Zum Inhalt springen

bitte um rat!


samera

Empfohlene Beiträge

salam aleykum

 

ich möchte einem lieben bruder ein buch schenken über den islam.

es ist sehr schwer für mich da was passendes zu finden weil ich selbst noch nie ein buch in dieser richtign gekauft habe und weil ich auch nicht die erfahrung habeum gute von nicht guten büchern zu unterscheiden!

dieser bruder liest sehr oft im koran und beschäftigt sich gerne mit dem glauben, deshalb soll es kein taschenbuch oder so sein sondern schon etwas grösseres!

ich hab da an eins über hadithe gedacht!

es wäre nett wenn der eine oder andere mir da was empfehlen kann, am besten noch mit begründung warum gerade dieses buch!

 

 

danke!

 

salam aleykum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

Es wäre sehr interessant zu wissen, wieviel der Bruder schon über den Islam gelsen hat, und wieviel er schon darüber weiß.

Aber auf dieser Seite gibt es viele Interessante Bücher, auch über Hadithe:

 

www.islamischer-weg.de

 

Liebe Grüße

 

#heul#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

As-Salamu alleykum

 

Ich empfehle "Das ABC des Islam" von Allama Tabataba'i.

Erhältlich auch bei www.islamischer-weg.de

Das ist eine allgemeine Einführung in den Islam.

 

Außerdem empfehle ich von dem selben Autor "Die Schia im Islam".

Eine tiefergehende Einführung in das Wesen der Schia... Hoch interessant!!!

 

Leider enthalten beide sehr, sehr wenig Hadithe.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

um auf die frage zurück zu kommen wieviel der bruder schon gelesen hat und wie viel er weiss über den islam!

er liest sehr viel darüber und weiss auch sehr viel, besitzt auch schon diverse bücher unter anderem ein kleines taschenbuch über hadithe

von sahih al-buhari und wie gesagt es ist nur ein taschenbuch würde ihn da in der richtung etwas grösseres schenken wollen!

 

ich hoffe as hilft weiter und danke schon mal im vorraus!

 

salam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

kleines taschenbuch über hadithe

von sahih al-buhari

 

Wer ist der Übersetzer?

Ich hatte mal den DIN-A4-Wälzer von Rassoul und musste feststellen, dass er an mindestens zwei Stellen fragwürdige Übersetzungen geliefert hat und die bis heute nicht korrigiert sind obwohl das Buch schon mehr als 10 Jahre als scheint.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

ich weiss leider nicht wer der übersetzer ist, weiss nur, dass es ein gelbes buch gewesen ist,

er hat es von einem anderen bruder geschenk bekommen, der mir auch geraten hat ihm ein hadith buch zu schenken.

 

ich bin gestern im internet auf dieses buch gestoßen:

 

"Auszüge aus Sahih Al-Bukhari"

autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul.

 

meinst du dieses buch? das hat er nicht und ich hab bis vorhin überlegt ihm das zu schenken!

 

mhhh irgendwie bin ich durcheinander weiss jetzt nicht mehr was ich da holen soll ich kenn mich da echt leider nicht aus!

 

vielleicht hat ja der ein oder andere ein tipp was ich ihm sonst schenken kann es soll halt nichts persönliches sein

und da er ein sehr glübiger mensch ist dachte ich ich schenke ihm etwas in die richtung!

 

salam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

"Auszüge aus Sahih Al-Bukhari"

autor: Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul.

 

 

 

meinst du dieses buch? das hat er nicht und ich hab bis vorhin überlegt ihm das zu schenken!

 

Genau dieses meine ich.

Wenn du dort in das Kapitel "Die beiden Feste" gehst und dann ein hadith liest das ungefähr anfängt mit .

 

Khuddryy überliefert: "Der Prophet ging gewöhnlich zu den beiden Festen (Ead Ul Fitr und Eid Ul Athar) zuerst zum gebetsplatz und verrrichtete das Gebet. Dann drehte er sich um und warnte die Menschen oder organisierte eine Expedition oder machte irgendetwas. Wenn er mit diesem fertig war dann ging er. ....

 

Dann kommt tatsächlich ein ... Wenn man das Hadith so liest, scheint alles Friede/Freude/Eierkuchen zu sein. Aber das ... enthält die eigentliche Aussage, die der Überlieferer mitteilen wollte. Nämlich dass der Onkel von Uthmann, in der Zeitz in der er Emir von Medina war (zur Zeit von Uthmann) Bida machte. Nämlich die Khutba vor das Gebet gesetzt.

 

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...