch vom Menschen beeinflussbare

Katastrophen wie etwa Flugzeugabstürze oder andere, auf technischem oder menschlichem

Versagen beruhende Ereignisse. Solche Ereignisse können im Extremfall zu Traumata

werden. Des weiteren werden hier z.B. der Tod einer vertrauten Person, plötzliche Arbeitslosigkeit

oder die Trennung vom Ehepartner hinzugezählt.

Geringere Extreme stellen Alltagsstressoren dar, die dafür aber öfter auftreten und damit entsprechenden

Einfluss auf die Gesundheit haben können. Hierzu zählen all die kleinen Dinge,

die jeder kennt und einzeln betrachtet vielleicht gar nicht als Stressor einschätzen würde. Besondere

Relevanz erhalten diese Ereignisse jedoch durch ihr häufiges und kombiniertes Auftreten.

Man ist ohnehin spät dran, kippt sich beim Frühstück aber erstmal den Kaffee über

das Hemd. Schnell umgezogen fällt man über das Staubsaugerkabel und verstaucht sich den

Knöchel. Mit dem Auto beim Berufsverkehr durch die Stadt ist bei noch so guter Radiomusik

kein Vergnügen. Auf Arbeit läuft heute mal wieder nichts wie es sollte, der Computer stürzt

ständig ab und die Kollegen sind auch nicht gut drauf. So geht der Tag weiter, von einem

Termin zum anderen, nachmittags schnell die Kinder abgeholt, den Haushalt so gut es geht

in Ordnung gebracht (vor allem in Erinnerung an den Morgen den Staubsauger weggeräumt),

zwischendurch am Telefon die Probleme der Freundin gelöst und spätestens um halb zehn vor

dem Fernseher zusammengebrochen.

Das eben beschriebene Szenario kann allerdings auch zu chronischem Stress werden, erst

recht zumal Faktoren wie berufliche und häusliche Arbeit als auch Kinder über die Zeit stabil

bleiben. Womöglich reicht dann der Verzicht auf Kaffeeübergießen, Stolpern, Stau und Computerabsturz

nicht zur Stressreduktion aus.Weitere Beispiele für chronische Stressoren stellen

etwa chronische Krankheiten oder die langfristige Pflege von Angehörigen dar.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...