Zum Inhalt springen

alkoholfrei


iran

Empfohlene Beiträge

salam

 

hätte da ne frage meine mutter hat mir meistens immer vita malz gekauft darauf steht alkohol frei ich hab mal gehört da ist trozdem alkohol drinne

 

die marke vita-malz produciert nur ein getränk udn das ist vita-malz alkoholfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

Vitamalz wird laut Hersteller praktisch ohne Alkohol hergestellt, allerdings ist es bei all den diversen Getränken möglich, dass winzige Spuren von Alkohol entstehen, wie zum Beispiel in Fruchtsäften oder auch in dunklem Brot. Wenn wir viel Fruchtsaft trinken, entsteht im Körper z.B. auch ein wenig Alkohol.

 

Zu den Inhaltsstoffen von Vitamalz:

http://www.vitamalz.de/index.php?id=106

 

Die Firma selbst sagt:

Wir haben uns schon vor langer Zeit entschlossen, Vitamalz mit weniger als 0,1 % Alkoholgehalt herzustellen. Und seit vielen Jahren ist in Vitamalz überhaupt kein Alkohol mehr enthalten - und wenn überhaupt, dann nur minimale Alkoholanteile, die bei der Herstellung nicht zu vermeiden sind. Wie übrigens auch bei z.B. Fruchtsäften oder Schwarzbrot.

 

Weiß jemand noch mehr dazu???

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum,

 

ja hab ich auch gehshen aber wenn man so 2 flaschen trinkt ne ist es haram nein ne ??

 

#oops# Entweder darfst du hundert Flaschen trinken oder gar keine. wenn der Alkoholgehalt so gering ist, dass man egal wieviel man trinkt nicht berauscht wird, dann ist es Halal. Und wenn das Getränk berauschen könnte, dann ist jeder Tropfen Haram!

 

Fie Amanillah was Salam

 

@Rajaa: Mehr weiß ich nicht leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich heiße sayed bin neu auf der Seite ..

 

Die Theorie man dürfe dieses ,,Alkohol frei Bier" trinken, da es nur so einen geringen Alkohl anteil hat und man es nicht merkt , ist meines Erachtens falsch.

 

Denn dann dürfte man ja auch bestimmte Biersorten trinken ,deren Alkohlanteil so hoch sind , dass man es nach 3 oder 4 Flachen erst merkt.

 

Also wäre Alkohl ja quazi wieder erlaubt im Islam.

 

Sogar der geringste Anteil Alkohol in Getränken ist haram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Entweder darfst du hundert Flaschen trinken oder gar keine. wenn der Alkoholgehalt so gering ist, dass man egal wieviel man trinkt nicht berauscht wird, dann ist es Halal. Und wenn das Getränk berauschen könnte, dann ist jeder Tropfen Haram!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich jetzt mit deinem eigenen Ziat??

 

ich weiß was du damit meinst ..... aber der geringste Anteil Alkohl ist haram!!!!!! ob dein Körper aktiv darauf reagiert oder nicht . Der Islam sagt der geringste Anteil fügt deinem Körper Schaden zu. So nur weil du es nach 5 Flachen nicht merkst , heißt es das es deinem Körper nicht schadet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum,

 

ja hab ich auch gehshen aber wenn man so 2 flaschen trinkt ne ist es haram nein ne ??

 

#oops# Entweder darfst du hundert Flaschen trinken oder gar keine. wenn der Alkoholgehalt so gering ist, dass man egal wieviel man trinkt nicht berauscht wird, dann ist es Halal. Und wenn das Getränk berauschen könnte, dann ist jeder Tropfen Haram!

 

Fie Amanillah was Salam

 

@Rajaa: Mehr weiß ich nicht leider auch nicht.

 

Salamualeykumwarrahmatullahi,ich weiss ja das einige rechtschulen das so sagen,das wenn es nicht berauschend ist,ist es ok.Aber ich persoenlich denke,das ein tropfen schon genuegt um es als haram gelten zulassen,da ja alkohol an sich schon haram ist-beispiel(zwar etwas eklig,aber wahr)wuerde jemand einen tropfen Urin in ein glas mit sauberem wasser geben,wuerde dann einer von euch es noch trinken?

Ich glaube das es haram ist ob man nun berauscht wird davon oder nicht.

 

masalame-sayed yasin #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich jetzt mit deinem eigenen Ziat??

 

ich weiß was du damit meinst ..... aber der geringste Anteil Alkohl ist haram!!!!!! ob dein Körper aktiv darauf reagiert oder nicht . Der Islam sagt der geringste Anteil fügt deinem Körper Schaden zu. So nur weil du es nach 5 Flachen nicht merkst , heißt es das es deinem Körper nicht schadet??

 

Salam,ich denke es schadet viel mehr deinem Geiste als deinem koerper in dem moment,genau wie alle unreinen dinge wie auch Schweinefleisch etc.

masalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wollt ihr bei früchten machen, die gärung findet dauernd statt in allen früchten und stärkeprodukten, was soll man machen, dass ist ein natürlicher prozess bei dem eben alkohol das produkt der gärung ist.

auch unser körper stellt alkohol her und dies ist nicht zu vermeiden!!

 

aber zum alkoholfreiem bier:ich habe keine ahnugn wie das geregelt wird, ich würde es vermeiden.. nur weiss ich alkoholfreies bier auch in iran zu kaufen gibt und das sogar absolut legal!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Entweder darfst du hundert Flaschen trinken oder gar keine. wenn der Alkoholgehalt so gering ist, dass man egal wieviel man trinkt nicht berauscht wird, dann ist es Halal. Und wenn das Getränk berauschen könnte, dann ist jeder Tropfen Haram!

 

ja und wie ist es mit redbull? bin ich berauscht wenn ich flügel bekomme #salam#

ich denke auch das wenn nur 0.00001 prozent alk. enthält dann wird man nach 200 flaschen besoffen also wäre es haram oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

red bull ist was anders danach bist du nicht in dem´sinne berauscht das du zu allem fähig bist , nichts mehr unterscheiden kannst und vorallem schadet es nicht deinem Körper in dem sinne wie Alkohol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Wieso muss alles einen logischen Grund haben??? Allah sagt eindeutig, dass alles Berauschende verboten ist. Wenn RedBull dich berauscht, dann ist es verboten. Es spielt keine Rolle, ob dadurch Gehirnzellen abstereben oder du sonstigen körperlichen Schaden nimmst. Man muss nicht immer mit Logik argumentieren. Manchmal ist es so, wie es ist. Wenn man sich 5 Jahre daran hält und seine Umgebung betrachtet, begreift man wieso Allah uns diese Dinge verboten hat. Du kannst natürlich auch Rückwärts anfangen, aber dann landest du halt nach 10 Jahren in diesem Forum und darfst beim Thema Reue fragen stellen. #salam##salam##as#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok aber die hersteller von vita malz habne nicht die absicht alk. zu herstellen bei der production entsteht ein kleines bisschen von dem aber das ist auch im schwarz brot und frutsäfte ich glaube ncith wenn ich brot esse das ich berauscht werde ist ein beispiel und das mit red bull redbull hat kein alkohol ey macht nur wach sagt man kaffe macht auch wach aber es ist ncith haram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

#salam# und wie ist es mit alkohol freies bier ist es auch halal ?????

 

Wenn es nicht beraucht

ist da Nichts Haram dran

ABER

Alkohol freies Bier wird von Brauerein Hergestellt die ebenfalls Alkolhaltiges Bier Brauen

und

weil man Die Brauerei Finanziell Unterstützt

wenn man Alkohol freies Bier kauft

ist es auch Haram da man ein Haram Unternehmen Unterstützt

 

Ausserdem sagte der Gesandte Gottes Muhammad #as#

das jeder Der es (Alkohol) trinkt

der es Braut

und berührt

von Gott verflucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok aber vita-malz productirt nur ein getränk udn das ist vita malz alk.frei glaub ich . das mit wem berühren mein vater betet ncith wenn mein vater sagt hoö mir ein bier dann kann ich cnith nein sagen sonst bekomm ich ärger also muss ich ihm eins holen oder wenn einer aus meiner famlilie sagt wenn ich es ihm ncith hole dann sagen die zu meiner mutter ihr sohn übertreibt es mit dem islam irgent wei sagen deis so was

 

ich trinke nur kein alkohol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ja ok aber vita-malz productirt nur ein getränk udn das ist vita malz alk.frei

ne das dachte ich auch früher

aber

liest mal das klein Gedruckte

da steht der Name der Brauerei wo das gebraut wird.

 

 

das mit wem berühren mein vater betet ncith wenn mein vater sagt hoö mir ein bier

dann sagst du zu ihm das du Moslem bist und es nicht berühren darfs

das ist dein Vater er wirds schon verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

#salam# und wie ist es mit alkohol freies bier ist es auch halal ?????

 

Wenn es nicht beraucht

ist da Nichts Haram dran

ABER

Alkohol freies Bier wird von Brauerein Hergestellt die ebenfalls Alkolhaltiges Bier Brauen

und

weil man Die Brauerei Finanziell Unterstützt

wenn man Alkohol freies Bier kauft

ist es auch Haram da man ein Haram Unternehmen Unterstützt

 

Ausserdem sagte der Gesandte Gottes Muhammad #as#

das jeder Der es (Alkohol) trinkt

der es Braut

und berührt

von Gott verflucht wird.

 

#as#

 

außerdem wird das "alkoholfreie" Bier , jedenfalls in Deutschland, so hergestellt, dass der Alkohol nur entzogen wird, die ursächliche Unreinheit (najasah) bleibt also bestehen.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

es passt zwar nicht zum thema,aber mir ist aufgefallen,dass du in deinen beträgen das "nicht" so komisch schreibst so: ncith...

also ich weiß nicht,ob du zu schnell tipps oder keine ahnung...

naja also ncith=nicht #salam#

Mariam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

es passt zwar nicht zum thema,aber mir ist aufgefallen,dass du in deinen beträgen das "nicht" so komisch schreibst so: ncith...

also ich weiß nicht,ob du zu schnell tipps oder keine ahnung...

naja also ncith=nicht #as#

Mariam #salam#

 

passiert mir dauernd. Das kommt von zu schnellem Tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was sagt der Text denn genau? Bitte ohne jede neuzeitliche Interpretation, wenn moeglich.

 

In Filmen sieht man oefter mal jemanden Met Trinken. Der ist ja aus Honig und kein Wein. Ist das Legende?

 

Ein Freund hat auch mal einen Schluck Bier "geschmeckt" also nicht ein ganzes Bier getrunken. Da ein Schluck wohl nicht berauscht sollte er nach der Variante des "lediglich Berauschen ist schlecht" noch im Limit sein. Oder?

 

Wenn ich eine Woche lang keinen Tee trinken und sozusagen entwoehnt bin fuehle ich bei neuerlichem Genuss leichte Hitzewallungen wegen dem Coffein. Waere das auch verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...