Zum Inhalt springen

Fatwa auf Englisch


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Medical Istifta'aat 1553

1) If the urine comes into contact with the fluid or the fetus inside the body of the mother, it does not make either of them mutanajjis. Therefore when the baby is born and it is covered with the fluid which contains the liquid to which the term urine is applicable, in such case it shall become >mutanajjis. Otherwise if the urine has already been transformed into another material inside the body (and is no longer considered to be urine upon coming out), then the baby shall not be considered as mutanajjis except if another najasah comes into contact with it upon being born, for example it comes out of the body covered with blood and blood covers it after coming out.

2) If the fluid which is excreted at the time of delivery is not considered to be urine and this term does not apply to it, then it is tahir (clean) except if another najasah like blood comes into contact with it.

3) Baby's urine is najis and the only exception is with respect to the clothes of the lady who takes care of the baby (that she may pray while having them on).

4) As has been mentioned if any najasah comes into contact with anything inside the body it does not cause it to become mutanajjis. After it is excreted with the fluid if it is still considered to be stool, i.e. it has not been transformed into another material then the fluid shall be >mutanajjis.

5) If the excretion of the fetus inside the body of mother is considered to be stool then it is najis but does not cause anyting to become mutanajjis if it comes into contact with it inside the body.

 

1) Wenn der Urin mit der Flüssigkeit oder des Fötus innerhalb des Körpers der Mutter in Kontakt kommt, dann macht es keins davon unrein/najis. Wenn aber das Baby geboren wird und mit der Flüssigkeit überdeckt ist, die die Flüssigkeit, zu welcher auch die Bezeichnung "Urin" anwendbar wäre, enthält, so wäre es in diesem Fall unrein/najis. Anderenfalls falls der enthaltende Urin bereits in einen anderen Stoff innerhalb des Körpers umgewandelt wurde (und es wird nicht mehr als Urin aufgefasst), dann ist das Baby nicht als unrein zu betrachten, es sei denn es kam mit anderen Unreinheiten bei der Geburt in Kontakt, wie z.B. wenn es nachdem es aus dem Körper der Mutter herauskommt mit Blut bedeckt ist.

 

2) Wenn die Flüssigkeit, welche beim Zeitpunkt der Geburt ausgesondert wird, nicht als Urin betrachtet wird und der Begriff nicht darauf anwendbar ist, dann ist sie rein/tahir, außer sie kam mit anderen Unreinheiten, wie Blut, in Kontakt.

 

3) Babyurin ist unrein/najis und die einzige Ausnahme ist bezüglich der Kleidung der Frau gegeben, welche sich um das Baby kümmert (sie kann mit ihrer Kleidung beten, bzw. sie für das Gebet anbehalten). (Ich glaube hier ist die Hebamme gemeint?)

 

4) Wie erwähnt wird alles innerhalb des Körpers, wenn es mit Unreinheiten in Kontakt kommt, nicht unrein/najis. Nachdem es mit der Flüssigkeit ausgeschieden wird, welche als Ausscheidung (Urin/Stuhl) betrachtet wird, d.h. wenn es vorher nicht in einen anderen Stoff umgewandelt wurde, dann ist die Flüssigkeit unrein/najis.

 

5) Wenn die Ausscheidungen des Fötus innerhalb des Körpers der Mutter als Urin/Stuhl betrachten werden, dann sind sie najis, aber sie verunreinigen nichts innerhalb des Körpers der Mutter.

 

 

Ich habe teilweise sinngemäß übersetzt. Ist es jetzt verständlicher?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich danke dir vielmals.so hatte ich es auch verstanden war mir aber nicht sicher ich kann nur allgemeines Englisch.

ich nehme an das die flüssigkeit die nicht als Urin betrachtet wird das Fruchtwasser ist.

das heist sollange es klar ist ist es rein.

man kan dan noch beten.

die Frage aber ab wan darf man nicht mehr beten habe ich leider nicht auf englisch gefunden.Ich suche aber weiter #salam#

vielleicht hielft jemand mit #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...