Zum Inhalt springen

Die Erschaffung der (gesamten) Welt


YaAba3abdillah

Empfohlene Beiträge

YaAba3abdillah

Die Erschaffung der gesamten Welt

von Imam Ali (a.) Nahdsch-ul-Balagha

Er hat die Geschöpfe als wunderbare Schöpfung erschaffen, und Er begann sie von Beginn an, ohne Erwägung von Nachdenken, ohne Erfahrung, von der Er profitierte, ohne eine Bewegung zu initiieren, und ohne irgendeine Inspiration der Seele zu erfahren.

 

Er wies den Dingen ihre Zeiten zu, setzte ihre Variationen zusammen, gab ihnen ihre natürlichen Veranlagung ein, bestimmte ihre Gestalt, die Er vor ihrer Erschaffung kannte, unter völliger Kenntnis ihres Umfanges und ihrer Grenzen, mit dem Wissen um ihre Zusammenhänge und Komplixität. Dann erschuf Er- Erhaben ist Er- die Aufschließung der Atmosphäre, erschloss die Weiten und die Wege der Luft. Er ließ Wasser in sie hineinfließen, dessen Strömungen aufeinanderprallen und seine Wellen sich aufeinander türmen. Er lud es auf den stürmischen Wind und zerschmetternden Orkan, befahl ihnen, es zurückzubringen, gab ihm (dem Wind) Kontrolle über die Stärke und setzte ihm seine Grenzen ferst. Der Wind weht scharf unter ihm, und das Wasser fließt in wilder Strömung unter ihm. Dann erschuf Er - Erhaben ist Er- einen Wind und machte sein Wehen steril, festigte seine Position, intensivierte seine Bewegung nd ließ ihn sich weit verbreiten. Er befahl ihm, das schwellende Wasser hochzupeitschen und die Wellen der Meere aufzuwirbeln. Er schüttelte sie (die Meere) wie Milch, die zu Butter in einem Milchschlauch verarbeitet wird und wehte dieses (Wasser) mit heftigen Stürmen ins Weltall, warf dabei sein Vorderstes nach hinten und das ruhige (Wasser) ins Hin- und Herwogende, bis die Fluten anschwollen und ihre Oberfläche voller Schaum war. Er erhob ihn (den Schaum) in die offenen Lüfte undins weite Firmament und bildete daraus sieben Himmel. Den untersten davon formte Er als eine feststehende Welle, und den höchsten als einegeschütze Decke und erhobenes Dach ohne Säulen, die es Stützen, und ohne Holzpfähle die es festhalten. Darauf schmückte Er ihn mit den Sternen und Leuchten von durchdringender Helligkeit. Er ließ unter ihnen eine Kerze als Wegweiser kreisen und einen leuchtenden Mond in einer kreisenden Umlaufbahn mit beweglicher Decke und einer rotierenden Inschrift.

 

Ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben aber es ist einfach so interessant das mann so tief hineindringt und sich von seiner (Imam Ali a.s.) Rede mitreißen lässt kein Mensch kann sich vorstellen wie weise und voller Wissen unser Imam war

 

ich hoffe seine Rede gefällt euch auch und ihr ließt interessant mit

 

"Ich bin die Stadt des Wissens, und Ali ist das Tor dazu, wer das Wissen begehrt, soll zum Tor kommen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

salam,

 

was ist genau mit den 7 Himmeln gemeint?

 

Die Atmosphäre hat nur 5 Schichten:

 

1- Troposphäre

2- Stratosphäre

3- Mesosphäre

4- Thermosphäre

5- Exosphäre

 

Werden dann noch Ionosphäre und Magnetosphäre dazu gezählt um auf 7 zu kommen? Hat jemand Quellen wie man die 7 Himmeln beschreiben bzw. noch wissentschaftlicher beweisen kann?

 

Wassalam

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich habe folgendes gefunden:

 

DIE SCHICHTEN DER ERDE

 

Eine der Informationen, die im Quran über die Erde gegeben werden, ist die Ähnlichkeit der Erde mit dem Himmel, der sieben Schichten hat.

 

Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat und von der Erde ebensoviel. Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, damit ihr wisst, dass Allah Macht über alle Dinge hat und dass Allah alle Dinge mit Seinem Wissen umfasst. (Sure 65:12 - at-Talaq)

 

Diese Information, auf die im obenerwähnten Vers hingewiesen wird, ist auch in den wissenschaftlichen Quellen zu lesen und es wird erklärt, dass die Erde aus sieben Schichten besteht. Diese Schichten sind folgende:

 

dunyakatmalari.jpg

  • 1. Schicht: Lithosphäre (flüssig)
  • 2. Schicht: Lithosphäre (fest)
  • 3. Schicht: Asthenosphäre
  • 4. Schicht: oberer Erdmantel
  • 5. Schicht: unterer Erdmantel
  • 6. Schicht: äußerer Kern
  • 7. Schicht: innerer Kern

Hier geht es weiter: http://www.harunyahya.de/wunder01.php#1018

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

 

ich danke dir für deinen Beitrag. Ich habe mich auch mit Harun Yayha's Bücher beschäftigt. Das die Erde ein 7-Schichten-Modell ist kann ich anhand vieler Quellen beweisen. Mein Problem ist leider folgendes:

 

Ich habe mich mit einigen aus der Uni über die Atmosphäre unterhalten. Leider werden in den meisten Quellen nur 5 Schichten angegeben.

 

Wenn du hierzu noch entsprechende Quellen finden solltest (egal wenns auf Englisch ist), wäre ich dir sehr dankbar.

 

Wassalam - möge Allah (swt) immer mit dir sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
salam,

 

was ist genau mit den 7 Himmeln gemeint?

 

Die Atmosphäre hat nur 5 Schichten:

 

1- Troposphäre

2- Stratosphäre

3- Mesosphäre

4- Thermosphäre

5- Exosphäre

 

Werden dann noch Ionosphäre und Magnetosphäre dazu gezählt um auf 7 zu kommen? Hat jemand Quellen wie man die 7 Himmeln beschreiben bzw. noch wissentschaftlicher beweisen kann?

 

Wassalam

 

 

#bismillah#

 

mann kann das aber auch so teilen:

 

Weltraum(über 2000km)

Jonosphäre(85-2000km):

egzosphäre(500-2000km)

termosphäre(85-500km)

Mezosphäre(50-85km)

Stratosphäre(12-50km)da befindet sich auch ozonosphäre

Troposphäre( bis 12km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...