Zum Inhalt springen

Was interessiert euch? Ihr könnt bei der Umfrage mehrere Gebiete wählen.


Naynawa

Was interessiert euch?  

94 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Erläuterungen zu den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten findet ihr unten

    • Reise zu Allah
      55
    • Biographien/Geschichten über die Ahl-ul-Bayt (a)
      44
    • Tafsir (Erläuterung) des Quran
      42
    • Shia oder Sunnah, welcher ist der richtige Weg?
      27
    • Widerlegungen anitshiitischer Behauptungen
      28
    • Filme/Serien
      34
    • Allgemeine Vorträge über den Islam und die Ahlulbayt
      38
    • Sonstiges, bitte unten angeben
      5


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#rose#

Wir möchten gerne wissen, welche Bereiche euch speziell interessieren, um die Übersetzungsarbeiten dementsprechend anzupassen. Wir wären euch dankbar, wenn ihr kurz abstimmen würdet und vielleicht schriftlich eure Meinung dazu sagt. Sollten euch noch andere Bereiche interessieren, so kreuzt bitte „Sonstiges" an und nennt uns hier welchen Bereich ihr meint. Wir möchten damit vermeiden, dass wertvolle Arbeiten, wie z.B. übersetzte Vorträge oder Filme untergehen, da kein Interesse daran besteht.

 

Zur Auswahl stehen:

 

1. Die Reise zu Allah

Wie gelange ich in die Nähe Allahs? Wie wird mein Gebet zu einer Himmelfahrt? Wie erreiche ich eine höhere Stufe bei Allah?

 

2. Biographien/Geschichten über die Ahl-ul-Bayt (a)

Über die besonderen Charaktereigenschaften der Ahl-ul-Bayt (a). Interessante Geschichten über sie und ihr verbrachtes Leben. Lehrreiche Überlieferungen von ihnen.

 

3. Tafsir (Erläuterung) des Quran

Tafsir (Erläuterungen) zu einzelnen Suren/Versen des heiligen Qurans von Allamah Tabatabai bzw. Pooya/M.A. Ali

 

4. Shia oder Sunnah, welcher ist der richtige Weg?

Erläuterte Überlieferungen aus sunnitischen Werken, welche die Shia Lehre untermauern. Vorträge über den wahren Weg.

 

5. Widerlegung antishiitischer Behauptungen

Widerlegung shiafeindlicher Behauptungen. Wie viel Wahrheit steckt wirklich dahinter?

 

6. Islamische Filme/Serien

Übersetzte (mit Untertitel) islamische, lehrreiche Filme und Serien

 

7. Allgemeine Vorträge über den Islam und die Ahlulbayt

Allgemein Vorträge, wie es sie im Bereich „Lese-Ecke" unter der Kategorie „Vorträge" gibt.

 

8. Sonstiges

Nennt hier bitte eure Vorschläge.

 

Die Umfrage ist wichtig und inschallah nehmen sehr viele daran teil. Von ihr hängt es ab, was für islamische Medien euch in Zukunft erwarten :)

 

#huh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich finde den Punkt:" Widerlegungen anitshiitischer Behauptungen" sehr sehr wichtig.

Man muss Vorurteile abbauen, damit die Menschen merken das man versucht, sie durch Lügen zu überzeugen.

Und das die SHia nicht so ist, wie viele denken.

 

 

 

Salam ALeikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich hab zwar für 3 Sachen gewählt, aber ich bin stärker für die Biographien. (Nummer 2)

Wen man Tafsire übersetzten will (Nummer 3) dan würde mich nur Tafsir al-Mizan interessieren.

Und Filme und Serien sind immer gut. #lol##salam#

 

Möge Allah euch vorab belohnen! Schon allein für eure Niyah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam...

ich finde persönlich "Tafsir des Quran's" sehr interssant denn solange wie uns nicht darüber richtig informieren verstehen wir den Quran nicht richtig...außerdem gibt es Meidungsverschiedenheiten in den Tafseer's man muss hier diese Vergleichen und widerprüchige ausschließen..meiner Meinung nach...

die anderen Punkte sind auch wichtig aber wir müssen uns ja für eins entscheiden daher...

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

 

ich finde alles sehr interessant, aber am meisten interessiert mich 1. Die Reise zu Allah !!!

 

vielen Dank liebe Schwester, möge Allah dich dafür reichlich belohnen!!!

 

wasalam #salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm ich finde shia oder sunna welcher ist der wahre weg wichtig , da machen wir doch tafsir und so weiter natürlich ist der kuran auch wichtig aber shia sunna bereich wäre am besten weil noch ir auch die reise zu allah intensivieren können durch ilim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich finde den Punkt:" Widerlegungen anitshiitischer Behauptungen" sehr sehr wichtig.

Man muss Vorurteile abbauen, damit die Menschen merken das man versucht sie durch Lügen zu überzeugen.

Und das die SHia nicht so ist, wie viele denken.

 

 

 

Salam ALeikum

 

#salam#

 

Bin absolut der gleichen Meinung wie Bruder Vega!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Ich habe vier Kategorien angekreuzt.

 

Reise zu ALLAH swt habe ich als erstes angekreuzt, da die Nähe zu Allah swt erstmal das wichtigste ist und das kann ich nur wenn ich den Qur2an richtig verstanden bzw erläutern kann, weshalb ich als nächsten Punkt Tafsir (Erläuterung) des Qu'an angekreuzt habe. Der nächst wichtige Punkt ist dann meiner Meinung nach: Shia oder Sunna? Welcher ist der wahre Weg? Denn es reicht nicht aus ein Muslim zu sein und nur an ALLAH swt und dem Propheten saas zu glauben. Und um zu beweisen, dass wir SCHIITEN inshalla den richtigen Weg gehen, müssen wir es beweisen können durch Hadithe und indem wir antiishiitische Behauptungen wiederlegen.

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Muhsin ibn Batul

#rose#

#salam#

 

Ich möchte gern den Thread hier nochmal hochschubsen, um gemeinsam über die Lücken, die noch zu füllen sind, nachzudenken. Es wäre gut, wenn wir uns jetzt speziell auf bestimmte Ideen über fehlende shiitische Internetseiten konzentrieren könnten. Mit Al-Shia.de und Shia-Media.de sind lehrreiche Texte und Geschichten über die Ahlulbayt (a.) gegeben, mit Mustahab.de ist der Bedarf an Bittgebten gestellt und mit Shia-Kids.de ist auch etwas für die Kinder geschaffen.

 

Eslam.de stellt eine wundervolle Enzyklopädie dar, und der Muslim-Markt erfüllt mit all seinen Teilbereichen viele Dinge. Durch Muslim-Tv und Shia-Media ist uns nun auch die Möglichkeit gegeben Videos und Filme mit deutschen Untertiteln einzusehen. Was denkt ihr, fehlt der Shia noch genau? Wo gibt es Lücken in der Internetwelt? Oder meint ihr, mit diesen Plattformen ist alles gestillt und man sollte nur noch intensiver an den schon bestehenden Projekten arbeiten und sie verbessern bzw. aktualisieren?

 

Bin auf eure Antworten gespannt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Mich würde Quran/Tafsir am meisten interessieren. Darüber gibt es wenig informationen und ich weiss viel zu wenig über den Quran...

 

Über Ahl ul Bait (as) gibt es mittlerweile schon viele Informationen, online, als auch in Buchform.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

zuerst mal möchte ich mich bei euch allen bedanken #rose#

Ihr habt maschaallah sooooooooooo viel getan für uns,wen ich daran denke,vor ein paar Jahren ging ich ins Internet und da war nichts und jetzt,maschaallah kommt gleich so viel raus.

Möge allah euch reichlich belohnen und ins Paradies eintretten lassen #salam#

 

Was mich betrifft interessieren mich Fatwas und Hadithe,da sind aber maschaallah schon sehr viele hier im Forum,inschaallah macht ihr da weiter,und fragen werden ja hier allhamdulläh schnell beantwortet ;) .

 

Das zweite ist eben reise zu Allah.Wie man allah noch näher kommen kann,wie man ihm noch mehr dienen kann.Auch interessiert es mich wie man noch mehr die Liebe zu Ihm und der ahlulbayt(a.s) in sein Herz festigen kann.Einfach wie man den inneren Scheitan bekämpft.

 

ich denke das ist sehr wichtig.Schliesslich nützen uns die besten Duas und Gebete usw. nichts wen das herz nicht voll dabei ist.

 

Es gibt hier zwar schon einiges,aber sehr unübersichtlich.

 

Inschaallah schafen wir es alle,die besten Diener allahs zu werden #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also ich habe für "Reise zu Allah" gewählt, ich denke es ist der Hauptgrund unseres Daseins in diesem Forum. Als Zweitwichtigstes empfinde ich "Shia und Sunnah, welches ist der richtige Weg" weil es eine unserer Hauptanliegen sein sollte, die Shia auf dem besten Weg zu vertreten und den Menschen die Unterschiede zu erklären, aber auch die Gemeinsamkeiten. Als letztes habe ich "Biografien" gewählt, da man ja wissen muss, wer die Ahlulbayt ist, und was Sie (AS) getan hat.

 

Ich hoffe meine Abstimmung hat euch geholfen...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Natürlich sind im Grunde alle Bereiche von Bedeutung.

Mich persönlich interessieren aber am meisten die Punkte "Die Reise zu Allah" und "Tafsir des Quran"

 

@ Mushin:

Meiner Meinung nach ist Die Reise zu Allah nicht zu kompliziert geschrieben.

Mal sehen wie die anderen darüber denken..#salam#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...